Wir sind eine Boutique-Agentur für Digitalstrategie. Unsere Mission ist es, die Digitale Transformation unserer Kunden zur Erfolgsgeschichte zu machen.
Unser Team besteht aus Spezialisten aus den Bereichen Strategie, Performance & Data, Content Marketing und Social Media.
Dadurch können wir Digitalstrategien vereint an einem Tisch entwickeln.
Der Content ist dabei unser Herzstück - denn ohne wirkungsvollen Content bringt Ihnen kein Kanal, Mediaspending-Euro oder Tool etwas.
Unsere strategische Expertise sichert Ihnen den langfristige Erfolg. Als Digitalagentur übernehmen wir auch die operative Umsetzung, begleiten Sie in Ihren Projekten, und sorgen damit für Traktion und das Erreichen der Ziele.
Details under:www.agentur-gerhard.de/projekte...
Daten, die Interessenten zu Kunden machen
Reifenhersteller verkaufen in der Regel ihre Produkte nicht direkt an den Endkonsumenten, sondern an Händler. Pirelli hat die Chance erkannt, in die direkte Interaktion mit der Zielgruppe zu treten, um durch Mehrwerte zu begeistern und schlussendlich den Kunden schon vor dem Händlerbesuch von Pirelli zu überzeugen. Das ist gelungen.
Die Vision: „Konsumenten gehen zu ihrem Reifenhändler mit der konkreten Vorstellung nicht irgendeinen, sondern einen Pirelli-Reifen zu kaufen.“ Keine leichte Aufgabe für das durchaus unemotionale Produkt „Reifen.“
Um diese Kaufentscheidung im Vorfeld aktiv zu beeinflussen, galt es, ein CRM-Universum zu entwickeln.
Mit der Strategie lieferten wir Antworten auf folgende Fragen:
Über welche Touch Points lassen sich am effektivsten Kundendaten generieren?
Mit welche Inhalten und Services erzielen wir echten Mehrwert bei den Konsumenten?
Welche Touch Points eignen sich am besten für die Interaktion mit unseren Konsumenten?
Die operative Ausführung umfasst:
Die Betreuung der CRM-Dateninfrastruktur
Der Aufbau eines Touch Point-Ecosystems
Regelmäßige Kampagnen zur Generierung von Kundendaten
Das Ergebnis
Pirelli es gelungen ist, die Wahrscheinlichkeit mit der sich die Zielgruppe für einen Pirelli-Reifen statt für eine andere Reifenmarken entscheidet, deutlich zu steigern („Brand Consideration“). Das bestätigt die jährliche erhobene Marktforschung.
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