We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

ep communication GmbH

Full Service
6-10 Employees
founded at 2007
Owner-managed
Branding / Brand
PR / Communications
Event
Classic Marketing
Video / Film / Motion Picture
Advertising
Design
Social Media
Web / Internet

Our Philosophy

Junge Wilde und erfahrene Hasen, ausgeprägte Persönlichkeiten, umfangreiches Know-how und insgesamt rund 150 Jahre Berufserfahrung.

About us

Ob B2B oder B2C, Full Service oder einzelne Leistungsbausteine – unsere Leidenschaft gehört Ihnen. Bei uns im Kölner Süden sitzt die Kreation neben der Buchhaltung, der Filmemacher neben der PR-Tante und der Grafiker neben der Geschäftsführung. Eine bunte Mischung, die sich ergänzt und voneinander profitiert, um Ihnen die volle Bandbreite in Sachen Werbung zu bieten.

Wie? Indem wir uns immer wieder neu erfinden, verbessern, weiterbilden. Indem wir mit fachlichem und strategischem Know-how sowie einer gehörigen Portion Leidenschaft Ihre Projekte angehen. Wir unterstützen und begleiten Sie bei all Ihren Maßnahmen – leistungsübergreifend und transparent. Von Marktforschung, Strategie über Print bis Social Media.

Warum? Weil Ihr Anspruch unser Antrieb ist und weil wir es können.

Similar Agencies

Works

Freiheit, Natur, Unabhängigkeit

Kampagne 2016 – Freiheit, Natur, Unabhängigkeit: All das verbindet Caravaning, also Urlaub mit dem Reisemobil oder dem Wohnwagen. Vorurteile abbauen – Caravaning neu entdecken, das war die langfristige Botschaft, die die Kampagne 2016 enthalten sollte. Über die direkte Kommunikation und die Einbindung des Handels konnten die Konsumenten über diverse Maßnahmen direkt mit dem Thema konfrontiert und damit schnell überzeugt werden – dass diese Art Urlaub nicht nur Freiheit, sondern obendrein auch Luxus und Komfort jeder gewünschten Hotelkategorie bedeutet. Hierfür wurde eine umfangreiche Kampagne kreiert. Angefangen mit der Idee und zwei Leitmotiven, für die Hauptzielgruppen "Best Ager" und "Family", wurden Drehbücher geschrieben, Locations und Models ausgesucht und die komplette Filmproduktion sowie das Shooting übernommen. Zeitgleich erfolgten die Mediaplanung, die Umsetzung des kompletten POS-Paketes für den Handel und die Anpassung aller On- und Offline-Maßnahmen. Die Zahlen sprechen für sich: mit 25 % mehr Messebesucher stieg die Besucherzahl des Caravan Salon 2016 auf einen neuen Höchststand. Ebenso ließ sich eine Steigerung der Page Impressions um 15 % auf gut 810 Mio. verbuchen, dank einer um gut 20 % gesteigerten Berichterstattung mit einer Gesamtauflage von knapp 39 Mio. Ausgaben. Der Kunde durfte sich sowohl über die Auszeichnung als "Verband des Jahres" als auch über den "Oscar" der Caravaning-Branche freuen.

Competences

Branding / Brand
PR / Communications
Event
Classic Marketing
Video / Film / Motion Picture
Advertising
Design
Social Media
Web / Internet

Industry Experience

Art
Associations
Automobile
Banks
Chemistry
Clinics
Construction Industry
Cosmetics
Craft
Culture
Economy
Education
Entertainment
Environment
Family
Fashion
Financial Services
Food
Hotel / Catering
Industry
Leisure
Lifestyle
Luxury
Nature
Nutrition
Pharma
Politics
Public Affairs
Public Facilities
Public Relation (PR)
Real Estate
Retail / Retail
Service
Societies
Software
Technology
Tourism
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Jana Hohlfinger

PR Manager

location

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!