We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

Salzkommunikation Berlin GmbH

Full Service
B2B & B2C specialist
11-20 Employees
founded at 2000
Owner-managed
Advertising
Web / Internet
Design
Online Marketing
Social Media
Branding / Brand
Classic Marketing
Media
Video / Film / Motion Picture

Our Philosophy

SALZ - wir sind die Guten. Erfahren, sozial und vor allem hilfreich. Detailverliebt. Ergebnisorientiert. Transparent. Ohne Schnörkel. Nachhaltig. Echt. Einfach gesagt: vielleicht Ihre neue Lieblingsagentur.

About us

SALZ ist die Agentur für komplexe Themen - der Spezialist für Kommunikation mit Anspruch. Für Kunden, Marken und Produkte, die erklärt werden möchten: z.B. im Pharma-, IT-, Consulting- oder Non-Profit-Bereich. Wir helfen. Full-Service, B2B, B2C und immer mit Herzblut.

Similar Agencies

Works

Wilma >> Neuer Look

Details under:www.wilma-shoppen.de
Die Wilmersdorfer Arcaden im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf planten einen kompletten Relaunch ihres Einkaufscenters. Von dem Umbauplänen ausgehend entwickelte SALZ einen rundum neuen Markenauftritt - inkl. neuer Kommunikationsstrategie, neuem Corporate Design und sogar einem komplett neuen Namen. Die Wilma - frech wie Berlin, bunt wie der eigene Kiez.

Bund deutscher Baumschulen >> Bevor alles Game Over ist – Ausbildungskampagne für eine grüne Zukunft

Details under:www.zukunftgruen.de
Keiner weiß, dass es den Beruf des Baumschulgärtners gibt. Aber der Bund der deutschen Baumschulen braucht dringend motivierte Nachwuchskräfte. Durch eine deutschlandweite crossmediale Kampagne sollte der Ausbildungsberuf des Baumschulgärtners jünger und attraktiver positioniert werden.

Stadtfarm >> Neuer Look – Relaunch Corporate Design

Details under:www.stadtfarm.de
Die Nummer 1 im Urban Farming in Deutschland – die Stadtfarm Berlin, sucht einen neuen Auftritt ihrer Marke. Die Aufgabe hierbei ein neues Corporate Design inklusive Verpackungsdesign der Produkte. Die Idee des smarten, nachhaltigen Farmingkonzepts soll für Kund:innen und Kooperationspartner:innen attraktiver gestaltet werden.

Sparkasse >> Klick. Klick. Ick bin die Sparbara.

Details under:www.salz-berlin.de...
Ein Großteil der Sparkassen-Kunden nutzt noch kein Online-Banking. Von jung bis alt gibt es heutzutage weiterhin viele Vorbehalte. Die Berliner Sparkasse suchte nach einer Kampagne, die die Vorteile des digitalen Bankings glaubthaft demonstrieren und überzeugend kommunizieren kann.

Deutsches Rotes Kreuz >> Verbunden mit der Region - Mitmachkamapgne für Blutspender

Details under:www.salz-berlin.de...
Die regionalen Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuz zeichnet aus, dass sie tief mit der Region verbunden sind und durchweg ehrenamtlich handeln. Gespendetes Blut wird weder "weiterverkauft", noch außerhalb der Region eingesetzt. Damit setzten sich die DRK-Blutspendedienste vom Mitbewerb ab. Die kommunikative Herausforderung bestand darin, diese Einzigartigkeit der Blutspende beim DRK hervorzuheben. Gleichzeitig sollten potentielle Spender angesprochen (aber nicht aktiviert) werden. Und die gewünschte Kampagne sollte Potenzial für Öffentlichkeitsarbeit schaffen. Das alles, ohne aktiv und allgemeingültig zur Blutspende aufzurufen!

Paul Gerhardt Diakonie >> Klinik wirbt für neue Kollegen. Mitarbeiter mit Herz - das sind wir.

Details under:www.salz-berlin.de...
Im Pflegedienst sind es heute eher die Unternehmen, die sich bei Fachkräften und Azubis bewerben müssen, als umgekehrt. Auch die Häuser der Paul Gerhardt Diakonie gAG benötigen motivierte Nachwuchskräfte. Durch den Rollout einer individuellen Arbeitgeber Branding Kampagne sollte allen voran das zur gAG gehörende Evangelische Krankenhaus Hubertus (EKH) in Berlin-Zehlendorf attraktiver, emotionaler und stärker positioniert werden.

Cronon >> Für die Zukunft gemacht - von SALZ neu aufgestellt.

Details under:www.salz-berlin.de...
Leistungsstärke und Innovationskraft machen die Marke Cronon AG zum sicheren Partner für die IT-Zukunft. Schade allerdings, wenn das in den Corporate Communications so gar nicht sichtbar wird. Höchste Zeit für eine Veränderung im Markenkonzept – für interne und externe Zielgruppen.

Wannseeschulen >> Neuer Markenauftritt

Details under:www.salz-berlin.de...
Eine der renommiertesten Ausbildungsstätten im Gesundheitswesen – bestehend aus einer Pflegeschule, Ergo- und Physiotherapieschule sowie einer Weiterbildungs-Akadamie für Krankenhäuser. Seit 1967 pflegte die Ausbildungssätte jedoch kein einheitliches und starkes Markenbild. Die Aufgabe bestand darin, 50 Jahre Tradition der einzelnen Schulen in einem konsolidierten Auftritt sichtbar zu machen und die Wannseeschule attraktiver zu machen für Ausbildungssuchende und Förderer/Kooperationspartner.

Competences

Advertising
Campaigning Advertising
Copywriting
Digital Out Of Home
Poster Campaign
Print Ads
Web / Internet
Landing Pages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO Strategy
TYPO3
Web Design
Web Development
Wordpress
Design
Corporate Design
Imagery
Infographics
Key Visual
Logos
Messedesign
Office Equipment
Printed Matter (Flyers, etc.)
Style Guides
Typography
UX / UI Design
Online Marketing
Display Marketing
Performance Marketing
SEA
Social Media
Facebook
Instagram
Social Content Strategy
Social Media Campaigns
Social Media Consulting
Social Media Strategy
Twitter
Youtube
Branding / Brand
Brand Claim
Brand Management
Brand Positioning
Employer Branding
Naming
Product Branding
Classic Marketing
Dialogue Marketing
Direct Marketing
Guerilla Marketing
Sales Promotion
Media
Media Shopping
Video / Film / Motion Picture
Explanatory Videos
Image Movies
Online Spots
Videos

Industry Experience

Associations
Automotive
Banks
Biotech
Business Software
Clinics
Consulting
Economy
Education
Energy
Environment
Fin Tech
Finance
Financial Services
Furniture / Fixtures
Hardware
Healthcare
High-Tech
Human Resources / HR
IT
Medical
Medical Community
Nonprofit
Pharma
Products That Need Explanation
Renewable Energy
Research
Retail / Retail
Service
Societies
Sustainability
Technology
Tourism
Traffic
Transport

Customers

Berliner Sparkasse

since 2010

Co.don AG

since 2016

Cronon AG

since 2017

Deutsches Rotes Kreuz

from 2015 to 2017

ESCP Europe

since 2007

Hamburger Containerboard

since 2018

Paul Gerhardt Diakonie AG

since 2013

Shire Deutschland

since 2012

Strato AG

from 2010 to 2015

Wannseeschulen

since 2017

Awards

HR Excellence Award

2021
Shortlist (Top 3) - Recruiting Kampagne des Jahres

Agency status

 
Validated

Additional features

 
Insurance coverage
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Eddy Nooke

Geschäftsführer

Eddy Nooke

Christine Reichle

Geschäftsführerin

Christine Reichle

Julia Fießelmann

Account Management

Julia Fießelmann

location

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!