Höchste Performance bei einem Service, der stets besser ist als erwartet. Dafür vernetzen wir Digitale Kanäle zu bestmöglichen Online-Marketing-Ergebnissen und schaffen innovative E-Business-Lösungen, die begeistern
Marketing muss digital sein. Für jede Kundenbeziehung. Als Premium Agentur für Digitales Marketing realisieren wir Kundenerlebnisse, die budgeteffizient, innovativ, markenkonsistent und vor allem wirkungsvoll sind. Mit dem richtigen Gespür für jeden unserer über 300 Bestandskunden. Deswegen haben wir in 10 Jahren wir noch keinen Kunden aus Unzufriedenheit verloren.
Mit über 600 Niederlassungsseiten stellt Deutschlands größte Prüfgesellschaft DEKRA eine enorme Internetpräsenz. Selbstredend, dass es dafür einen starken und kompetenten Partner im Bereich der Webentwicklung bedarf – die maramato GmbH. In Anlehnung an das bestehende Konzern Corporate Design (CD) konzipierten wir sowohl die Webseite als auch alle Nierderlassungsseiten neu, entwickelten zusätzliche Inhaltelemente für optimale User Experience und Usability und gestalteten alle Seiten in full responsive Design für eine perfekte Darstellung auf mobilen Endgeräten. Die gesamte Konzeption mit allen neuen Designrichtlinien wurde parallel in einem Styleguide dokumentiert. Anschließend wurden alles Seite im CMS Typo3 aufgesetzte und entsprechend der Wünsche des Kunden sowohl im Front- als auch im Backend programmiert. Optiermierungen und Neuerstellungen verschiedener Plugins und Extensions ermöglichen dabei eine vereinfachte Handhabung im Backend sowie verbesserte Darstellungen und zusätzliche Optionen für den User im Frontend. Die Highlights und Kompetenzen auf einen Blick: - Redesign der Webseite mit Neukonzipierung erforderlicher Inhaltselemente - Programmierung der Webseite mit Front- und Back-End-Programmierung - UX / UI-Design - Responsives Design - Programmierung Front- und Backend - Typo3 - Extension Programmierung
Details under:www.dekra.com
Leadagentur für E Mail Marketing weltweit
Für viele Geschäftsbereiche wie Automotive, Industrie, Bildung
„BAUM KUNSTSTOFFE GMBH – Wir schaffen Verbindungen“. Mit diesem Slogan wirbt Baum als weltweit operierendes Unternehmen für ausgekleidete und hoch korrosionsbeständige Rohrleitungssysteme. Klar, dass sich der Marktführer auch in seiner Kommunikation diesem Motto verschreibt und auf verschiedenen Kanälen mit seinen Kunden in Verbindung tritt. Genau hierfür beauftragte Baum uns als kompetenten Partner. Basierend auf dem bestehenden CD konzipierten und gestalteten wir einen Mulitchannel-Letter, der sowohl Newsletter als auch Printmagazin beinhaltet. Für den Newsletter wurden dabei neue Inhalte entwickelt, die eine medienübergreifende Wiedergabe je nach Nutzerverhalten ermöglichen. Des Weiteren erhielt dieser eine responsive Gestaltung zur optimierten Darstellung auf mobilen Endgeräten und wird seither über ein whitegelistetes Rechenzentrum versendet. Auch das Printmagazin wurde komplett von marmato designt und wird wie die Newsletter mit thematisch aufbereiten Texten von unserer Redaktion befüllt. Die Highlights und Kompetenzen auf einen Blick: - Design des Newsletters mit responsiver Gestaltung - Design eines Printmagazins - Programmierung des Newsletters - Redaktionelle Texterstellung und Storytelling - Newsletter Versand über whitegelistetes Rechenzentrum - Texten und Storytelling - UX / UI-Design - Responsives Design - CD Erweiterung - HTML und CSS - Print-Design
Die marmato GmbH ist für das E-Mail Marketing verschiedener Geschäftsbereiche der Daimler AG verantwortlich. Für den Versand unterschiedlicher Newsletter auf Kunden- und firmeninterner Ebene über ein whitegelistetes Rechenzentrum wurde zu Beginn ein komplettes Redesign dieser durchgeführt. Die bereits bestehenden Newsletter wurden auf ihre Inhaltselemente und deren Optik, User Experience und Usability analysiert und anschließend anhand der Ergebnisse weiterentwickelt. Im Zuge dessen wurde zusätzlich auch die Gestaltung und Erstellung komplett neuer Elemente umgesetzt. Alle Neuerungen wurden hierbei auf Basis des Daimler-CD konzipiert und lassen sich dank responsiver Gestaltung auch auf mobilen Endgeräten wir Smartphone oder Tablet darstellen. Die Highlights und Kompetenzen auf einen Blick: - Analyse bisheriger Newsletter - Redesign des Newsletters mit responsiver Gestaltung - Konzipierung neuer Inhaltselemente - Programmierung des Newsletters - Newsletter-Versand über whitegelistetes Rechenzentrum - UX / UI-Design - Responsives Design - HTML und CSS
Die herstellerunabhängige Spezialbank des Kraftfahrzeuggewerbes BDK beauftragte die marmato GmbH mit der Konzeption und Programmierung eines HTML-Newslettertemplates im vorgegebenen Corporate Design. Anforderungen waren hierbei das Redesign mehrere Inhaltselemente des Newsletters sowie die responsive Gestaltung des gesamten Templates zur optimierten Darstellung auf mobilen Endgeräten. Zusätzlich dokumentierten wir die neu umgesetzten Inhaltskonzepte und Designrichtlinien in einem umfassenden Online-Styleguide und versenden seither alle Newsletter für BDK über ein whitegelistetes Rechenzentrum. Die Highlights und Kompetenzen auf einen Blick: - Redesign des Newsletters mit responsiver Gestaltung - Umsetzung und Realisierung neuer Newsletterinhalte - Programmierung des Newsletters - Newsletter Versand über whitegelistetes Rechenzentrum - UX / UI-Design - Responsives Design - CD Erweiterung - HTML und CSS
Für das Maschinenbauunternehmen Janser konzipierten und erstellten wir eine komplette Webseite. Hierzu wurde zunächst die bestehende Site auf ihre Elemente analysiert und dann anhand der gewonnen Erkenntnisse neue Inhalte entwickelt, die in Bezug auf Optik, User Experience und Usability eine bessere Performance garantieren. Anschließend wurde die gesamte Seite im CMS WordPress neu aufgesetzt und entsprechend der Wünsche des Kunden sowohl im Front- als auch im Backend programmiert. Durch die zusätzlich Optimierung und Erweiterung verschiedener Plugins und Extensions konnte so eine full responsive Webseite mit perfekter Darstellung auf mobilen Endgeräten realisiert werden. Die Highlights und Kompetenzen auf einen Blick: - Redesign der Webseite mit Neukonzipierung erforderlicher Inhaltselemente - Programmierung der Webseite mit Front- und Back-End-Programmierung - UX / UI-Design - Responsives Design - Programmierung Front- und Backend - WordPress
Als Dachgesellschaft einer Unternehmensgruppe für Produktionstechniken von schlüsselfertigen und kundenspezifischen Prüf- und Montageanlagen bedient die Teamtechnik GmbH internationale Kunden aus der Fahrzeugbau-, Solar- und Medizintechnikbranche. Die Leistungen reichen hierbei von der Beratung und dem Projektmanagement über Softwareentwicklung und Fertigung bis hin zur Inbetriebsetzung, Instandhaltung und der Schulung des betreibenden Fachpersonals. Kein Wunder, dass dieses breite Leistungsspektrum auch weitläufig kommuniziert werden soll. Für den Kanal des Newsletter holte sich teamtechnik marmato mit an Bord. Als kompetenter Partner im Bereich der Webentwicklung und des E-Mail Marketings konzipierten und programmierten wir ein CD-basierendes HTML-Newslettertemplate mit optimierter Darstellung auf mobilen Endgeräten. Zusätzlich erstellen wir seither für jede Mailing thematisch aufbereitetet Textinhalte, komplettierten diese durch Bewegbilder zu Storytelling-Kampagnen innerhalb des Newsletters und versenden sie über ein whitegelistetes Rechenzentrum. Die Highlights und Kompetenzen auf einen Blick: - Design des Newsletters mit responsiver Gestaltung - Programmierung des Newsletters - Redaktionelle Texterstellung und Storytelling - Newsletter-Versand über whitegelistetes Rechenzentrum - Texten und Storytelling - UX / UI-Design - Responsives Design - CD Erweiterung - HTML und CSS
Für den französischen Autohersteller realisierte marmato eine vollautomatisierte E-Mail Marketing Solution. Diese beinhaltet eine komplett selbsttätige Contentgenerierung, die je nach Fahrzeug, Services, Händler und anderen Kategorien personalisiert wird. Auch der anschließende Versand sowie die monatlichen Exporte werden automatisch angestoßen und runden so die ganzheitliche E-Mail Marketing Lösung ab. Die Highlights auf einen Blick: - Personalisierte Inhalte nach Fahrzeug, Services, Händler, Adressat, usw. - Komplett automatische Datenaufbereitung und somit Content-Generierung pro Mailing - Komplett automatisierter Versand sobald neue Adressdaten hochgeladen werden - Komplett automatische Exporte
Als eines von Deutschlands größten Familienunternehmen operiert Würth weltweit im Großhandel von Schrauben, Dübeln, Möbel- und Baubeschläge, Werkzeuge und vielen weiteren Montage- und Befestigungsprodukten. Für ihr gesamtes E-Mail Marketing beauftragte Würth die marmato GmbH als kompetenten Partner. Für sie versenden wir an über 366.000 E-Mail-Adressen in 23 Länder weltweit individualisierte Newsletter in der entsprechenden Sprache. - Internationales E-Mail Marketing - Versendungen an über 366.000 Adressen in 23 Länder weltweit - Individualisierte Inhalte - Versandzeitoptimierung
Die SRH Fachschulen GmbH ist ein privater Bildungsanbieter mit 22 Fachschulen an elf Standorten in NRW, Niedersachsen, Hessen und Baden-Württemberg. Sie bietet sowohl Ausbildungen als auch Studiengänge in den Bereichen IT und Medien, Soziales und Gesundheit an. Die marmato GmbH betreut den Internetauftritt der SRH Fachschulen und optimiert diesen auf die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen sowie den Werbekampagnen in diesen. Im Zuge dessen standen wir unserem Kunden auch während der gesamten Neuaufsetzung und Liveschaltung der neuen Website zur Seite, zeigten bisher nicht ausgeschöpfte Potentiale auf, kümmerten uns um entsprechende Weiterleitungen und waren Ansprechpartner für alle Aspekte aus den Bereichen SEO, Usability und Content. Die Highlights auf einen Blick: - SEO Betreuung sowohl On- als auch Offpage - Conversionoptimierung - Betreuung des Relaunch - SEA Kampagnenmanagement
Details under:www.mercedes-benz.com
Für den internationalen Newsletterversand sowohl an Mitarbeiter als auch an Kunden und Interessenten beauftragte Mercedes-Benz die marmato GmbH als kompetenten E-Mail Marketing Partner. Wir realisierten die Programmierung verschiedener Newsletter-Templates im entsprechendem Corporate Design mit dynamischen und personalisierbaren Inhalten, die abhängig von User-Verhalten, Geschlecht, Interessen und anderen Kategorien auf den jeweiligen Empfänger zugeschnitten werden. Zusätzlich wurden die Newsletter um ein Ratingsystem zur zielgerichteten Feedback-Erfassung der Leser sowie einer innovativen Einladefunktion zur Adressgewinnung erweitert. Selbstverständlich sind alle Templates dabei auch für eine optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten gestaltet. Abgerundet wird das E-Mail Marketing durch umfassende Reporting-Leistungen zu den Performance-Daten der Newsletter und dementsprechenden Kampagne-Management zur weiteren Optimierung der Newsletterperformance.
Die Highlights auf einen Blick:
- E-Mail Marketing aus einer Hand
- CD gerechte Programmierung des Newsletter-Templates mit dynamischer und individualisierter Ausspielung des Newsletter-Contents
- Responsive Gestaltung und Programmierung für eine optimierte Darstellung auf Smartphones und mobilen Endgeräten
- Einladefunktionen zur Verteilererweiterung
- Einbindung eines Ratingsysteme zur zielgerichteten Feedback-Erfassung der Leser
- Internationaler Versand an Mitarbeiter und Interessenten über whitegelistetes Rechenzentrum
Die Helbling Gruppe berät und unterstützt ihre Kunden weltweit in den Bereichen Technik, Business Advisors, PLM Solutions und Bauplanung. Für ihre Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, den USA und China betreibt Helbling sowohl einen internen als auch einen kundenorientierten Newsletter-Versand. Als Partner für den Bereich E-Mail-Marketing und Newsletter sind wir von marmato dabei für die Konzeption, das Design sowie die Programmierung der E-Mails verantwortlich. Des Weiteren übernehmen wir alle Versendungen in Deutschland und der Schweiz ebenso wie die Programmierung und Pflege verschiedener Anmeldeformulare für den Newsletter oder die darin beworbenen Tagungen und Kurse. Die Highlights auf einen Blick: - Konzeption und Design des Newsletters - Programmierung in HTML / CSS - Versand in Deutschland und Schweiz für unterschiedlichste Abteilungen - Programmierung und Anbindung von Anmelde-Formulare
Als Tochterunternehmen der Läpple AG zählt Fibro zu den weltweiten Marktführen für Normalien, Rundtische und Automation. Selbstverständlich versendet sie auch ihre Newsletter mehrsprachig in alle Teile der Welt. Hierfür beauftragte Fibro die marmato GmbH, die neben dem Versand ins In- und Ausland auch die Konzeption und das Design des Newsletters sowie die Programmierung für Desktop und mobile Endgeräte realisierte und diese laufend weiterentwickelt. Somit stehen wir Fibro als Partner für deren gesamtes E-Mail-Marketing zur Seite. Die Highlights auf einen Blick: - Konzeption und Design des Newsletters - Entwicklung neuer Inhaltselemente - Programmierung und Weiterentwicklung in HTML / CSS - Responsive Gestaltung für eine optimierte Darstellung auf Smartphones / mobilen Endgeräten - Versand ins In- und Ausland
Die Johannesbad Gruppe ist einer der größten Gesundheitsdienstleister und unter den Top-10 der Rehabilitationsanbieter in Deutschland. Medizin, Hotellerie, Aus- & Weiterbildung im Geschäftsbereich Bildung sowie Betriebliches Gesundheitsmanagement bilden die Säulen der Gruppe. Eine breit aufgestelltes Portfolio, das genau so auch online über die Websites kommuniziert werden soll. Vor allem für die Suchmaschinenoptimierung und die Suchmaschinenwerbung bedeutet dies eine große Aufgabe. 17 Webseiten mit unterschiedlichen Domains der Johannesbad Gruppe sowie zahlreiche SEA-Kampagnen für die für die Hotellerie und die Fachkliniken werden hierbei von der marmato GmbH betreut. Die Optimierung der Seiten erfolgt sowohl Onpage als auch Offpage und reicht von Linkanalysen über Bildanpassungen bis hin zu optimaler Contentgenerierung und Google My Business Pflege. Zur unverfälschten Auswertung der verschiedenen Domains installierten wir ein Cross Domain Tracking und standen der Johannesbad Gruppe auch während des Relaunches ihrer Seiten mit Rat und Tat zur Seite. Die Highlights auf einen Blick: - SEO für 17 Webseiten - Betreuung des Relaunch - Cross Domain Tracking - Content Marketing - SEA Kampagnenmanagement
Seit über 60 Jahren entwickelt LEWA komplette Lösungen für verschiedenste Membranpumpensystem. Die Kunden aus aller Welt schätzen hierbei vor allem die größtenteils patentierte Technologie sowie die unschlagbare Prozesssicherheit. Um auch mit Ihrem Internetauftritt zur absoluten Spitze zu gehören, betreut die marmato GmbH die Webseite von LEWA und optimiert diese in Hinblick auf Performance, Usability und die Sichtbarkeit bei Suchmaschinen. Neben der Optimierung und einem monatlichen SEO Reporting inklusive Mitbewerberanalyse wurde dabei auch ein individueller Crawler programmiert, der spezielle Auswertungen über die Benutzung von Keywords auf Mitbewerberseiten erstellt. Die Highlights auf einen Blick: - Suchmaschinenoptimierung inklusive Mitbewerberanalyse - Potentialanalyse und Beratung - Programmierung eines Crawlers
Als weltweit führende Prüfgesellschaft betreibt DEKRA allein in Deutschland mehr als 600 Niederlassungen, welche jeweils mit einer separaten Webseite im Internet vertreten sind. Diese Gegebenheiten stellen vor allem in Hinblick auf die lokale Suchmaschinenoptimierung und den damit verbundenen Usertrackings eine große Herausforderung dar. Gemeinsam mit dem Kunden entwickelte die marmato GmbH ein speziell hierfür programmiertes Trackingkonzept, das die verschiedenen Conversionpfade zwischen den Niederlassungsseiten durch ein Cross Domain Tracking verfolgt und aufzeichnet. Auf diese Weise lassen sich die Seitenaufrufe ohne Verfälschungen durch Verlinkungen anderer DEKRA Seiten analysieren und so weiter Optimierungsmaßnahmen zielgerichtet umsetzen. Die Highlights auf einen Blick: - Individuelles Trackingkonzept für über 600 Seiten - Cross Domain Tracking - Suchmaschinenoptimierung
Das deutschlandweit bestbesuchte Theaterhaus im Stuttgarter Norden begrüßt jährlich über 300.000 Theaterfreunde auf über 1.000 Veranstaltungen aus den Bereichen Tanz, Schauspiel und Musik. Bei einer solch großen Anzahl an Besuchern und Events ist eine stets topaktuelle und perfekte strukturierte Internetpräsenz unabdingbar. Schließlich gilt es, alle Veranstaltungen optimal zu präsentieren und den Kunden einen optimalen Überblick über das gebotene Programm zu bieten. Auf diesem Weg begleitete die marmato GmbH das Theaterhausstuttgart mit einer umfassenden Websiteanalyse zur perfekten Neuaufsetzung ihrer Webseite. Neben der allgemeinen User Experience und detaillierten Untersuchungen der Wettbewerber lag der Fokus hier vor allem auf bisher nicht ausgeschöpftem Potential, das durch den Relaunch künftig genutzt werden kann. Durch diese Analyse trug die marmato GmbH maßgeblich zu einer optimierten Webperformance des Theaterhauses bei. Die Highlights auf einen Blick: - Breitangelegte Websiteanalyse - Wettbewerbsanalyse - Aufzeigen von bisher ungenutztem Potential - Empfehlungen für optimierte Webperformance im Zuge eines Relaunches
Die Messer der FRIEDR. DICK GmbH & Co. KG gelten bei Profiköchen und Metzgereien als das Nonplusultral. Der Sponsor der Worldskills, der Weltmeisterschaft der Berufe, erhielt für seine Produkte bereits zahlreiche Auszeichnungen in den Kategorien Innovation, Technik und Design und setzt qualitativ stets neue Maßstäbe. Kein Wunder also, dass die Dick GmbH auch in Sachen Webpräsenz absolute Perfektion fordert. Die marmato GmbH optimiert sowohl die deutsche als auch die englischsprachige Dick-Website fortlaufend und hält diese auf einem konstant hohen Google Ranking. Das Aufgabenfeld umfasst hierbei die Onpage-Optimierung mit perfekt aufbereiteten und Google-konformen Daten ebenso wie Offpage-Maßnahmen wie Linkanalysen und die effektive Pflege des Backlinkprofils. Selbstverständlich standen wir der Dick GmbH auch vor und während des Website-Relaunches mit umfassenden Analysen der Webseite sowie des Mitbewerberfeldes tatkräftig zur Seite und lieferten mit nutzerorientierten, optimierten Texten einen großen Teil des neuen Contents. Die Highlights auf einen Blick: - SEO für die deutsche und englische Website im Onpage und Offpage-Bereich - Webanalysen der eigenen Website und die der Mitbewerber - Aufzeigen von bisher ungenutztem Potential - Betreuung des Relaunches mit Analysen und Empfehlungen für optimierte Webperformance - Content Marketing
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