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CONCEPT X Group

Specialist
B2B & B2C specialist
51-100 Employees
founded at 1990
Owner-managed
Branding / Brand
Design
Event
PR / Communications
Social Media
Advertising
Digital Transformation & Innovation
Classic Marketing
Media
Mobile / Apps
Online Marketing
Sales / Sales
Video / Film / Motion Picture
Web / Internet
Advanced Computing
Audio
It Services / Service

Our Philosophy

Wir schaffen Marken mit Tiefgang, Kommunikation mit Substanz und machen das, was Sinn ergibt. Makes sense.

About us

Wir geben Marken Bedeutung. Denn was ist schon eine Marke, die ihre Bedeutung nicht kennt? Genau, orientierungs- und somit sinnlos! Marken Sinn verleihen – das ist unser Anspruch. Aber nicht auf Basis von Geschwafel oder einer lauten Optik. Das kann jeder. Sondern auf Basis fundierter Fakten. Dadurch erzielen wir echte Erfolge – dank einer Strategie, eines Plans, mit dem man sein Ziel erreicht. Denn wir haben genug von Bullshit und vom schönen Schein, der viel verspricht, aber nichts hält. Wir schaffen Marken mit Tiefgang, Kommunikation mit Substanz und machen das, was Sinn ergibt. Makes sense.

Mit über 50 Mitarbeitern in unseren Standorten in Koblenz, Rheine und Köln bieten wir zielgerichtete Markenarbeit, Corporate Design, Kommunikationskonzeption und Kreation für alle Touchpoints, kanalübergreifendes Denken und Handeln, Sales und Livekommunikation. Als Initiator von 27Names, ein gesellschaftlich verbundenes Netzwerk von 20 führenden internationalen Kommunikationsagenturen, sind wir im ständigen Dialog mit europäischen Kollegen.

Unsere Kunden sind vielfältig und reichen von bekannten Größen wie Eurowings, Volkswagen, Der Grüne Punkt, hagebau, Sylt, Vorwerk und Twitter über Staatskanzleien wie Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen bis hin zu regionalen, mittelständischen Unternehmern, Verbänden und Institutionen. Mehr zu unseren Referenzen finden Sie auf unserer Website unter conceptx.de.

Impressum: conceptx.de/impressum/

Similar Agencies

Works

Der Grüne Punkt

Details under:conceptx.de/referenzen...
Neue Stärke für das weltweit erste duale System. Als erstes System weltweit recycelt „Der Grüne Punkt“ seit 1991 gebrauchte Verkaufsverpackungen und gewinnt daraus Rohstoffe für den Wirtschaftskreislauf zurück. Die Marke „Der Grüne Punkt“ ist ca. 90 % der Menschen in Deutschland ein Begriff – jedoch auch einer, der mit Vorurteilen behaftet ist. Zu Beginn der Zusammenarbeit war es deshalb die Aufgabe, den Grünen Punkt nach einem selbstverschuldeten PR-Skandal um gekaufte Facebook-Fans auch im Web neu zu positionieren. Das war der Anfang einer langen und erfolgreichen Zusammenarbeit, in der wir das Unternehmen und die Marke als Leadagentur strategisch beraten und ganzheitlich über alle Kanäle betreuen.

Videos

CONCEPT X - Showreal

Tag der Deutschen Einheit #Einheitsbuddeln

Competences

Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Audits
Brand Claim
Brand Cooperation
Brand Implementation / Brand Implementation
Brand Management
Brand Management
Brand Positioning
Brand System
Brandbook
Branding Strategy
Corporate Culture
Corporate Identity
Corporate Language
Corporate Purpose
Corporate Values
Employer Branding
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Brand Guidelines
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Forms
Editorial Design
Guidance System
Illustrations
Imagery
Infographics
Key Visual
Logos
Material Guidelines / Material Specification
Messedesign
Office Equipment
Packaging
Packaging Design
Presentations / Presentation Design
Printed Matter (Flyers, etc.)
Product Design
Retail Design
Showroom Design
Signage
Style Guides
Technical Design
Typography
UX / UI Design
Event
Anniversary
Award Ceremony
Conferences / Conventions
Congress
Cooperation Events
Event Management
Event Marketing / Live Communication
Event Sponsorship
Gala Event
Incentives
Kick-Off Event
Measure Up
Motivation Events
Out Of Home
Promotion
Public Event
Roadshow
Shows
Team Event
Workshops
PR / Communications
Annual Report
Change Communication
Communication Concepts
Content Strategy
Corporate Communications
Employers Communication
Internal Communication
Storytelling
White Paper
Social Media
Community Management
Facebook
Instagram
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Messenger
Online Monitoring
Paid Social
Pinterest
Snapchat
Social Content Strategy
Social Media Campaigns
Social Media Consulting
Social Media Editor
Social Media Strategy
Social Media Training
Social Media Workshops
Social Stories
Social Video
Tiktok
Twitter
Xing
Youtube
Advertising
Advertising Production
Campaigning Advertising
Copywriting
Crowdsourcing
Digital Out Of Home
Digital Signage
Endorsement
Poster Campaign
Print Ads
Sponsoring
Testimonials
Digital Transformation & Innovation
Customer Journey
E-Learning
Employee Development
Leadership Training
Product Consulting
Product Design
Classic Marketing
Ambient Marketing
CRM
Cooperative Marketing
Dialogue Marketing
Direct Marketing
Guerilla Marketing
Market Research
Marketing Strategy
Neuromarketing
POS
Retail Marketing
Sales Promotion
Trade Marketing
Media
Media Planning
Media Shopping
Media Strategy
Programmatic Advertising
Real-Time Advertising
Mobile / Apps
App Design
Conception (Mobile UI / UX)
Mobile Marketing
Online Marketing
Affiliate Marketing
Branded Content
Content Marketing
Display Ads
Display Marketing
E-Mail Marketing
HTML5 Banner
Influencer Marketing
Performance Marketing
Real-Time Marketing
SEA
Targeting
Sales / Sales
Lead Generation
Lead Management
Sales Support
Video / Film / Motion Picture
Animations
Explanatory Videos
Image Movies
Interactive Videos
Photography
Video Strategy
Videos
Web / Internet
Adwords Analysis & Campaigns
Campaigning Digital
Digitization Strategy
E-Commerce & Webshops
Landing Pages
Loading Time Optimization
Magento
Microsites
Monitoring
Off-Page Optimization
Onpage Optimization
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO Strategy
TYPO3
Web Design
Web Development
Web Prototyping
Webinars
Wordpress
Advanced Computing
Chatbot
Chatbots / Language Assistants
Audio
It Services / Service

Industry Experience

Associations
Automobile
Automotive
Chemistry
Construction Industry
Consulting
Craft
Culture
Diy
Economy
Energy
Environment
Food
Garden
Health
Home / Garden
Industry
Innovation
Insurance
Nature
Politics
Products That Need Explanation
Public Facilities
Public Relation (PR)
Raw Materials
Real Estate
Related Products
Sanitary
Service
Societies
Sustainability
Technology
Tourism

Customers

Garmisch-Partenkirchen

since 2008
Vom touristischen Markenleitbild über die Positionierung bis hin zum Logo und Corporate Design: Gemeinsam mit Garmisch-Partenkirchen haben wir Marke und Kommunikation für den Ort neu erfunden. „Entdecke Deine wahre Natur“ lautet der Claim, der zur Haltung und zum neuen Selbstverständnis passt. Derzeit arbeiten wir gemeinsam mit GaPa an der strategischen und kreativen Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie.

Eurowings

since 2013
Eurowings und Germanwings – zwei der bekanntesten und größten Fluggesellschaften in Deutschland. Beide dürfen wir durch Roadshows, Promotions, Ambient Media Maßnahmen und bei der Umsetzung von Pressekonferenzen zu unterschiedlichen Themen unterstützen.

Vorwerk

since 2017
Vorwerk – seit über 130 Jahren steht das Unternehmen für Haushaltsgeräte sowie Kosmetika, Teppiche und Bodenbeläge. Für den Bereich Staubsauger haben wir eine Online Recruiting Kampagne entwickelt, um neue Vertriebsmitarbeiter zu akquirieren.

Volkswagen AG

since 2016
Volkswagen ist der größte europäische Automobilhersteller, für den wir seit vielen Jahren vielfältige Aufgaben übernehmen. Unsere Leistungsbereiche reichen von der Strategieentwicklung bis hin zu unterschiedlichen Veranstaltungsformaten.

KANN Baustoffwerke

since 2004
Die KANN Baustoffwerke sind heute einer der größten Anbieter von Betonprodukten für den Garten-, Landschafts- und Straßenbau in Deutschland. Mit ihren Pflastersteinen und Terrassenplatten, Palisaden und Randsteinen sowie Gartenmauern, Stufen und attraktiven Hangbefestigungen sind sie überall präsent. Von der Markenneuausrichtung und Positionierung über Website, Messen, Außenwerbung, Shootings und Filme, Corporate Events, Image- und Produktliteratur bis hin zu klassischen Anzeigenkampagnen übernehmen wir als Leadagentur ganzheitlich die kommunikativen Aufgaben.

MELLERUD

since 2009
Seit über 30 Jahren produziert MELLERUD hochwirksame Reinigungsprodukte und ist im Segment der Spezialreiniger die Nr. 1 unter den Vollsortimentern. Allein in Deutschland ist die Marke in ca. 3.000 Märkten erhältlich und auch online breit aufgestellt. Als Problemlöser für Haus und Garten finden sich die Produkte in unzähligen Haushalten, auch international.

Seat

since 2017
Die Marke SEAT steht für moderne Technologie, einzigartige Designkompetenz und ein Lebensgefühl „Created in Barcelona”. Für den Automobilhersteller haben wir diverse Veranstaltungen realisiert, u.a. mit Maßnahmen wie einer individuell für sie entwickelten App.

VFG - Verbund Farbe und Gestaltung

since 2016
Die VFG (Verbund Farbe und Gestaltung) ist eine der führenden Kooperationen des Fachhandels für Farben, Lacke, Tapeten, Bodenbeläge und Werkzeuge. Ihre Marke setta entwickelte sich über Jahrzehnte zu der heute am breitesten diversifizierten Marke für den Farbengroßhandel. Verband und Eigenmarke werden von uns ganzheitlich als Leadagentur betreut.

Continentale

since 2016
Nach der erfolgreichen Umsetzung des Agentur-Forums 2016 wurden wir auch 2018 und 2020 mit der Konzeption und Realisierung der Veranstaltung betraut. Bestandteile sind die Organisation eines Plenums und der bewährten Dialogmesse mit 50 Ständen und drei Foren. Den roten Faden der Veranstaltung bilden das von uns kreierte Motto sowie das Design.

Mitsubishi Electric

since 2017
Mitsubishi Electric ist eines der weltweit führenden Unternehmen bei Herstellung und Vertrieb von elektrischen sowie elektronischen Produkten und Systemen. Der Bereich Living Environment Systems (LES) der Mitsubishi Electric Europe B.V. ist weltweit führender Anbieter von Klimatechnik für Wohn- und Geschäftsbereiche sowie den industriellen Bereich, für den wir eine neue Markenpositionierung erarbeitet haben.

Staatskanzlei

since 2017
Der Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober ist der wichtigste deutsche Nationalfeiertag. Der Ausrichter wechselt von Jahr zu Jahr, von Bundesland zu Bundesland. Sowohl 2017 in Mainz als auch 2019 in Kiel waren bzw. sind wir gemeinsam mit der POOLgroup für alle Kommunikationsmaßnahmen verantwortlich.

TÜV Rheinland AG

since 2019
Die TÜV Rheinland AG ist mit rund 20.000 Mitarbeitern ein international tätiger, unabhängiger Prüfdienstleister mit Sitz in Köln. Gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen CLP aus London haben wir die Group Management Conference konzipiert und organisiert, um einen Change Prozess im Führungsteam umzusetzen.

Luxemburg

since 2014
In einem mehr als einjährigen Prozess haben wir gemeinsam mit der Agentur „comed” aus Luxemburg das „Nation Branding” für das Land Luxemburg entwickelt. Insbesondere unsere Strategieberatung und Markenworkshops stellten einen wichtigen Bestandteil der strategischen Arbeit zur internationalen Markenbildung und Positionierung von Luxemburg dar.

SYLT

since 2004
Sylt – die wohl bekannteste Insel der Deutschen. 2016 erhielt die Insel Sylt zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung Marke des Jahrhunderts, die Form der Insel ist heute längst ein Symbol. Das visuelle Erscheinungsbild in warmem Rot und der Claim „Meer. Leidenschaft. Leben“ prägen bis die Kommunikation über alle Kanäle hinweg.

HUESKER

since 2011
Die HUESKER Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Geokunststoffen sowie technischen Textilien. Seit mehr als zehn Jahren sind wir verantwortlich für die ganzheitliche Kommunikation der HUESKER Gruppe.

GENERALI

since 2015
Die Generali Versicherungen sind eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen und Teil der Generali Deutschland. Wiederholt haben wir Mitarbeiterveranstaltungen für die GENERALI konzipiert und umgesetzt.

Weitere Referenzen gibt's auf unserer Website unter conceptx.de

since 1990

Awards

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