Marken-Implementierung
Die Bechtle AG ist Deutschlands größtes konzernunabhängiges IT-Systemhaus und führendes IT-E-Commerce-Anbieter Europas. Seit 2009 gestaltet und konzipiert die waf.berlin das Kundenmagazin. Weitere Aufgaben sind die Imagekommunikation und seit 2011 auch die Geschäftsberichte, seit 2017 auch der Nachhaltigkeitsbericht. Infolge des starken Wachstums und der immer größeren Marktrelevanz ist es nur logisch, dass 2014 ein umfassender Prozess zur Definition der Marke Bechtle aufgesetzt wird, den die waf.berlin von Anfang an begleitet.
Von einer befreundeten Strategieagentur moderiert, ist die waf.berlin beim Initialworkshop mit dem Vorstand und der Unternehmenskommunikation an der Erarbeitung des Markenfundaments beteiligt. Im weiteren Prozess wird der Entwurf in Führungsrunden diskutiert und verifiziert. Auf dieser Grundlage entwickelt die waf.berlin ein Konzept für die interne und externe Kommunikation der Marke. Unter anderem entsteht ein Markenbuch, Plakate, Anzeigen und vielfältige Maßnahmen, um die Marke im Raum und digital zu inszenieren.
Das Markenfundament ist unternehmensweit verankert und wird von den Mitarbeitern aktiv gelebt und weitergetragen. Die externe Kommunikation ist stark davon geprägt, der Markenkern auch als Magazintitel präsent, den die waf.berlin auch gestalterisch und konzeptionell verantwortet. Auch das Employer Branding – als mit entwickelte Ableitung – ist Aufgabenbereich der waf.berlin. Mit Stellen- und Imageanzeigen, Mitarbeit an der Karrierewebsite, modularer Arbeitgeberbroschüre und vielem mehr. Unternehmens- und Arbeitgebermarken werden bei Bechtle konsequent kommuniziert.
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