WIR SIND LEIDENSCHAFTLICH DIGITAL: Unser Fokus liegt in erster Linie auf Ihnen, den Kunden. Wir kennen und verstehen Ihr Geschäft und Wissen um die Herausforderungen der Digitalisierung.
Leidenschaftlich digital – das zeichnet die Digitalagentur der Mediengruppe Oberfranken aus.
netzheimat setzt auf ein motiviertes Team, ein frisches und agiles Arbeitsumfeld sowie die Liebe zu digitalen Themen.
Die Leistungen der Agentur umfassen die digitale Strategieberatung, die Konzeption und Umsetzung von Websites und Onlineshops sowie die Entwicklung von Apps. Zudem zählen diverse Online-Marketing-Maßnahmen, wie SEO, SEA oder Content-Marketing in das digitale Leistungsportfolio. Auch komplexe Programmieranforderungen können durch das eigene Entwicklerteam abgedeckt werden. Die Säulen der Agentur sind die enge Kundenbindung, individuelle Digital-Konzepte und eine technisch saubere Umsetzung.
So kann sich vom regionalen Mittelständler bis hin zum nationalen Pitch-Kunden jeder Kunde auf einen professionellen Auftritt im digitalen Kosmos freuen.
Details under:www.schlaf-und-raum.de
Schlaf und Raum ist ein Onlineshop, spezialisiert auf exklusive Produkte für den Schlaf- und Wohnraum. Neben dem Kernprodukt, der Bettwäsche, findet man auch Decken, Kissen, Wohnaccessoires und Dekoration für Wohn-, Schlaf- und Badezimmer. Exklusive Marken, neue Kollektionen und aktuelle Modetrends garantieren ein hochwertiges Wohnerlebnis. Dabei steht die Inhaberin Tanja Wiedmann Kunden auch jederzeit beratend zur Seite.
Der Onlineshop Schlaf und Raum hat den stationären Handel erst ergänzt, und später komplett abgelöst. Die Kundin vertreibt Ihre Produkte ausschließlich online, weshalb ein professioneller Onlineauftritt und ein gutes Suchmaschinenranking maßgeblich auf den Erfolg, den Umsatz, einwirken.
Die Herausforderung für netzheimat bestand in der Entwicklung einer umfassenden Onlinestrategie, die ein konstantes Auftragsvolumen sowie eine hohe Sichtbarkeit im Netz gewährleisten. Außerdem werden je nach Bedürfnis und Saison individuelle Projekte umgesetzt. Durch die langjährige Zusammenarbeit kann die Online-Strategie durch die Experten von netzheimat stets sinnvoll weiterentwickelt und ausgebaut werden.
since 0
Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Bayreuth gibt es bereits seit 1924. Mit 330 Mitgliedern und über 200 hauptamtlichen Mitarbeiter/innen zählt der Standort Bayreuth zu einer der größeren Einrichtungen der bundesweit tätigen AWO.
achdem das Screendesign von Seiten der AWO abgesegnet wurde starten wir mit der Umsetzung der Homepage. Dabei war der gemeinsame Workshop zur Contentplanung und Templateerstellung stets Basis unserer Arbeit.
Mit Hilfe dieser Templates können die Führungskräfte eigenständig Beiträge veröffentlichen. Insgesamt wurden so die Rahmenbedingungen für sechs verschiedene Templates festgelegt, die allesamt unterschiedliche Anforderungen haben.
Mit Hilfe der Templates, der gemeinsamen Contentplanung und den grundlegenden WordPressfähigkeiten ist die AWO-Bayreuth nun auch online professionell aufgestellt und hofft über die neue Webseite viele Spenden zu generieren, um weitere Sozialprojekte finanzieren zu können.
Zur Webseite: https://www.awo-bayreuth.de/
since 0
GREIFF Mode zählt zu den führenden Herstellern von Berufsbekleidung, im Besonderen für die Dienstleistungsbranche, die Hotellerie und Gastronomie. Das inhabergeführte Unternehmen hat seinen Sitz in Bamberg und entwickelt von dort aus maßgeschneiderte Lösungen für namhafte Kunden.
Bei einem gemeinsamen Pitch mit der Agentur KISKA aus Bamberg konnte das Team von netzheimat den Kunden für sich gewinnen. Die Webseite von GREIFF MODE sollte einem Relaunch unterzogen werden. Dabei hat KISKA Konzeption, Design und Contenterstellung verantwortet, während netzheimat als technischer Partner für die Umsetzung der Seite zuständig war.
Das Ergebnis ist eine ansprechende WordPress-Seite nach konkreten Gestaltungsvorgaben seitens der Kunden. Die vorgegebenen Inhalte der Design-Agentur wurden sinnvoll in den Website-Aufbau integriert. Der Kunde kann sein Leistungs- und Produktportfolio nun umfassend, übersichtlich und in zeitgemäßer Gestaltung vorstellen.
Zur Webseite: https://www.greiff.de/
since 0
Für den Entla's Keller in Erlangen wurde neben einer Webseite auch ein individuelles Buchungstool programmiert. Mit diesem können Kunden im Vorfeld der Erlanger Bergkirchweih Tische reservieren. So wird der gesamte Buchungsprozess inkl. Zahlung und Bestätigungs-Mails automatisiert abgebildet. Bei über 4.000 Plätzen erspart das den Kunden einen hohen Zeitaufwand – außerdem steht das Buchungstool den Gästen auch außerhalb der Bergkirchweih zur Verfügung.
Zur Webseite: https://www.entlaskeller.de
since 0
Der Onlineshop Schlaf und Raum bietet exklusive Ausstattung für den gesamten Wohnraum. Neben aktuellen Bettwäsche-Kollektionen findet man auch Möbel, Accessoires oder Textil-Artikel.
netzheimat pflegt den Shop sowohl technisch als auch inhaltlich. Im Rahmen des Content-Marketings werden Blogartikel verfasst, ein Facebook-Auftritt realisiert, Newsletter verschickt und Print-Werbeartikel, wie Flyer oder Aufkleber, erstellt.
Die Digitalstrategie wird gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet und regelmäßig abgestimmt. Die enge Betreuung und Partnerschaft ermöglicht ein vielfaches Testen von Marketingaktionen.
Zum Onlineshop: https://www.schlaf-und-raum.de
Zum Blog: https://www.schlaf-raum.de
since 0
Die App Hello Bamberg ist ein digitaler Reiseführer durch unsere Heimatstadt Bamberg. Neber der App-Entwicklung ist netzheimat zudem Ansprechpartner für die Webseiteerstellung, Online-Marketing-Maßnahmen und Google Ads.
Mit individuellen Touren inkl. Audioguide und Navigation wird der Nutzer durch die Stadt geführt. Verfügbar ist die App sowohl für iOS als auch Android.
Mehr dazu: https://www.hellobamberg.de/
Error
Unfortunately, an internal error has occurred.
We've been notified and will take care of it as soon as possible. Please try again later.