As strategists, designers and implementation experts, we craft distinctive brand identities and responsive brand experiences. Together with our customers, we achieve something that has become rare: tangible results.
Our approach is systematic, strategic, creative and pragmatical. Such an attitude, paired with years of international experience, makes us and our work special.
Modern brands are more than just products or services: successful brands polarise, and the target audience proudly identifies with them.
Our customers come from a wide range of business areas: blue-chip companies, SMEs, start-ups, B2B or B2C, local or international - they have one trait in common: they want to stand out and exceed their customers' expectations.
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Cooperative partnerships have proven to be the most valuable asset for Afinum during the last 20 years. Supporting its portfolio companies and their management at reaching their goals without interfering into daily business operations, the Afinum team sees itself as a trustworthy shareholder and partner. This approach is now well-established in the mid-tier and has helped Afinum to become one of the leading private equities investing in the mid-cap market of the DACH region.
The German mid-cap investment firm Afinum has been shaping succession situations for SMEs for nearly two decades. With the nearing of their 20th anniversary, the necessity to transform their brand strategy and identity became apparent. The rebranding had to encompass their vision of putting people first as the most valuable asset of any company.
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Rigeto Unternehmerkapital (“Entrepreneur Capital”) invests private assets of entrepreneurs and entrepreneurial families in mid-sized businesses for their sustainable value appreciation. Rigeto focuses on investing in established medium-sized businesses from the DACH area that have a viable business model and operate profitably. Providing not just the capital needed, but also the required experience, the private equity firm considers itself to be a strong and trustworthy partner in the development of medium-sized companies.
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Preu Bohlig represents one of the largest law firms in Germany in the fields of intellectual property law and pharmaceutical law. With a team of highly specialised lawyers and five locations across Europe, Preu Bohlig has been consulting companies ranging from global corporates, to small- to medium-sized enterprises and startups for the last 60 years. Driven by the guiding principle of their founder, Albert Preu, to combine excellent knowledge, an open mind and absolute reliability, Preu Bohlig has committed itself to protect the intellectual property of their clients.
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Seit über 50 Jahren entwickelt, plant und realisiert das Architekturbüro Nething souveräne Architektur mit individuellem Charakter. Von Neu-Ulm und Berlin aus werden gemeinschaftlich mit den Projektpartnern Industriebauten, Wohngebäude und Arbeitswelten entworfen und umgesetzt. Nething steht für eine souveräne Architektur, die sich fühlbar über einen rein ästhetischen Anspruch hinaus definiert. Architektur ist dabei nicht Selbstzweck, sondern das Ergebnis einer partnerschaftlichen Entwicklung und einem tieferen Verständnis für die Wünsche und der Persönlichkeit der Bauherren. Achtsames Zuhören und Verstehen ist deshalb für das Büro selbstverständlich in jeder Entwicklung.
Details under:casavi.de
casavi wurde 2015 mit dem Ziel gegründet Kommunikations- und Servicevorgänge im Immobilienumfeld effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten. Die cloud-basierte Kundenservice-Plattform für die Wohnungswirtschaft vernetzt Eigentümer, Mieter, Verwalter, Facility Manager und weitere Dienstleister auf intelligente Art und Weise. Nachdem die ersten Jahre nach der Firmengründung erfolgreich absolviert wurden, ist casavi der Startup-Phase entwachsen. Im Zuge anhaltender Professionalisierung, war es unsere Aufgabe, den Kern der Marke gemeinsam mit dem Management Team herauszuarbeiten. Anschließend galt es die Marke visuell evolutionär weiterzuentwickeln und die Webseite neu zu entwickeln.
Details under:www.cmdctrl.de
COMMAND CONTROL – ein internationales Veranstaltungsformat, das Cybersicherheit aus einer ganz neuen Perspektive präsentiert. Einzigartig in Deutschland und mit dem Anspruch zum führenden Summit europaweit zu werden, vernetzt die Messe München als Gastgeber und Initiator branchenübergreifend Meinungsbildner, Entscheider und Datenschutzexperten, um den wachsenden Herausforderungen der Digitalisierung in einem holistischen Kontext zu begegnen.
Das Thema Cyber Security erfährt mitunter eine recht einseitige Darstellung – Datenschutzlücken, Bedrohungsszenarien und rechtliche Minenfelder. Wie sich Datensicherheit indes als Wachstumshebel instrumentalisieren lässt und so zu einem Treiber für Fortschritt wird, bildete den Rahmen für das interaktive Kongressformat und die Entwicklung des Markenleitbildes. So wie die Zeit den digitalen Wandel diktiert, so auch die besondere Herausforderung an die Projektierung. Innerhalb von acht Wochen galt es den gesamten Markenauftritt zum Auftakt der Launch-Kommunikation aufzusetzen.
Details under:www.prospitalia.de
As a leading purchasing service provider on the German hospital market, Prospitalia provides its customers and partners with long-term competitive advantages and security in a constantly changing and complex market. As a result of several acquisitions and the continuous growth of Prospitalia, it became apparent that there was also a need for action in brand communication. In doing so, both the market positioning should be revised, and a contemporary corporate image should be developed to differentiate itself from competitors and to underline the long-term corporate strategy.
Details under:www.muenchner-bank.de
Founded in 1862, the Münchner Bank is the oldest and biggest credit company in all Bavaria. Fifty branches and about 500 employees in and around Munich live up to their cooperative principle every day. The community principle has been deeply rooted in the founding idea of cooperative banks. This is why we supported our client with a brand strategy that brings the idea of sharing money into our modern era of sharing as a first step.
As the whole banking sector faces dramatic changes, principles of community-based services have never been more present and relevant than today.
Details under:www.metzgerundsohn.de
Metzger & Sohn stands for unmistakable Tyrolean flavours. As a virtual selling point for alpine meat from Tyrol, Metzger & Sohn offers its customers a culinary world of flavours full of mountains, juicy herbs and cosy parlours.
The butcher’s shop Piegger from Sistrans wanted to distribute its artisanal and traditionally made alpine meat products also online. On the one hand, it was important to make the uniqueness and quality of the products tangible and, on the other hand, to position itself unmistakably and successfully in the fast-growing food online trade.
Details under:cobuilder.com/de/
Cobuilder is a digital company in the construction industry, which provides the means for creating a digital passport of each construction product. It is founded in Norway over twenty years ago and has offices in Bulgaria, UK and France.
The products’ complexity, paired with inconsistent brand architecture, made the offering futuristic and challenging to sell. Therefore, INTO Branding proposed and justified a rebranding strategy of decluttering and simplifying all the content to make it fluent and straightforward to grasp.
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Nach 13 Jahren Brauerfahrung machte Bierenthusiast Phillip Roberts seine Passion endlich zum Beruf und gründete seine eigene Craftbier-Brauerei. Dabei stand nicht nur seine Leidenschaft für Bier im Vordergrund, sondern auch das bewusste Abweichen von eingefahrenen Wegen in der Szene. Phillip Roberts kontaktierte INTO Branding mit einer klaren Idee und einem revolutionären Konzept: Weg vom Reinheitsgebot und hin zum Freiheitsgebot – gebraut werden darf, was gut ist. I
Details under:www.drinkactivaid.com/
Activaid Recovery Shot ist die Antwort auf den berüchtigten „Morgen danach“. Für alle, die nachts gerne aus der Reihe tanzen und morgens besser in die Puschen kommen wollen, hat Activaid die Lösung: Hochkonzentrierte Chlorella-Alge, Curcuma, Kaktusfeige und Mariendistel vereint ergeben einen Shot, wie man ihn zuvor noch nicht erlebt hat. Und wir haben diesem Wunderelixiler seinen Namen, das Design und die Umverpackung gegeben. Als Nahrungsergänzungsmittel deklariert, stellten sich an das Branding von Activaid aber auch besondere Herausforderungen: Rechtskonforme Kommunikation für alle verbalen und visuellen Inhalte.
Details under:www.heinz-bosl-stiftung.de
Die Heinz-Bosl-Stiftung fördert junger Ballett-Talente. Gemeinsam mit dem Bayerischen Staatsballett und der Ballett-Akademie der Hochschule für Musik und Theater München kümmert sie sich um die Vergabe von Wohnheimplätzen, Stipendien und die Anstellung von Ballettpädagogen.
Vor dem Hintergrund eines Vorstandswechsels wurde INTO Branding mit dem Redesign des gesamten Auftritts beauftragt. Es sollte ein neues Erscheinungsbild geschaffen werden, bei dem das Hauptaugenmerk auf der Neugestaltung der Webseite und sämtlicher Geschäftsmaterialien lag.
Details under:www.pure-flavours.com/
Pure Flavours sind hochwertige Lebensmittelaromen. Sie sind kalorienfrei, hoch konzentriert und haben ein harmonisches Geschmacksprofil. Somit lässt sich mit ein paar Tropfen Pure Flavour Aroma das Essen oder Getränk ganz einfach mit einem intensiven Geschmack verfeinern.
Das Münchner Start-up stand vor dem Problem eines veralteten Markenauftritts, der noch aus der Gründungszeit des Unternehmens stammt. Nach einem rasanten Wachstum stellte sich das anfängliche Design als nicht ausreichend professionell und universell einsetzbar dar.
Details under:www.konterbrause.de
Konterbrause hilft effektiv mit Elektrolyten und Vitaminen gegen den Kater nach einer durchfeierten Nacht. Unsere Freunde von Konterbrause, die Nachtschwärmer Judith und Nico, beauftragten uns mit der Konzeption und Umsetzung eines neuen Markenauftritts für das revolutionäre Anti-Kater-Getränk. Dabei sollte ein auffallendes und extravagantes Image kommuniziert und das Getränk in eine möglichst eigenständige Marktnische positioniert werden.
Details under:www.derobank.de
Als verlässlicher Begleiter für den Mittelstand setzt sich die Dero Bank zum Ziel, für ihre Kunden maßgeschneiderte Finanzierungskonzepte zu verwirklichen. Als eine der aktivsten deutschen Emissions- und Investmentbanken ist die Dero Bank bekannt dafür, auf Details zu achten und Versprechen zu halten. Nach einem Eigentümerwechsel erkannte die damals noch unter VEM Aktienbank firmierende Bank, dass ein umfassender Rebranding-Prozess notwendig sein würde.
Details under:www.schaltbau.de
Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 3.000 Mitarbeitern weltweit ist die börsennotierte Schaltbau AG einer der größten Zulieferer der Bahnindustrie. Aufgrund der zahlreichen rechtlichen Einheiten und der hohen Markenvielfalt mit jeweils eigenen Auftritten wurde SCHALTBAU nicht als „Global Supplier“ mit einem großen Produktportfolio wahrgenommen. Diese Problematik sollte mit einer passenden Markenarchitektur und einer visuellen Modernisierung gelöst werden. Gleichzeitig sollte mitttels einer neuen Konzernwebseite ein zentrales Medium geschaffen werden, um dem Markt die Vielfältigkeit des Produktportfolios und den Konzern mit allen verbundenen Unternehmen näherzubringen. Auch im Hinblick auf Investoren sollte eine Wahrnehmung als zusammengehörige und schlagkräftige Gruppe erreicht werden.
Details under:www.koflerenergies.com
Kofler Energies ist der umsetzungsstarke und sachverständige Lösungsanbieter für Unternehmen, die ihre Wertschöpfung steigern wollen, ohne die Umwelt zusätzlich zu belasten. Dies geschieht durch passgenaue Maßnahmen für mehr Energie- und Ressourceneffizienz. Schnell hat sich bei der Entwicklung von Kofler Energies gezeigt, dass der alte Markenauftritt nicht mehr dem Bild des leistungsstarken Unternehmenspartners gerecht wird. Die Agentur ergo Kommunikation wurde in Kooperation mit INTO Branding beauftragt, anhand von Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen das Corporate Design zu überarbeiten.
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Das Bistum Passau ist eine römisch-katholische Diözese im Osten von Bayern. Sie umfasst den östlichen Teil des Regierungsbezirks Niederbayern und den Raum Altötting-Burghausen in Oberbayern. Die Bistumskirche ist der Stephansdom, er hat wahrscheinlich in der spätrömischen Zeit seine frühen Ursprünge.
Unterstützt durch INTO Branding führte die Agentur Pittner Design 2016 ein ambitioniertes Rebranding-Projekt des Bistum Passaus durch. Dabei lag der Fokus auf Klarheit, Vertrauen und Professionalität, während die komplexe Struktur aus Einrichtungen, Verbänden und Ämtern miteinbezogen werden musste.
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FlavourTech ist ein führender internationaler Hersteller von haltbaren Lebensmitteln mit Hauptsitz in der Türkei, der sich seit mehr als einem Vierteljahrhundert auf qualitativ hochwertige Fertiggerichte und Getränke konzentriert. Bei unserer ersten Begegnung lag das Thema Rebranding in weiter Ferne und das Managementteam konzentrierte sich stattdessen auf punktuelle Maßnahmen. Wir schlugen vor, ein Markenaudit durchzuführen und die Kundenerfahrung zu analysieren. Eine solche externe Sichtweise zielte darauf ab, den Verkaufsprozess durch wertvolle Ideen anzureichern. Nach längerer Zusammenarbeit stimmten die Gründer unserer Schlussfolgerung zu, dass das Unternehmen zwar qualitativ hochwertige Produkte liefert, die Marke aber nicht diese Botschaft verkörpert – eine Diskrepanz, die sich indirekt auf den Verkaufsprozess auswirkt.
Details under:www.planatol.de
Der Name Planatol steht für hochqualitative Klebetechnik. Als einer der führenden Anbieter von Klebstoffen, Klebstoffapplikationen und Auftragssystemen bedient Planatol die Märkte Holz, Papier und Verpackung und bietet maßgeschneiderte Speziallösungen für viele weitere Industriezweige.
Nach der strategischen Entscheidung, die Tochterfirmen Planatol Wetzel und Planatol System nach außen hin unter der gemeinsamen Marke Planatol zu kommunizieren, war eine Überarbeitung des veralteten Markenauftritts nötig.
INTO Branding entwickelte eine vereinheitlichte Corporate Identity der Marke Planatol. Das neue Design schafft mit seiner klaren Formsprache und den prägnanten stilisierten Anwendungen eine Betonung des direkt zugewandten und klaren Umgangs von Planatol mit seinen Kunden. Eine intuitiv bedienbare Homepage, welche die beiden getrennten Webseiten der Tochterfirmen zusammenführt, wurde entwickelt und umgesetzt. Der Bildstil mit Fokus auf die Anwendungen, die mit Planatol-Klebstoff geklebt werden, macht das Produkt nahbarer und lädt es emotional auf.
Details under:www.carl-schaefer.de
Die Carl Schaefer Gold- und Silberscheideanstalt GmbH ist seit 150 Jahren Experte auf dem Gebiet der Gold-, Silber- und Platinverarbeitung und kompetenter Partner für die Edelmetallindustrie wie auch für das kreative Handwerk und Privatpersonen.
Um das Vertrauen in die Marke nach einem Insolvenzverfahren im Jahr 2015 wiederherzustellen, war ein neuer Start vonnöten. INTO Branding wurde beauftragt, einen Entwurf zu erstellen, der die langjährige Erfahrung des Unternehmens mit seiner Modernität und Innovationskraft kombiniert.
Details under:www.inkutec.de
Inkutec ist führend in der Produktion von Lagerungs- und Sterilisationsbehältnissen für Implantate und medizinische Instrumente. Das Unternehmen versteht sich als Vorreiter in Sachen Flexibilität und garantiert ein Produkt, das optimal auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden zugeschnitten ist.
Der Markenauftritt von Inkutec stammte noch aus der Gründungszeit des Unternehmens und wurde nicht mehr den aktuellen Zielen und produkttechnischen Errungenschaften gerecht. Ein neues Erscheinungsbild sollte den Produktcharakter sowie die Alleinstellungsmerkmale der Firma kommunizieren und eine langfristige Anwendbarkeit und Aktualität garantieren.
Details under:www.aossia.com/en
AOSSIA wurde 2006 gegründet und wurde bereits im Jahr 2014 als "am schnellsten wachsendes bulgarisches IT-Unternehmen" nominiert und erhielt den “Solution Innovation Partner of the Year 2014” Award von Cisco Systems für den beachtlichen Erfolg im Bereich der virtuellen Telemedizin.
Durch dieses schnelle, organische Wachstum und die kontinuierliche Verbreiterung ihrer Expertise hat sich AOSSIA ständig verbessert und weiterentwickelt: von einem Experten auf dem Gebiet hochmoderner Virtual-Desktop-Infrastrukturen zu einem Unternehmen, das innovative Lösungen in sich schnell entwickelnden Bereichen wie dem Gesundheitswesen bietet. In Anbetracht der Tatsache, dass die Geschäftstätigkeit vollständig auf innovativen Technologien basiert, präsentierte sich die alte Marke von AOSSIA als eher altmodisch – etwas, das von Anfang an revolutioniert werden musste.
Details under:www.agrion.bg/en/
agrion ist ein neuer Herausforderer im Bereich der Vermarktung von landwirtschaftlicher Fläche in Bulgarien und zweitgrößten Anbieter im Land. Das Unternehmen beschloss die Einführung eines für diese Branche völlig neuartigen Geschäftsmodells, indem es auf eine Vermarktung über klassische Ladenbüros setzte. INTO Branding wurde mit einem allumfassenden Branding-Programm beauftragt, das die komplette Entwicklung und den Roll-out der neugeborenen Marke umfasste.
Details under:www.galaxy-bg.com/en
Die Galaxy Investment Group, 1999 gegründet, ist auf dem bulgarischen Markt fest etabliert und auch im Ausland bekannt für ihr unverwechselbares Portfolio, das Industriezonen, Bürogebäude, Einzelhandel und Hotels umfasst. In den Jahren seiner Entwicklung wurde Galaxy als Einzelhandelsunternehmen wahrgenommen, was jedoch dem künftigen Kurs des Unternehmens in Richtung strategischer Handelsinvestitionen entgegenlief. Des Weiteren entsprach das über 15 Jahre alte Erscheinungsbild nicht mehr den aktuellen Zielen des Unternehmens.
Details under:en.tesy.com
TESY ist einer der größten Hersteller von elektrischen Haushaltsgeräten, Solaranlagen/-kollektoren und Boilern auf dem osteuropäischen Markt. In den letzten zehn Jahren seiner Entwicklung führte das Unternehmen die weltweit innovativste Produktlinie von glaskeramik-beschichteten Wassertanks ein und erweiterte seine Präsenz auf 33 Länder.
Die ursprüngliche Markenidentität und Positionierung des Unternehmens, das ursprünglich als Heizungshersteller begann, entsprachen eindeutig nicht mehr der neuen Ausrichtung, was eine komplette Überarbeitung der Marke nötig machte.
Details under:www.essentica.eu/
essentica ist das neue Gesicht eines der größten Hersteller von Ethylalkohol und DDGS in Osteuropa. Mit einer durchschnittlichen Produktion von 120.000 Litern pro Tag will das Unternehmen der ultimative Experte und Marktführer für Ethylalkohol werden und höchste Produktqualität anbieten. In dieser eher unscheinbaren Industrie, die durch Zahlen und Parameter bestimmt wird, wollte essentica einen Unterschied machen und aus der Masse austauschbarer Mitbewerber herausstechen. Als neue Generation, die bereit ist, mit branchenüblichen Dogmen zu brechen und neue, unkonventionelle Wege zu gehen, brauchte das Unternehmen Hilfe bei der Positionierung und Gestaltung ihrer neuen Marke.
Details under:www.tbcbankgroup.com/
Mit mehr als 700.000 Kunden und 4.000 Angestellten ist die TBC Bank die größte Bank in Georgien. Seit der Gründung 1992 ist das Unternehmen stetig gewachsen. Infolge der Übernahme einer konkurrierenden Bank wurde die Diskrepanz zwischen Kundenerlebnis und Markenauftritt immer deutlicher.
Die Aufgabe von INTO Branding war es, das Markenprofil von TBC zu schärfen und gleichzeitig das Erscheinungsbild zu harmonisieren. Ebenfalls sollte mittels eines Regelwerks die langfristige Anwendbarkeit über alle relevanten Medienkanäle garantiert werden.
Details under:www.intobranding.de/projects...
Troyan ist der Name der Hauptstadt einer gleichnamigen Region in Bulgarien. Die einst schnell wachsende und bedeutsame Industrieregion hat nach dem Ende der Sowjet-Ära an Bedeutung verloren. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, strebte die lokale Regierung eine strategische Neuausrichtung an.
INTO Branding wurde damit beauftragt, »Troyan« als Regionalmarke zu entwickeln und zu gestalten. Das Projekt sollte zwei zentrale Ziele verfolgen: Die Entwicklung einer klaren Kommunikationsstrategie für die Region und die Betonung der hohen Wertigkeit lokaler Produkte und Dienstleistungen.
Details under:biletix.ru/
Biletix ist eine der führenden Full-Service-Agenturen im russischen Tourismussektor. In Zusammenhang mit dem Vorhaben, neben der Online-Plattform auch traditionelle Reisebüros zu eröffnen, beschloss das Management, den gesamten Markenauftritt zu überarbeiten. Gemeinsam mit Solovieva Team sollte INTO Branding die Kernbotschaften der Marke – wie die Freude, Familie und Freunde zu treffen sowie Abenteuerlust und Freiheit – in einer modernen Art und Weise kommunizieren.
Brands should transmit their messages coherently across geographies and remain consistent and relevant to their target audiences. A successful brand strategy must consider local characteristics. We offer you a closer look at the branding in Eastern Europe, getting first-hand experiences and insights from Dimitar Gavanski, creative partner at the Sofia office of INTO Branding. Inhalt […]
Read full textInhalt: Was ist City Branding? Warum ist City Branding wichtig? Was ist bei der Durchführung eines City Branding Projektes zu bedenken? Wherever life has brought you today, you more than probably keep fond memories of your hometown or your birthplace. It is a very personal and intimate journey for every single person. How do you […]
Read full textInhalt: Wann ist ein Store Check sinnvoll? Wie wird ein Store Check vorbereitet? Wie wird ein Store Check durchgeführt? When considering entering the FMCG market with a new consumer brand, we advise our clients to start with the conducting of a Store Check. Recently, we have visited Iran and based on our experience, we have […]
Read full textsince 2017
Neupositionierung und Weiterentwicklung des Corporate Designs
since 2017
Entwicklung eines neues Messeformats - Naming, Design und Web.
since 2016
Komplettes Rebranding und Umsetzung über verschiedenste Medien hinweg (Film, Messe, Software, Jubiläumskampagne, Arbeitgebermarke, Eingliederung neuer Akquisitionen in Markenverbund).
since 2016
Weiterentwicklung Corporate Design und Umsetzung.
since 2015
Komplette Markenneuentwicklung vom Naming bis hin zur Labelgestaltung.
since 2016
Full Service Markenbetreuung (Design, Content, Event & Messe).
since 2017
Komplette Markenneuentwicklung von Naming und Positionierung bis zur Umsetzung eines Webshops.
since 2018
Komplette Markenneuentwicklung von Naming und Positionierung bis zur Umsetzung eines Kommunikationskonzepts.
since 2015
Neupositionierung und Re-Branding, sowie komplette Überarbeitung des Produktportfolios und des Web-Auftritts.
since 2015
Facelift des Corporate Designs, sowie komplette Überarbeitung des Web-Auftritts mit Fokus auf Employer Branding.
since 2017
Modernisierung des Unternehmensauftritts mit Fokus auf Webdesign.
since 2018
Komplettes Rebranding & Jubiläumskampagne
since 0
Evolutionäre Weiterentwicklung des Markenauftritts mit Fokus auf Web
since 2018
Naming & visuelle Überarbeitung der Verbandsmarke
2020 - Preu Bohlig
Honourable mention for creative and strategic brilliance in rebranding
2018 - Metzger und Sohn
bronze - Best visual identity from the food and beverage sector
2018 - Prospitalia
highly commended - Best brand architecture solution
2016 - Heinz-Bosl-Stiftung
Die Stiftung fördert junge Ballett-Talente und gilt weltweit als Gütesiegel für fundierte Ausbildung.
2014 - Biletix
Biletix ist eine der führenden Full-Service-Agenturen im russischen Tourismussektor.
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