We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

LoeschHundLiepold Kommunikation

Full Service
51-100 Employees
founded at 2004
Owner-managed
PR / Communications
Social Media
Web / Internet
Mobile / Apps
Online Marketing
Video / Film / Motion Picture

Our Philosophy

Listen.Think.Act. Aufmerksam zuhören, strategisch durchdenken, ergebnisorientiert handeln.

About us

Als eine der führenden eigentümergeführten PR-Agenturen Deutschlands erreichen wir dank starker strategischer Planung, ausgeprägter Kreativität und präziser Umsetzung für unsere Kunden herausragende Ergebnisse.

Mit unseren Geschäftsfeldern Consumer & Lifestyle PR, Corporate Communications und Public Sector Kommunikation decken wir ein äußerst breites Portfolio an Branchen, Aufgaben und Kommunikationslösungen ab.

Dabei bringt unser rund 50-köpfiges Team ein breites Spektrum an Erfahrungen und Kompetenzen zum Nutzen unserer renommierten Kunden ein. Die meisten Kunden vertrauen uns seit vielen Jahren in der täglichen Zusammenarbeit und in besonderen Situationen.

Offenheit, Ehrlichkeit, Engagement, Konzentration, Professionalität und Bescheidenheit sind Werte, die unseren Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern bestimmen.

Similar Agencies

Works

Dimension Data: Digital Leader Award

Details under:www2.dimensiondata.com/
Wie kommt Deutschland beim Generationenprojekt digitale Transformation voran? Und wie positionieren wir Dimension Data als erste Adresse in diesem Kontext? Wir lernen durch eine Studie: Es fehlt an Sichtbarkeit von Leuchtturmprojekten und digitalen Champions Role Models. Unsere Idee: Gemeinsam mit dem Kunden und dem IDG-Verlag als starken Medienpartner kreieren Deutschlands größten Award für Digital Leadership. Dank kluger Strategie und crossmedialen Content Marketing erzielen wir ungeahnte Erfolge: Rund 100 Einreichungen (von DAX bis Hidden Champion, von Ministerien bis Global Brands) bewerben sich beim DLA, in dessen Bugwelle eine mediale Debatte mit Gesamtreichweite von >50 Mio. Kontakten entsteht.

Videos

LoeschHundLiepold Kommunikation: Schwimm gegen den Strom.

Competences

PR / Communications
Agenda Setting
Blogger & Influencer Relations (PR)
CSR
Campaigning PR
Change Communication
Communication Concepts
Content Strategy
Corporate Communications
Corporate Publishing
Crisis Communications
Editorial Texts
Employer-PR
Employers Communication
Fair-PR
Internal Communication
Issues Management
Media Cooperation
Media Monitoring
Media Relations
Media Training
Newsroom
Online PR
Organization Design
PR Campaigns
PR Events & -Actions
PR Strategy
Podcasts
Press Conferences
Press Relations
Project Communication
Radio Editorial Posts
Reputation Management
Roundtable
Storytelling
Studies
Surveys / Polls
White Paper
Social Media
Blogger & Influencer Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Google+
Instagram
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Pinterest
Snapchat
Social Media Editor
Social Media Strategy
Twitter
Youtube
Web / Internet
Microsites
Monitoring
SEO Strategy
TYPO3
Wordpress
Mobile / Apps
Augmented Reality Apps
Hybrid / Web Apps
Mobile App Development
Online Marketing
Branded Content
Content Marketing
Display Marketing
Influencer Marketing
Performance Marketing
SEA
Targeting
Video / Film / Motion Picture
Animations
Explanatory Videos
Footage
Image Movies
Learning Videos
Trailer

Industry Experience

Associations
Automobile
Aviation
Banks
Beverages
Cleantech
Consulting
Consumer Electronics
E-Commerce
Economy
Education
Electronics
Energy
Entertainment
Fashion
Financial Services
Fitness
Food
Hardware
Health
High-Tech
Human Resources / HR
ICT
IT
Industry
Infrastructure
Innovation
Insurance
Leisure
Lifestyle
Logistics
Luxury
Machinery / Plant
Mail Order Business
Media
Motorsport
Nonprofit
Nutrition
Orthopedics
Politics
Products That Need Explanation
Public Facilities
Public Relation (PR)
Real Estate
Related Products
Renewable Energy
Research
Retail / Retail
Science
Service
Societies
Software
Sports
Startups
Supplier
Sustainability
Technology
Telecommunications
Traffic
Transport
Wearables

Customers

ServusTV

since 2017
LHLK positioniert den Sender als Premiumanbieter von TV-Inhalten in Deutschland sowohl in der Wahrnehmung der Kunden als auch der Branche.

Euronics

since 2016
LHLK betreut die B2B- und B2C-Kommunikation. Dabei liegt der Fokus der B2B-Kommunikation auf Veranstaltungen, News-Distribution und der Platzierung von ITVs/Statements mit dem Ziel einen größeren und prägnanteren Share-of-Voice zu generieren, während die B2C-Kommunikation sich vor allem auf Ausbau durch den Einsatz gezielter Maßnahmenpakete/PR-Tools und Kampagnen-Verlängerung konzentriert.

BayWa r.e.

since 2015
LHLK unterstützt BayWa r.e. bei der externen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der externen und internen Kommunikation.

Grundig

since 2014
Die Kernarbeit von LHLK ist eine umfassende Produkt-PR inklusive Messen, Events und Blogger Relations. Zudem betreut LHLK die Unternehmenskommunikation PR-seitig.

PwC Strategy&

since 2004
LHLK unterstützt das globale Strategieberatungs-Team von PwC mit Content Erstellung, proaktive Medienarbeit und Partner Positioning im Social Web.

Hiscox

since 2013
LHLK unterstützt Hisox bei der Corporate PR sowie B2B PR. Dabei legt LHLK besonderen Wert darauf Hiscox als Spezialversicherer in Abgrenzung von großen Versicherungsanbietern mit Fokus auf Schnelligkeit und Innovation zu platzieren.

Wings for Life World Run 2017

since 2017
Deutschland schnürte im Mai die Laufschuhe und LHLK war live dabei: Mit dem Wings for Life World Run feierte das einzige globale Laufevent sein weltweites Comeback. Deutscher Austragungsort war zum dritten Mal in Folge München. Im Olympiapark überquerten um 13 Uhr Ortszeit tausende Läufer die Startlinie – zeitgleich mit Startern in zahlreichen Städten auf fünf Kontinenten. Ihre gemeinsame Motivation: laufen für diejenigen, die es selbst nicht können.

Red Bull Air Race 2017

since 2017
Am 16. und 17. September verwandelte das Red Bull Air Race 2017 die Rennstrecke an der Lausitz einmal mehr in eine eindrucksvolle Kulisse, als die weltbesten Piloten um den amtierenden Champion und Lokalmatador Matthias Dolderer beim vorletzten Stopp der diesjährigen Weltmeisterschaft um den Sieg flogen. 30.000 Zuschauer verfolgten vor Ort, wie sie mit ihren einmotorigen Rennmaschinen und bis zu 370 km/h durch die Rennstrecke aus luftgefüllten, 25 Meter hohen Pylonen rasten. #WirmachendiePR

Gründerwettbewerb

since 2004
LHLK unterstützt den Gründerwettbewerb des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie seit 2004 bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, um vor allem neue Teilnehmer für den Wettbewerb zu generieren und den Gründerwettbewerb positiv in der breiten Öffentlichkeit zu verankern.

Additional features

 
Insurance coverage
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Jan Liepold

Geschäftsführender Gesellschafter

Jan Liepold
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!