Wir sind hier, um Euch zu inspirieren.
Wir sind überzeugt, dass in einer immer komplexeren Welt und allumfassenden Transformation Inspiration und echter Dialog unerlässlich für Gesellschaft, Unternehmen und Menschen sind.
Wir entwickeln Markenerlebnisse, inspirierende Geschichten, über die die Menschen miteinander sprechen, die sie nachhaltig begeistern und mit der Marke verbinden. Dabei bewegen wir uns in der Arbeitswelt der Zukunft und erarbeiten solche Erlebnisse durch kreative und interdisziplinäre Kollaboration gemeinsam mit unseren Kunden und Spezialisten. Unser Denken, unser Handeln und unsere Beziehungen sind von Nachhaltigkeit geprägt. Zeitgenössische Kunst eröffnet dabei neue Perspektiven und schafft Raum für Diskurs.
Flora & Fauna ist eine virtuelle und physische Plattform für eine kreative Community. Mit dieser kreieren wir Marken-Erzählungen und erwecken sie in allen Facetten zum Leben. Wir entwickeln dabei ganzheitliche Markenidentitäten und -strategien, Stories, Kampagnen oder Content-Plattformen, die konkret in Kommunikationsmittel für alle analogen und digitalen, fremde oder eigene Kanäle umgesetzt werden. Dabei kann es sich auch um Welten, Anlässe, Räume oder Produkte handeln.
Dabei ist es im ersten Schritt wichtig, genau zu verstehen, wie das Geschäftsfeld unserer Kunden funktioniert, welche Motivationen die Kunden unserer Kunden haben, was sie von einem Produkt oder Service erwarten oder was sie an der Nutzung hindert. Im zweiten Schritt entwickeln wir dann Ideen, um Potentiale langfristig auszuschöpfen und neue Erlösquellen zu erschließen.
Wir helfen unseren Kunden dabei, Wachstumsbarrieren zu identifizieren und durch kreative und innovative Ansätze neue Wettbewerbsvorteile zu sichern. So steigern wir den Mehrwert für unsere Kunden.
Wir setzen alles daran, das Geschäft unserer Kunden so gut zu verstehen, dass wir wirklich beraten können. Das geht nur mit tiefer, inhaltlicher Auseinandersetzung, mit dem Unternehmen, den Herausforderungen, den Märkten, den Zielgruppen und deren Insights.
Wie schafft man Awareness für ein neues Schwarzkopf Produkt und wo erreicht man die junge Zielgruppe gebündelt? Man nutzt die erfolgreichen YouTuber Y-Titty, um das got2b strand matte SALZ-SPRAY in und vor allem auf die Köpfe zu bekommen. Der Comedykanal der Jungs hat über 3 Mio. junge Abonnenten, genau die Zielgruppe. Die komplette Kommunikation lief neben der got2b eigenen Facebook-Seite über die Y-Titty Fanpage und über ihre erfolgreichen YouTube Kanäle. Zur Bewerbung wurde eine eigens konzipierte und programmierte Facebook-App verlinkt. Für drei Bewerber ging es samt bestem Freund mit Y-Titty und der Kunst und Kollegen Orga-Crew ins 3-tägige got2b Surfcamp. Filmisch begleitet wurden alle Surfkurse und diverse Challenges, um Material für den Y-Titty-Kanal zu generieren und das Camp zeitgleich mit der Community zu teilen. Kunst und Kollegen war verantwortlich vom Konzept bis zur detaillierten Organisation und Durchführung der Aktion.
InMeeting Ausstattung. Ausbau des Angebots. Weight Watchers hat sein bei den Treffen und in den Centern erhältliches Sortiment erweitert. Ziel ist es, sich insgesamt breiter aufzustellen – eben nicht nur auf Ernährungsexpertise zu setzen, sondern sich als Komplettanbieter im Segment Healthy Lifestyle zu positionieren. Die Starter-Sets („Los geht’s“) und Lebensmittel („Essen genießen“) sind um die Bereiche „Aktiv Leben“ und „Clevere Helfer“ ergänzt worden. Kunst und Kollegen hat hier das Naming geliefert und für den einheitlichen Look gesorgt. Und zwar vom Regaldesign in den Flagshipstores über die dort und in den Treffen präsenten Promopostern bis zum Onlineshop, der nicht nur rein äußerlich überarbeitet wurde. Im Ergebnis eine einheitliche, klare Markenkommunikation.
Das Leben ist keine Gerade. Wer weiß schon heute, wie sich sein Leben entwickelt? Was alles noch so passiert? Wo man in 20, 30 Jahren steht? Wie soll man sich denn da jetzt schon für seine Rente festlegen? Berechtigte Fragen, auf die ERGO mit der neuen ERGO Rente Garantie eine Antwort hat. Seit Juli 2013 auf dem Markt, passt sie sich dem Leben der Kunden an statt umgekehrt. Kunst und Kollegen hat das komplette Paket zur Markteinführung entwickelt – von diversen Materialien für die Vertriebsunterstützung über die Endkundenkommunikation bis hin zur Ausstattung der ERGO Agenturen und Maßnahmen für das Regionalmarketing. Besonderes Highlight: ein eigenes Magazin für den Vertrieb, um besonders umfassend über das neue Produkt zu informieren.
Seit 1909 ist Borussia Dortmund das intensive Fußballerlebnis für die Menschen in Dortmund – und seit 2015 auch für Kunst und Kollegen. Jetzt liegen die ersten Ergebnisse unserer Arbeit auf dem Tisch oder Desktop. Zum Beispiel der Fanartikelkatalog 2015/16. Doch jeder weiß: Katalog ist nicht gleich Katalog. Das gilt auch und gerade für die Fanartikelkataloge der Fußball-Bundesliga, von denen nicht wenige konzeptfreie, leidlich gestaltete Produktsammlungen sind. Aber eben nicht alle. Denn Borussia Dortmund hat auch hier einen eigenen und besonderen Anspruch an das, was in den Fanshops und Briefkästen landen wird: Der Fanartikelkatalog des BVB soll nicht nur ein erfolgreiches Verkaufsinstrument sein, sondern auch in die Markenkasse einzahlen. Das Ergebnis: Ein Katalog, der mit seinen intensiven Bildern, echten Zitaten und dem markanten Streetart-Look typisch BVB ist. Und der die über 900 Fanartikel gebührend in Szene setzt. Denn bei aller echten Liebe: Verkaufen soll er ja auch.
since 2018
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