Sixt | Recruitment Kampagne
Die Sixt Mobility Consulting managt Ihren Fuhrpark gemäß Ihren Zielen, in Deutschland und anderen Ländern. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung zur Fuhrparkpolicy über die Beschaffung der Fahrzeuge bis hin zur Wiedervermarktung und beinhaltet auch die Betreuung Ihrer Mitarbeiter bei allen Aspekten der Fahrzeugnutzung sowie die Erfüllung von Prüfpflichten.
Unsere Aufgabe bestand darin, die Konzeption und Durchführung einer Employer Branding-/Recruiting-Kampagne in Berlin und Rostock durchzuführen. In beiden Städten sollten die Zielgruppen Buchhalter, Call Center Agents und Sachbearbeiter crossmedial (OOH + Online) angesprochen und zur Bewerbung animiert werden.
Die Zielgruppe wurde dabei auf den täglichen Arbeitswegen durch dedizierte OOH-Platzierungen auf den Pendlerstrecken erreicht. In Berlin wurde diese Strategie zusätzlich durch eine Digitale Kampagne mittels Programmatic Advertising ergänzt, die per Geofencing, PLZ- und Crossdevice-Targeting die OOH-Platzierungen ergänzte. Hier kamen sowohl Display Werbemittel als auch ein Audiospot zum Einsatz. Display und Audio wurden programmatisch eingekauft, ausgeliefert und optimiert.
Der Truck wurde zu den Stoßzeiten an den Zufahrtsstraßen der zehn größten Wettbewerber platziert. Den restlichen Tag fuhr er durch die Stadt, um maximale Aufmerksamkeit zu erreichen. Während der Standzeiten wurden zusätzlich Flyer verteilt.
Erfolgreiches crossmediales Takeover in Berlin und Rostock mit hoher Aufmerksamkeit und dem Eingang relevanter Bewerbungen:
- Mehr als 100 relevante Bewerbungen innerhalb weniger Tage nach Start der Kampagne.
- Über 36 Mio. Kontakte innerhalb eines Monats durch die Kombination von Außenwerbung und Programmatic Advertising.
- Neben dem Kommunikationsziel "Employer Branding & Bewerbungen" zahlte die Kampagne auch auf die Awareness von Sixt ein.
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