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Realgestalt GmbH

21-50 Employees
Owner-managed
Branding / Brand
Design
Classic Marketing
Online Marketing
PR / Communications
Video / Film / Motion Picture
Web / Internet
Advertising
Mobile / Apps
Sales / Sales
Social Media

Our Philosophy

Wir schärfen Markenprofile.

About us

Wir schärfen Markenprofile. Realgestalt gehört zu den führenden Branding Agenturen in Deutschland. Wir arbeiten vornehmlich für den deutschen Mittelstand. Unser besonderer Ehrgeiz gilt schwer erklärbaren Produkten.

Unsere Leistungen: Strategie, Branding, Corporate Identity, Design, Markenrecherche, Markenberatung, Marken-Management, Markenführung.

Similar Agencies

Works

Mercedes-Benz next | Corporate Publishing und Social Media für die Zukunft der Mobilität

Details under:www.realgestalt.de...
Das Magazin Daimler next der Berliner Branding Agentur Realgestalt berichtet im Auftrag der Daimler AG über weltweite Innovationen, die unser Leben verändern. Unsere Aufgabe: Aufbau eines Redaktions-, Content- und Designkonzepts für das Online-Magazin Daimler next. Umfassende Betreuung und Weiterentwicklung dieses Produkts, das der interessierten Fachwelt den Führungsanspruch der Marke in Bezug auf Zukunftsthemen der Mobilität immer wieder neu unter Beweis stellt. Realgestalt arbeitet weltweit mit Illustratoren und Autoren zusammen und entwickelt Woche für Woche neue Ideen, komplexe Inhalte anschaulich zu kommunizieren. – Viele der besten Illustrationen entstehen dabei direkt bei der Branding Agentur Realgestalt selbst. Der BCM Award (Best of Content Marketing) ist der größte und wichtigste Preis für Content Marketing in Deutschland. 2016 gab es 258 Nominierungen und 58 mal Gold. Die Agentur Realgestalt freut sich über die Auszeichnung „Gold“ für die Website von Mercedes-Benz next. Kompetenzen: Markenberatung, Corporate Identity, Corporate Design, Corporate Publishing, Editorial Design, Social Media, Infografik.

Jägermeister | Deutschlands Erfolgsspirituosenmarke mit neuem Brand Design

Details under:www.realgestalt.de...
Visuelles Uptrading einer deutschen Erfolgsmarke: Jägermeister verabschiedet sich von seiner wilden Phase in Orange und stellt sich den Herausforderungen der Zukunft. Die Spirituosen-Marke Jägermeister hat sich für den Brand Key „A TRUE CHARACTER“ entschieden und ließ ihn von der Berliner Branding Agentur Realgestalt in ein neues Brand Visual Design übersetzen. Realgestalt verantwortete den neuen visuellen Auftritt und definierte sämtliche Kommunikationsmaßnahmen. Das neue Erscheinungsbild ist eine konsequente Ableitung aus dem Brand Key „A TRUE CHARACTER“ und dem Claim „ECHT. JÄGERMEISTER.“ Mit diesem Auftritt werden die Markenwerte Geradlinigkeit, Verlässlichkeit und Kantigkeit lebendig. Die Marke tritt selbstbewusst und kraftvoll auf; sie ist bodenständig und authentisch.

FSB | Markenführung für Tür- und Fensterbeschläge

Details under:www.realgestalt.de...
In Deutschland ist FSB Franz Schneider Brakel seit vielen Jahrzehnten eine bei Architekten wertvolle und hoch angesehene Marke. Auf dem Weltmarkt sind die drei Buchstaben oft noch weitgehend unbekannt. Wie ist die enorm hohe Bedeutung, die FSB-Beschläge für gelungene Architektur haben, einfach und plakativ zu vermitteln? Die Markenkampagne der Branding Agentur Realgestalt für FSB Franz Schneider Brakel ist in kürzester Zeit zur Legende geworden: Die plakativen, aber komplexen Motive wurden bis ins letzte Details real aus FSB-Beschlägen geschaffen. Jedes Visual kommuniziert auf geistreiche Art vom einzigartigen Produkt-, Material- und Designverständnis der Marke FSB. Andere Projekte für FSB: die Zeitschrift Brakel International, Marke im Raum, Fotoproduktionen, Videos, Social Media. Kompetenzen: ganzheitliche Markenführung und Kommunikation, CI, CD, Werbung, Marketing, 3D, Events, Web, Social Media Content.

CAMPER HOTEL BERLIN

Details under:www.casacamper.com/berlin...
Die spanische Schuhmarke Camper hat im Berlin-Mitte ein Hotel eröffnet, das in seiner Architektur, seiner Einrichtung, dem Angebot und dem Design die Philosophie dieser einzigartigen Marke erlebbar macht: Weltläufigkeit, Lässigkeit, Freundlichkeit, Behaglichkeit und last but not least: guter Geschmack. Realgestalt hat die strategische Markenerweiterung auf die Camper Hotels verantwortet. Wir haben das Hotelprojekt komplett betreut - angefangen bei der Grundstückssuche, bis hin zur spektakulären Gestaltung der Zimmervorhänge, die die Nummer des Raumes wiedergeben. Casa Camper ist ein Landmark in Berlin geworden, für Reisende, die sich nicht mit Billighostels zufrieden geben möchten, denen Businesshotels zu gesichtslos sind und die Designhotels zu gewollt empfinden.

Daimler AG

Details under:www.realgestalt.de...
Das dürfte einzigartig sein in Deutschland: Dass ein konstantes Agenturteam für drei Designgenerationen eines Daxkonzerns verantwortlich ist. Die Branding Agentur Realgestalt hat 2002 die Blue World als Erscheinungsbild für DaimlerChrysler konzipiert; 2007 erhielt Realgestalt den Auftrag, ein neues Daimler Logo (und in der Folge ein neues Corporate Design) zu entwickeln. 2015 galt es die Vision von Gordon Wagener, Chefdesigner Mercedes-Benz umzusetzen: Silber sollte die prägende Farbe für das Erscheinungsbild des Konzerns werden. Realgestalt, die Berliner Agentur für Branding erhielt den Auftrag, diese Vision umzusetzen.

BER | Naming und Corporate Design für den Hauptstadtflughafen

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Unsere Aufgabe: Dem neuen Flughafen mittels Markenführung ein Gesicht geben - passend zur Hauptstadt. Verständlich für alle Zielgruppen weltweit. Und differenzierend zu anderen Flughafen-Auftritten. Die Arbeit der Agentur Realgestalt für den Flughafen BER umfasst das gesamte Spektrum der Markenentwicklung: Realgestalt hat die strategische Ausrichtung der Marke bzw. der Corporate Identity – im engen Dialog mit dem Kundenteam und seinen Experten – entwickelt. Als Grundlage für die Entwicklung des Corporate Designs hat Realgestalt eng mit dem Architekturbüro Gerkan Marg und Partner (GMP Architekten) kooperiert. Die Materialauswahl von GMP für den Flughafen hat Realgestalt in die Konzeptentwicklung des Corporate Designs einfließen lassen; der dunkle Rotton des Erscheinungsbildes nimmt Bezug auf architektonische Elemente. Insgesamt umfassen die Leistungen der Branding Agentur Realgestalt für den BER: Corporate Identity, Corporate Design, Markenstrategie, Naming, Designstrategie, Designkonzepte, Logo, Typographie, Icons, Bildstil, Illustrationsstil, Geschäftsausstattung, Editorial Design, Communication Design Magazingestaltung, Marke im Raum, Merchandise, Design Guidelines.

Rausch | Brand Design für die besten Schokoladen der Welt

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Aufgabe: Fassbender & Rausch, traditionsreiches Berliner Familienunternehmen, im Kontext des Generationenwechsels, neuer Vertriebskanäle und des erweiterten Sortiments mit neuer Markenstrategie und neuem Brand Design zu positionieren. Naming inklusive. Makroaufnahmen von Schokoladen, aufwändige Fotokompositionen im Stil alter Meister kombiniert mit frischen klaren Farben vermitteln das entspannte Verhältnis des Unternehmens zur eigenen Tradition. Detailreiche Stories stellen die Produkte, deren Entstehungsgeschichten und die Menschen dahinter vor. Die Markenstrategie findet ihre Ausprägung in den von Realgestalt entwickelten Key Visuals. Fotos purer Schokolade stehen für die Reinheit der Produkte. Sie kommen großformatig auf Verpackungen, Website, Geschäftsausstattung und im Schokoladenhaus zur Anwendung.

HUGO BOSS AG

Details under:group.hugoboss.com/de/
Die deutsche, weltweit erfolgreiche Modemarke Hugo Boss lässt sich von Realgestalt in vielen Fragen des Corporate Designs beraten. Dazu gehört die Entwicklung von Designkonzepten, die Produktion von Designelementen, die Ausarbeitung von Designrichtlinien und die Anwendung des Designs für vielfältige Kommunikationszwecke.

DOSB Deutscher Olympischer Sportbund | Der organisierte Sport in Deutschland mit neuem Brand Design

Details under:www.realgestalt.de...
Die Agentur für strategische Markenentwicklung Realgestalt entwickelte angefangen mit dem Logo das gesamte Corporate Design. „Der DOSB kann damit künftig besser als das wahrgenommen werden, was er ist: als das Dach des deutschen Sports“, erklärt dazu Hans-Peter Krämer, Vize-Präsident des DOSB. Der DOSB vertritt die Interessen des organisierten Sports in Deutschland. Dazu gehören u.a. die Profis des DFB, die Olympioniken, eine Vielzahl an Sportvereinen und deren Verbände, aber auch Freizeit-, Schul- und Betriebssportler in allen Altersklassen. Bevor die Branding Agentur Realgestalt die Markenstrategie konzipierte, sprach das Team sehr ausführlich mit einigen Experten des DOSB: mit Vorsitzenden von Sportvereinen, Funktionären beim Deutschen Turnerbund, Mitgliedern des Olympia-Komitees, Sportmarketing-Fachleuten, Journalisten. Realgestalt führte diese Gespräche im direkten Dialog und lernte dabei die große Spannbreite der Erwartungen, Wahrnehmungen und Anforderungen kennen. Realgestalt verdichtete diese Aussagen und leitete im Dialog mit dem Projektteam auf Kundenseite Learnings daraus ab, die halfen, den Strategieprozess mit dem erforderlichen Fokus zu entwickeln. Das formale Olympia-Zitat ist subtil, aber unübersehbar und inhaltlich zwingend: Aus dem Buchstaben „O” formt die Berliner Branding Agentur Realgestalt einen olympischen Kreis, der mit dem Deutschland-D verschlungen und in den Nationalfarben gestaltet ist.

Alba Group I Corporate Design und Showroom für ein Recycling Unternehmen

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Kein anderes Unternehmen verfügt über ein so breites Spektrum an Recyclingtechnologien und -dienstleistungen wie die ALBA Group: von der Lizenzierung und Beratung über das Kreislaufmanagement bis zum Rohstoffhandel. Die Leistungen der Branding Agentur Realgestalt für die ALBA Group und ihre Unternehmen: Corporate Design für die ALBA Group, inklusive Design Guidelines; Brand Design für ALBA Recycling, inklusive neuem Markenzeichen und neuem Claim, Design Guidelines; Fotoproduktion für die ALBA Group; Kampagnenmotiv für die ALBA Group; Corporate Design für das Tochterunternehmen Interseroh; Naming-Projekte für Interseroh; Key Visual Konzeption und Produktion für die ALBA Group, Showroom-Konzeption und Ausarbeitung für die ALBA Group. Besonders: Der Fotograf Attila Hartwig hat mit der Branding Agentur Realgestalt recyclingfähigen Abfall gesichtet. Entstanden sind Bilder, die dieses Material in völlig neuem Licht zeigen. Fotos, die in ihrer Aussage und Ästhetik auch morgen und übermorgen noch relevant sind. Kompetenzen: Corporate Design, Showroom, Brand Design, Claim, Kampagnenmotiv, Key Visual Konzeption und Produktion.

Brunner-Group | Markenarbeit für den führenden internationalen Anbieter von Objektmöbeln

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Der A-Chair ist ein stapelbarer, verkettbarer und modular aufgebauter Allrounder von den Stuttgarter Designern Markus Jehs und Jürgen Laub. Es gibt ihn in mehreren Farben, Materialien und Ausführungen. Schon bevor A-Chair lieferfähig war, hat der Prototyp eine Handvoll renommierter Designpreise gewonnen. Die Aufgabe der Berliner Branding Agentur Realgestalt zur Produkteinführung: eine ganzheitliche Kommunikationsinitiative in enger Zusammenarbeit mit den Produktdesignern zu entwickeln. Diese sollte auch Verkaufsmaterial, Kampagne, Mircosite sowie Print- und Online-Kampagne umfassen. Das Artwork für Broschüre und Kampagne floss in eine Microsite ein und wurde um einen Film sowie einen Produkt-Konfigurator ergänzt: Sämtliche Kombinationen aus Schale und Gestell werden hier in hoher Auflösung gezeigt. Zur Erhöhung der Reichweite wurde die Microsite mit architonic.com, der Rechercheplattform für Architektur und Design, verlinkt. Das Ergebnis? Sehr überzeugenden Klickraten. Kompetenzen: Markenarchitektur, Corporate Design, Naming, Fotoproduktion, Videoproduktion, Microsite, Broschüren.

Fleetboard | Corporate Design fürs digitale Neugeschäft

Details under:www.realgestalt.de...
Bei Fleetboard geht es um die Digital Identity für ein Unternehmen aus dem Daimler-Universum, einem Konzern, der in weiten Zügen noch als konventielles Industrieunternehmen wahrgenommen wird. Die Digital Identity ist für Fleetboard indes von entscheidender Bedeutung, da sie bei der Suche nach Talenten im Wettbewerb zu Unternehmen wie Google, Uber, Facebook und Apple stehen: hochqualifizierte, motivierte Software-Entwickler gehen dahin, wo man ihre Sprache spricht. Das Daimler Unternehmen Fleetboard, seit 30 Jahren erfolgreich mit Diagnose-Produkten und Telematik-Diensten für Mercedes-Benz Trucks, positioniert sich mit digitalen Lösungen für vernetzte Nutzfahrzeuge sämtlicher Hersteller neu. Realgestalt hat dieser Neupositionierung gestalterischen und inhaltlichen Ausdruck verliehen: mit einem neuen Corporate Design, das in allen Bereichen bis hin zu den Apps Anwendung findet, sowie bei einer Vielzahl an Kommunikationsmitteln etwa dem Fleetboard Store (Marktplatz), der Microsite, Unternehmens-, Produkt- und Erklärfilmen, Messeauftritten und Verkaufsmaterial. Der Kern der Designidee: Je besser Fracht, Fahrzeug und Fahrer digital vernetzt sind, desto effizienter sind Touren planbar. Auf den Displays der Disponenten erscheinen Fahrzeugpositionen als sich bewegende Punkte. Realgestalt entwickelt daraus ein flexibles Grid als wiederkehrendes Motiv für Filme, Bilder und Illustrationen. Kompetenzen: Corporate Design, Microsite, Videoproduktion, Bildstil, Logo, Typographie, Piktog

COSMOS DIRECT Rebranding

Details under:www.cosmosdirekt.de
CosmosDirekt ist der Vorreiter der Direktversicherungen in Deutschland. Eine Direktversicherung agiert weitgehend ohne Versicherungsagenten und Berater. Die potentiellen Kunden machen sich sozusagen selber schlau, indem sie Preise und Prämien vergleichen und möglicherweise Berichte in Portalen der Stiftung Warentest studieren. Der Lohn der Mühe: günstigere Konditionen. Realgestalt hat das umfassende, komplette Re-Branding des Versicherungsunternehmens entwickelt, das alle Kommunikationsbereiche umfasst, angefangen vom Formularwesen über die Website, die Werbekommunikation, Signage, Auftritt im Raum und Verkaufsliteratur. Realgestalt hat die Designstrategie und die CI | das CD komplett neu entwickelt. Die Designidee von Realgestalt für das Logo: Die umgeknickte Ecke steht für die Botschaft „Bei CosmosDirekt wird nichts im Kleingedruckten versteckt. Alles ist klar und schnell erfassbar“. Der i-Punkt wandert hinter den letzten Buchstaben und vermittelt so Entschlusskraft und Klarheit. Zusammen mit dem tiefen Blau und dem leuchtendem Grün ergibt sich ein eigenständiger, kraftvoller Auftritt, mit dem das Unternehmen für die Zukunft gut gerüstet ist.

LOQI | Brand und Communication Design für die kreativsten Taschen der Welt

Details under:www.realgestalt.de...
Ausgangspunkt der Arbeit für die Marke LOQI war die Entwicklung von Personas: Was für Leute lieben LOQI? Was unterscheidet sie? Was haben sie gemeinsam? Welche von ihnen legen besonderen Wert auf Design? Welchen ist die Funktion wichtiger? Und wem ist der Feel-Good-Effekt wichtig, den man erlebt, wenn man ohne Plastiktüten im Supermarkt auskommt? Die Branding Agentur Realgestalt hat sechs unterschiedliche Kunden-Typen definiert, zu jedem die Fragen beantwortet: Wie lebt er? Was sind seine Leidenschaften? Welche Werte sind für ihn maßgebend? Wofür gibt er gerne Geld aus? Welchen Stil bevorzugt er? Welche Medien nutzt er bevorzugt? Wo und wie kauft er ein? Was würde ihm an LOQI gefallen? Was könnte LOQI tun, damit er sich noch mehr für die Marke interessiert? Das Ergebnis dieser Personas-Entwicklung: Ein Verständnis dessen, wer sich aus welchen Gründen für die Marke begeistern kann. Leistungen der Berliner Branding Agentur Realgestalt: Corporate Identity, Corporate Design, Markenstrategie, Designstrategie, Designkonzepte, Logo, Typographie, Piktogramme, Icons, Bildstil, Illustrationsstil, Geschäftsausstattung, Editorial Design, Communication Design, Magazingestaltung, Marke im Raum, Design Guidelines, Fotoproduktionen.

Magazin | Multichannel Communication für einen Designhändler

Details under:www.realgestalt.de...
Dem starken Charakter der Marke MAGAZIN sollte die Berliner Branding Agentur Realgestalt Ausdruck verleihen, das Unternehmen und sein Angebot im Markt wiedererkennbar und unverwechselbar machen. Wie das gelungen ist? Regelmäßig besucht Realgestalt Freunde und Bekannte in ihren Wohnungen und erfährt, wie sie mit Produkten von MAGAZIN leben. Die Produkte sind Teil des Alltags ihrer Nutzer geworden, und so zeigt Realgestalt sie auch: nicht als Prestige-Objekte, sondern als Teil eines Gesamtbildes, das dem Betrachter etwas über diese Menschen erzählt. Ein kreatives Fotokonzept, das stilprägend geworden ist. Weitere Leistungen? Vom markentypischen Illustrationsstil über den Messestand bis zum Produktetikett, von der Fahrzeugbeschriftung über den Newsletter bis zur Tragetasche: Realgestalt entwickelt für MAGAZIN eine ganzheitliche Kommunikation, unverwechselbar und passend zur Ideenwelt des Unternehmens. Kompetenzen: Strategische Markenentwicklung, CI, CD, Werbung, Marketing, 3D, Events, PR, Web, Editorial Design, Katalogproduktion, Illustration, Point of Sale.

SMART Branding

Details under:www.smart.com/de/de...

GESOBAU | Das Märkische Viertel in Berlin. Markenführung und Communication Design für eine Satellitenstadt

Details under:www.realgestalt.de...
Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Märkischen Viertels in Berlin hat die Branding Agentur Realgestalt der drittgrößten Wohnsiedlung Deutschlands ein neues Erscheinungsbild verliehen, das die Vielfältigkeit und Lebendigkeit der Einwohner zum Ausdruck bringt. Dass die Gesobau, eine städtische Wohnungsbaugesellschaft, für ihr Vorzeigeprojekt – das Märkische Viertel – einem Designkonzept zustimmt, in dem sie selbst keine Rolle spielt, ist erstaunlich. Aber die Gesobau-Entscheider haben souverän darauf gesetzt, dass weniger mehr ist: Auf Elemente des Gesobau-Designs wurde konsequent verzichtet, so dass die Plakativität und Klarheit der Designidee der Branding Agentur Realgestalt voll zum Tragen kommen konnte. Leistungen von Realgestalt: Markenstrategie, Corporate Identity, Corporate Design, Brand Design, Designstrategie, Designkonzepte, Logo, Typographie, Piktogramme, Icons, Bildstil, Illustrationsstil, Geschäftsausstattung, Editorial Design, Communication Design, Magazingestaltung, Marke im Raum, Design Guidelines, Fotoproduktionen, Kommunikationsplan.

Chess Boxing | Brand Design für den Kampfsport der Zukunft

Details under:www.realgestalt.de...
Chess boxing verbindet die beiden Kampfsportarten Schach und Boxen zu einer völlig neuen Herausforderung. Chess Boxing Global mit Sitz in Berlin kümmert sich als offizielle Schachbox-Sportmarketing Agentur exklusiv um die weltweite Vermarktung des professionellen Schachboxens. Leistungen der Berliner Branding Agentur Realgestalt: Corporate Identity, Markenstrategie und Markenführung, Corporate Design und Brand Design. Das von Realgestalt entwickelte Logo der Sportmarketing-Agentur ist die visuelle Übertragung ihrer Merkmale: Der Springer symbolisiert die Intellektualität des Schachs und die Power des Pferds. Das „B“ bildet mit seinen scharfen Kanten einen starken Kontrast zu den weichen Formen der Figur und steht für das Kraftvolle im Boxsport.

Bergfürst AG | Naming und Brand Design für ein Fintech-Start-up

Details under:www.realgestalt.de...
Bergfürst ist angetreten, die selbstbestimmte und realwirtschaftlich orientierte Anlegerkultur in Deutschland zu fördern. Dank direkter Beteiligungen kann jeder zum Unternehmer werden oder in einzelne Immobilien investieren. Bisher profitierten nur institutionelle Anleger, wie z.B. Banken oder Investmentfonds, von attraktiven Renditen für Investments in Immobilien-Projekte. Kleinanleger blieben bei diesen Direktinvestments außen vor, da sie nicht über das geforderte Investmentvolumen verfügten. Die Idee: Viele Anleger bringen das benötigte Kapital gemeinsam auf. So kann jeder mit geringen Beträgen schon ab 10 Euro dabei sein und alle erhalten die Konditionen von denen sonst nur professionelle Großanleger profitierten. Die Aufgabe der Branding Agentur Realgestalt: Einen Markennamen für das Online-Unternehmen eCrowd Finance mit eigener Banklizenz finden. Die Markenstrategie formulieren. Das Brand Design konzipieren. Und einen Film zum Geschäftsmodell und weitere Anwendungen produzieren. Die Autorität und Kompetenz eines Bankunternehmens und die Innovationskraft und die Veränderungsbereitschaft eines Start-ups – das BERGFÜRST Brand Design bringt beide Welten kohärent zusammen.

CROSO

Details under:www.croso.de/de/
Croso ist ein mittelständischen Unternehmen im Sauerland, das sich auf Glasgeländersyteme und Beschläge für Architektur spezialisiert. Croso bedient gleichermaßen Verarbeiter, Handwerker, Projektplaner und Architekten. Realgestalt hat für Croso die Markensstrategie entwickelt und dem Unternehmen ein prägnantes, zeitgemäßes und eigenständiges Design verschafft. In der Veränderung vom Komponentenhändler zum Systemanbieter positioniert sich Croso neu mit der Unterstützung von Realgestalt. Der Markenname steht für die Gründer und die Heimat des Unternehmens – die Familie Cornenberg und den Sophienhammer. Als grafisches Zeichen symbolisiert die Wortmarke Präzision, Zuverlässigkeit, Innovation und Professionalität. Mit dem neuen Erscheinungsbild vermittelt Croso den Kunden und Mitarbeitern noch besser die eigenen Stärken und Fähigkeiten.

Cornelsen-Verlag

Details under:www.cornelsen.de/home/
Seit 70 Jahren zählt Cornelsen zu dem führenden Anbieter für Bildungsmedien im deutschsprachigen Raum und hat sich in dieser Branche als die Nummer Eins behauptet. Als führender Verlag für multimediales Lehren und Lernen entwickelt Cornelsen Unterrichtskonzepte und setzt neue didaktische Ideen in 17.000 verschiedenen Materialien um – vom Schulbuch bis zur E-Learning-Lösung. Aufgabe von Realgestalt war es, die Markenarchitektur und das Design für die Cornelsen Schulverlage umfassend neu auszurichten. Das Corporate Design der Cornelsen Schulverlage und das Corporate Marketing Design des Unternehmensbereichs Cornelsen wurden so zusammengeführt, dass sie visuell übereinstimmen. Beide, Unternehmen und Unternehmensbereich haben ein und dasselbe Markenzeichen erhalten: Cornelsen. Mittels eines klar strukturierten und detaillierten Design Manuals inkl. der Bereitstellung von umfangreichen Indesign-Templates werden interne und externe Gestalter in die Lage versetzt, die gesamte Spannbreite der Cornelsen Kommunikationsmedien im Sinne des Erscheinungsbildes korrekt und effizient umzusetzen und dabei die Marke Cornelsen langfristig zu stärken und zu ihrer Zukunftsfähigkeit beizutragen.

Videos

Realgestalt jetzt in der Linienstrasse

Chess Boxing World Championchip in Moskau

LOQI VIDEO BROSMINDS BARCELONA

Daimler Fleetboard Store Launch

Fleetboard Video

Bergfürst über Schwarmfinanzierung

Fleetboard Nxtload

Brunner Group A-Chair Microsite

dynamische Logo für das Märkische Viertel in Berlin

Magazin Hauptkatalog zum Durchblättern

Competences

Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Claim
Brand Positioning
Branding Strategy
Corporate Culture
Corporate Identity
Corporate Values
Employer Branding
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Forms
Editorial Design
Illustrations
Infographics
Interface Design
Interior Design
Logos
Messedesign
Office Equipment
Packaging Design
Printed Matter (Flyers, etc.)
Product Design
Retail Design
Showroom Design
Style Guides
Technical Design
Typography
UX / UI Design
Classic Marketing
CRM
Dialogue Marketing
Direct Marketing
Guerilla Marketing
Marketing Strategy
Outbound Marketing
POS
Retail Marketing
Trade Marketing
Online Marketing
Branded Content
Content Marketing
E-Mail Marketing
Influencer Marketing
PR / Communications
Agenda Setting
Blogger & Influencer Relations (PR)
Change Communication
Communication Concepts
Content Strategy
Corporate Communications
Corporate Publishing
Crisis Communications
Editorial Texts
Employers Communication
Financial Communications
Internal Communication
Issues Management
PR Events & -Actions
PR Strategy
Public Affairs
Reputation Management
Roundtable
Storytelling
Surveys / Polls
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Videos
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E-Commerce & Webshops
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SEO Strategy
TYPO3
Web Design
Web Development
Web Prototyping
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Advertising
Advertising Production
Campaigning Advertising
Copywriting
Crowdsourcing
Endorsement
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Testimonials
Mobile / Apps
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Social Media
Blogger & Influencer Relations (Social Media)
Facebook
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Social Media Strategy
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Tobacco
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Customers

Daimler AG

since 2002

Mercedes Benz next

since 2015

Magazin GmbH

since 2003

FSB Franz Schneider Brakel

since 2004

Alba Group

since 2009

Rausch Berlin

since 2014

Thyssen Krupp

since 2008

LOQI

since 2014

weitere Referenzen auf www.realgestalt.de

since 0

Awards

German Design Award

2016
Realgestalt ist nominiert für den German Design Award 2016 für die Entwicklung des Corporate Designs für das Märkische Viertel und den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB).

German Design Award

2017
Realgestalt ist nominiert für den German Design Award 2017 für die Entwicklung des Corporate Designs für die Daimler AG.

iF Design Award

2015
Realgestalt gewinnt den iF Design Award 2015 für das Corporate Design des Märkischen Viertels.

Best of Content Marketing Award

2016
GOLD für die Website von Mercedes-Benz next.

Further Awards

Red dot Award 2014

Realgestalt gewinnt den Red dot Award 2014 für das Corporate Design des Märkischen Viertels.

Best in Show for Excellence in Advertising

Die Fachjury des US-Architekturmagazins ARCHITECTURAL RECORD hat die internationale FSB-Werbekampagne „Evolution“ mit folgender Begründung mit dem Preis für die beste Werbekampagne im Jahr 2010 ausgezeichnet: „These ads elevate hardware to works of art – the strength of the image is in the visual complexity of the products and composition. It…

iF communication design award in Gold, 2010

2010 gab’s Gold vom iF communication design award für die internationale FSB-Werbekampagne „Evolution“ in der Kategorie Anzeigenkommunikation.

iF communication design award in Gold, 2013

Am 22.02.2013 erhielt Realgestalt den renommierten iF communication design award 2013 für das Erscheinungsbild des Flughafen Berlin Brandenburg – BER.

Joseph-Binder-Award 2012

Der Joseph-Binder-Award 2012 in der Kategorie Schriftgestaltung/Type Design ging an Realgestalt. Ausgezeichnet wurde unsere komplexe und exklusive Schriftfamilie für den Berlin Brandenburg Airport BER, die wir in Zusammenarbeit mit Alexander Branczyk von explicit entwickelt haben.

Nominierung für den Designpreis Deutschland, 2010

Für den Designpreis der Bundensrepublik Deutschland 2010 wurden wir für drei Projekte nominiert: das neue Erscheinungsbild der Daimler AG; die MAGAZIN Mail-Order-Kataloge sowie die FSB-Klinkencomic-Kampagne – jeweils in der Kategorie Kommunikationsdesign.

iF communication design award, 2010

2010 haben wir in der Kategorie Fotografie für die FSB-Kampagne „Evolution” eine Auszeichung des iF communication design award erhalten.

Lead Award, 2010

Die LEADACADEMY für Medien e.V. aus Hamburg hat die internationale FSB-Werbekampagne „Evolution“ mit einem LEADAWARD 2010 ausgezeichnet.

GWA Profi 2010

Erster Platz unter den 27 besten deutschen Kampagnen im Bereich B2B-Kommunikation für die internationale FSB-Werbekampagne „Evolution“, ausgezeichnet vom Deutschen Werbeagenturenverband GWA.

Best of Europe 2010 Gold Award

Das europäische Werbeagenturennetzwerk E3 hat die internationale FSB-Werbekampagne „Evolution“ mit dem Gold Award als beste Kampagne 2010 ausgezeichnet.

Red dot design award, 2009

Auszeichnung für die Flötotto Website www.floetotto.de in der Kategorie Online Communication – ein Projekt in Zusammenarbeit mit Elephant 7, Bielefeld.

Red dot design award, 2008

Den Red dot design award gab es 2008 für die FSB-Klinkencomic-Kampagne in der Wettbewerbskategorie Advertising.

iF communication design award, 2008

Auszeichnung für das neue Corporate Design der Daimler AG und die MAGAZIN Produktkataloge in der Katagorie Editorial Design im Jahr 2008.

Joseph Binder Award, 2008

Der FSB-Klinkencomic erhielt in Österreich den Joseph Binder Award 2008 in der Kategorie Werbung.

Corporate Design Preis, 2005

Das Erscheinungsbild des Berliner Bestattungsunternehmens OTTO BERG wurde 2005 mit dem deutschen Corporate Design Preis ausgezeichnet.

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Jürgen Michalski

Geschäftsführender Gesellschafter

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