Digitalisierung macht erfinderisch. Uns jedenfalls.
Inventive Marketing
Die Digitale Transformation hat im wahrsten Sinne des Worte einschneidende Auswirkungen auf das B2B Marketing. Statt der alten Devise zu folgen „viel hilft viel“ kommt es darauf an mit kleinem Aufwand eine große Wirkung zu erzielen. Es zählt nicht das große Budget sondern die richtige Idee. Wir nennen das „Inventive Marketing“. Dabei geht es bei uns nicht nur um den Marketing- und Vertriebsprozess sondern gleichermaßen um das Binden und Finden der richtigen Mitarbeiter.
Branding & Narrativ
Die Macht der Marke im Consumer Business ist unbestritten. Die Attraktion erfolgreicher Markenführung funktioniert genauso gut im Business to Business. Wir helfen kleinen und mittleren Unternehmen sich die Attraktion erfolgreicher Markenführung zunutze zu machen. Starke Marken erzählen eine gute Geschichte. Gute Geschichten machen die Marke erlebbar. Wir helfen gute Geschichten zu finden und sie gut zu erzählen.
Customer Experience & Relations
Die Digitalisierung der Alltagswelt hat völlig neue Erlebnisräume geschaffen. Wir helfen zu verstehen, wie diese Erlebnisräume funktionieren und wie man dort Kundenerlebnisse inszeniert und organisiert. Wir helfen in diesen Räumen präsent zu sein, dort die Zielgruppe zu finden und dort von der Zielgruppe gefunden zu werden.
Digital Selling & Communication
Die Digitalisierung der Medien hat viele Wege verkürzt und alle Kommunikation beschleunigt. Nicht selten sind Käufer besser informiert als Verkäufer. Smarte Tools helfen mit dem richtigen Angebot zur richtigen Zeit an der richtige Stelle zu sein. Wir kennen uns aus mit Analyse, Kommunikations- und Selling-Tools. Wir wissen, wie man Vertriebs- und Kommunikationserfolg messbar macht.
Von der Tool Evaluation über die Implementierung bis zum strategischen Content Management. Aufbau von Influencern.
Beratung: Modernes Marketing, d.h. Verknüpfung von on- und offline Marketing sowie Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen mit Hilfe der entsprechenden Tools (CMS, CRM und Marketing Automation).
Entwicklung des Narrativs und Implementierung im Unternehmen. Roll-out innerhalb von sechs Monaten.
Projektleitung für die Integration eines Customer Relationship Management Tools mit Fokus auf Lead Nurturing.
Kundenbewertungsmanagement als zentrale Lösung zur Kundenbindung und zur Verbesserung von SEO.
Projekt Mediation für einen B2B / B2C Website Relaunch.
Digital Marketing für die Eurofins Genomics Gruppe europaweit.
Social Media Konzeption und Betreuung und Kommunikationskonzeption.
B2B Website-Strategie inkl. Redesign, Realisierung und Implementierung der Aktivitäten.
Konzeption einer Recruiting-Landingpage inklusive Content Creation.
Konzeption, Erstellung, Bewerbung und Weiterentwicklung des Dialog-Portals.
B2B Website-Strategie inkl. Realisierung und Implementierung der Aktivitäten. Re-design von Logo und Bildsprache.
Entwicklung von Markenkern und Claim eines IT Service Providers.
Repositionierung eines Banken Bewertungsportals.
Kommunikationskonzept für eine sichere digitale Identität mit anschließendem Website Relaunch.
Entwicklung eines Narrativs für eine Neukundenkampagne im Software Defined Storage-Bereich.
Namensfindung für Produkte eines weltweit agierenden SAP Partners.
Live-Kommunikation und Unternehmenskommunikation
Projektmanagement und Content-Strategie Studienbroschüre REM und Koordination Medien
Go to market-Strategie, PR-Strategie und Pressearbeit
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