Jede Marke hat einen Energiepunkt. Wir finden ihn.
MARKENENERGIEN MESSERSCHARF KOMMUNIZIEREN.
2014 als Markenagentur gegründet, sind wir darauf spezialisiert, kraftvolle Markenenergien strategisch messerscharf herauszuarbeiten und diese in einzigartige Identities und herausragende Kommunikation zu übersetzen. Von der Positionierung über das Brand und Corporate Design bis hin zur Kommunikation on- und offline sind unsere Kunden sowohl Global Player als auch Local Heroes.
Unser Hamburger Büro liegt im Herzen St. Georgs in einem inspirierenden Haus zusammen mit anderen Designern, Künstlern und Kreativstudios.
Details under:www.mova-institut.de
Das VTFAW (Verhaltenstherapie Falkenried Aus- und Weiterbildung), eines der größten Ausbildungszentren für Psychologische Psychotherapeuten in Norddeutschland, beauftragte uns Ende 2018 mit einem kompletten Namens-, Logo- und Markenwechsel. Ein großer Schritt – aber weil das Institut schon lange nicht mehr am Standort Falkenried in Hamburg verortet ist, war auch der alte Name „Falkenried“ und das Bild des Falken im Logo irreführend.
Auch inhaltlich hatte sich das Institut weiter entwickelt. Die neue Marke sollte zum Ausdruck bringen, wofür das Unternehmen heute steht: Moderne Methoden und Strategien der Verhaltenstherapie können Patienten heute deutlich individueller und bedarfsgerechter helfen. Damit auch schneller und besser. Diese neusten Erkenntnisse möchte das Institut möglichst vielen Therapeuten mit auf ihren Weg geben!
Der neue Name MoVA – Moderne Verhaltenstherapie in Ausbildung und Anwendung – kommuniziert deutlich, dass MoVA im Fachbereich der Verhaltenstherapie „vorn“ ist und moderne Ausbildungsinhalte und Therapieformen garantiert werden.
Was genau bedeutet die neue Bildmarke?
Der rote Ball mit der Wölbung nach oben rechts symbolisiert die positive Veränderung und die kraftvolle Lebensenergie, die bei MoVA im Fokus steht: MoVA gibt Patienten Kraft und unterstützt sie darin, sich selbst zu helfen und alle angehenden Therapeuten werden in der Ausbildung am MoVA begleitet, zu erfolgreichen Therapeuten zu werden.
Der Auftrag der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) war, für die Marke Diabetesnetz Deutschland ein neues, frisches Brand Design zu entwickeln und auf dieser Basis Designvorlagen zu erstellen. In diesem Zuge haben wir zunächst das bestehende Logo mit der Kreideoptik hinsichtlich Strahlkraft und einer transmedialen Nutzung optimiert. Die Bildmarke nimmt nun im Verhältnis zur Wortmarke weniger Raum ein und das Logo ist dadurch in den Medien besser lesbar. Weiterhin haben wir die Bögen in den Nationalfarben der Bundesregierung vollflächig anstatt in Kreideoptik optimiert, um damit ein Designelement zu erhalten, welches verschieden eingesetzt werden kann: als Seitenzahl-Element, Reiter o.ä. Der frische, gesunde und auch moderne und klare Auftritt der Marke wird unterstützt durch die Farbwahl Petrol und Apfelgrün.
Details under:www.3dstrong.de
Die Königsdisziplin im 3D Druck ist die Fertigung mit langfaserverstärkten Kunststoffen, die es möglich machen, Bauteile und Prototypen für die Automobil- oder Luftfahrtbranche herzustellen. Die Materialien (Filamente) sind weit entwickelt und auch die speziell dafür ausgerichteten Drucker sind auf dem Markt erhältlich. Das Problem ist jedoch, man muss genau wissen, wie die Fasern ausgelegt werden müssen, um optimale Druckergebnisse zu erzeugen. Fehlt das Know-How über CFK Materialien, nützen die besten Maschinen nichts.
Details under:www.schuhkay1882.de
Langfristiges Ziel ist die Etablierung als DAS SCHUHHAUS in Norddeutschland und das Erreichen der Marktführerschaft im mittleren bis höheren Preissegment. SCHUHKAY 1882 soll in den Köpfen der Menschen als Synonym für “Das Schuhaus” fest verankert werden.
Als “kategorischer” Anbieter und Vollsortimenter richtet sich die Marke daher an eine breite Zielgruppe ab mittlerem bis höherem Einkommen (Kommunikationszielgruppe: Schwerpunkt Familien mit Kindern).
Der zu entwickelnde Markenkern soll in den 24 Stores spürbar und erlebbar gemacht werden.
Über den stationären Handel hinaus soll die Marke auch crossmedial die Zielgruppe erreichen, Markeninhalte online transportieren, mit der Zielgruppe in Kontakt treten und die Reichweite und Wiederkaufsrate steigern.
Details under:www.dacma.com
Hinter der Marke BLANCAIR stehen die Ingenieure der Spitzner Engineers GmbH aus Finkenwerder, die seit Jahrzehnten Flugzeuge und Windenergieanlagen entwickeln und weltweit über mehr als 50 Patente verfügen.
BLANCAIR, die neuste Entwicklung, ist als THE CLEANEST ENERGY die Antwort auf unsere globale Herausforderung, den weltweit steigenden Energiebedarf zu bedienen und gleichzeitig den CO2 Ausstoß zu senken.
Details under:www.hzg.de
Für das HZG wurde ein neues, frisches Corporate Design gesucht und ein sprachlicher Überbau (Slogan), der zwei sehr verschiedene Geschäftsfelder der Organisation auf einen Nenner bringt und mit dem sich alle Mitarbeiter identifizieren können – Küstenforscher und Materialforscher.
Details under:www.infineon.com/cms/en...
Wie erklärt man dem Nachbarn, was INFINEON TECHNOLGIES macht?
Diese Frage stellte uns im Rahmen des internationalen Pitches das Vorstandsmitglied Herr Arunjai Mittal. Herr Reinhard Ploss, der Vorstandsvorsitzende beschrieb die Aufgabe so: „Infineon soll in der Gesellschaft eine Relevanz haben.“
Der Global Player der Halbleiter-Industrie richtete sich bislang an Kunden und Geschäftspartner im B2B Bereich. Nun sollte über die Technik-Ebene hinaus, auch Investoren, Mitarbeitern und der breiten Öffentlichkeit der hohe gesellschaftliche Beitrag der Infineon Produkte verständlich und glaubhaft vermittelt werden. Gesucht wurde ein neuer internationaler Corporate Visual Style und ein Slogan.
Details under:www.wiesenherz.de
Wie geben wir der Milch wieder einen (Mehr)Wert?
Das Wohl der Kuh stand bei den drei WIESENHERZ Landwirten aus Oberschwaben schon immer im Fokus. Gleichzeitig aber auch der Wunsch, der eigenen Milch wieder mehr „Wert“ zu geben.
Aufgabe war die Entwicklung einer neuen Premium-Marke und Herausarbeitung eines Alleinstellungs-Merkmals, um im hart umkämpften Mopro Segment erfolgreich zu sein.
Details under:www.gkv-buendnis.de
Eine starke Marke für ein starkes Bündnis!
Aufgabe war die Entwicklung einer Marke, die alle Maßnahmen und Aktivitäten, die im Sinne des Präventionsgesetzes § 20a SGB V stattfinden, zu bündeln. Die Marke dient der Bereitstellung von Informationen zum Bündnis für Fachleute und Politiker und dient der Vernetzung und dem Gewinnen von Multiplikatoren und Kooperationspartnern.
since 2014
Technologie // Internationaler Pitchgewinn // Entwicklung und Umsetzung des neuen intl. Corporate Visual Styles und Slogans, Erarbeitung der Brand Essentials, Konzeption und Umsetzung des Imagefilms "Road to success"
since 2016
Schuhfachhandel // Relaunch des Schuhfachhandels-Filialisten aus Norddeutschland// Fullservice Agentur on- und offline
since 2017
Gesundheitswesen // Nationaler Ausschreibungsgewinn // Brand Design Entwicklung und Umsetzung GKV-BÜNDNIS FÜR GESUNDHEIT
since 2014
Forschung öffentliches Institut // Nationaler Ausschreibungsgewinn // Corporate Design Entwicklung und Umsetzung on- und offline
since 2017
Food // Marktforschungsbetreuung, Strategic Planning und Konzeption für den deutschen Markt in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Lead Agency Sterling Rice Group
since 2019
Gesundheit // öffentliche Institution // Redesign der Marke Diabetesnetz Deutschland, Gestaltung diverser Print Materialien und Ausarbeitung eines CD Handbuchs
since 2015
Food // Pitchgewinn // Brand Design Entwicklung// Fullservice Agentur on- und offline
since 2018
Windenergiebranche // Agenturscreening // Brand Design Entwicklung und Umsetzung BLANCAIR
since 2019
Ausbildungsinstitut // Therapiezentrum // Namensänderung von VTFAW in MoVA, Redesign der Marke, Gestaltung diverser Medien on- und offline, Website und Kampagnenentwicklung und Umsetzung "Aus VTFAW wird MoVA"
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