Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich PR / Kommunikation in Hamburg für Sie.
Finden Sie dank unseres Partners Sortlist mit einem leistungsstarkem System Ihre ideale Agentur: Vollständige Orientierung, genaue Abstimmung, detaillierte Informationen zu den Agenturen.
Agenturmatching und Sortlist haben sich kürzlich zusammengetan, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre Agentur in wenigen Minuten zuverlässig zu finden. Dank dieser Partnerschaft haben Sie jetzt Zugriff auf die größte Agentur-Datenbank mit den besten Bewertungen, die es je gab.
Die Kommunikationsagentur PIABO PR ist der führende Full-Service-PR-Partner der Digitalwirtschaft mit Sitz in Berlin. PIABO erzielt international herausragende Medienpräsenz für seine Kunden aus den Bereichen E-Commerce, MarCom, TravelTech, FinTech, HR-Tech,...
Wir sind die Ministry Group aus Hamburg. Fünf inhabergeführte Unternehmen unter einem Dach: Softwarehaus, Werbeagentur, Social-Media- und PR-Beratung, Filmproduktion und Unternehmensberatung für die digitale Transformation – mit einer gemeinsamen Wertebasis aus...
Wir sind Kommunikationsspezialisten mit PR-DNA. Eine Agentur, die Zielgruppen und Kaufentscheidungen versteht. Wir sind Social Media-Spezialisten, die Leads generieren. Wir sind Marketer, die Geschichten erzählen können. Wir beraten und wir setzen um. Willkommen bei...
Die Serviceplan Group ist die größte inhabergeführte, partnergeführte und am breitesten aufgestellte Agenturgruppe global. Im Jahr 1970 als klassische Werbeagentur gegründet, vereint Serviceplan Group seit jeher alle Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach: Ob...
komm.passion ist mit inzwischen rund 80 Mitarbeitern eine der führenden, unabhängigen deutschen Kommunikationsagenturen mit Standorten in Düsseldorf, Berlin und Hamburg sowie Partneragenturen weltweit. 2000 gegründet, 2005 zur „PR Agentur des Jahres" gekürt und...
Als eine der führenden B2B-Agenturen im GWA sind wir seit 50 Jahren die Experten für B2B-Marketing. Ob für große Konzerne oder für den Mittelstand, auf Projektbasis oder als Lead-Agentur: Wir entwickeln integrierte Kommunikation, die komplexe Botschaften einfach und...
Wir machen nicht jeden Trend mit. Sondern den richtigen. Wir kommunizieren nicht auf allen Kanälen. Sondern auf den passenden. Für Sie, Ihre Marke, Ihre Zielgruppe und Ihre Kampagne. Eine starke Haltung verbinden wir mit gelebten Werten: Sorgfalt, Zuverlässigkeit und...
The brain runs on fun Karl Anders steht für die strategische und visuelle Entwicklung von Marken, die mit geschärfter Positionierung, klarer Haltung und zeitgenössischem Design Erfolge feiern wollen. Ganz gleich ob Local Hero, Global Player oder Hidden Champion:...
Wir entwickeln Marken, die Sinn stiften. Ob klein oder groß, nach Innen und Außen, im Digitalen wie im Print. Brand Strategy Die richtige Strategie bildet die Basis für eine starke Marke. Was treibt uns als Unternehmen an? Wofür wollen wir stehen und wen müssen...
AGAVE ist ein Agenturmodell, das in einem Netzwerk von selbstständigen Freelancern und unabhängigen Dienstleistern aus allen Bereichen der Kommunikationsbranche agiert. Wir stehen interdisziplinär für die Umsetzung Ihrer Projekte jederzeit und überall zur...
Häufig stellt die Verbindung zwischen der digitalen und der analogen Welt eine Herausforderung für gute Umsetzungen dar. Lückenhafte Kampagnen sind das Resultat unterschiedlicher Interpretationen einzelner Dienstleister. Um dies zu vermeiden stehen wir als...
Der Standort Hamburg steht für innovative und integrierte Kommunikation mit Wurzeln in der PR. Wir sorgen für Gesprächsstoff mit gesellschaftlicher Relevanz und gestalten Entscheidungsprozesse in einer zunehmend digitalen Welt. Unsere Mitarbeiter aus den Bereichen...
ad publica ist eine der führenden Full Service PR-Agenturen in Deutschland. Inhabergeführt mit Sitz in Hamburg, sind wir auf einen performance-orientierten Mix aus PR, Online Relations, Social Media und Influencer Marketing spezialisiert. Wir bringen Marken und...
Ihr Unternehmen soll bekannter werden, als Spezialist und/oder attraktiver Arbeitgeber im Markt wahrgenommen werden? Digital und analog? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind spezialisiert auf PR, Content Marketing und Social Media Kommunikation für...
Vor dem Internet reichte es aus, Botschaften sauber zu inszenieren und zu platzieren. Heute braucht es mehr: Unternehmen und Marken müssen für die Menschen hochinteressant sein. Nur so gewinnen sie ihre Aufmerksamkeit und lassen emotionalere Verbindungen...
Da Hamburg einer der führenden Agentur- und Medienstandorte Deutschlands ist, sind hier auch viele PR-Agenturen ansässig. PR-Agenturen kümmern sich um die Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen, Behörden und Non-Profit-Organisationen und haben damit die große Verantwortung mitzubestimmen, wie diese Institutionen von außen wahrgenommen werden. PR steht für Public Relations (Öffentlichkeitsarbeit) und grenzt sich damit deutlich von Marketing und Werbung ab. Während SEO-Agenturen, Werbeagenturen oder andere Kommunikationsagenturen in Hamburg sich mit der Profitsteigerung beschäftigen, richtet sich die Arbeit von PR-Agenturen nicht nur an Konsumenten sondern auch an andere Anspruchsgruppen–allen voran die Presse.
Auch dieses Jahr hat das Branchenmagazin Werben & Verkaufen wieder ein Ranking von den größten deutschen PR-Agenturen erstellt. Dabei konnten Hamburger Agenturen besonders überzeugen. So landete die Hamburger Kommunikationsagentur Achtung dank einer Umsatzsteigerung von 17 Prozent erstmals in den Top 10 während fischerAppelt mit einem Honorar von 39,5 Millionen Euro sogar auf Platz drei kam. Geschlagen wurde fischerAppelt damit nur von den deutschen Niederlassungen der internationalen PR-Konzernen Media Consulta und Ketchum. Insgesamt setzten die Agenturen ganze 580,73 Millionen Euro um.
Hamburg ist auch ein hervorragender Standort um die PR-Profis der Zukunft auszubilden. Wie der Studienführer auf marketing-studieren.de verrät, gibt es in der Hansestadt eine Vielzahl an Studiengängen im Bereich Public Relations. So bietet die Internationale Berufsakademie ihren Bachelor Betriebswirtschaftslehre mit einem Schwerpunkt auf Marketingkommunikation/PR an, während andere Hochschulen PR in Verbindung mit anderen relevanten Studiengängen wie Marketing Management oder Social Media anbieten. Darüber hinaus bietet die Universität Hamburg den Master of Arts in Journalistik und Kommunikationswissenschaft an, der ebenso auf die Berufe in den Public Relations vorbereitet.
Wer braucht eigentlich PR? Jemand der einen guten Ruf zu verlieren hat? Jemand der noch keinen Ruf hat und sich einen aufbauen möchte? Oder jemand, dessen Ruf in mitleidenschaft gezogen wurde und der ihn jetzt aufpolieren möchte? Die Antwort ist einfach. Jeder kann seinen nutzen aus PR-Maßnahmen ziehen. Wichtig ist nur die richtige PR-Agentur hierfür zu engagieren.
Alles was es hierbei zu beachten und zu wissen gibt, verraten wir in diesem Artikel. Weiterlesen...
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.