Bewegung bedeutet Momentum, Momentum Veränderung – und wir begreifen Veränderung als Fortschritt. Wir sehen in Fortschritt Spaß und Entwicklungsmöglichkeiten – für Marken, Kommunikation und unsere Teams.
Wir sind Strategen und Kreative, Analysten und Querdenker. Wir verfügen über eine umfassende Expertise und jede Menge Leidenschaft, um die Business-Herausforderungen unserer Kunden zu lösen.Die Medienlandschaft bewegt sich, pulsiert und erfindet sich kontinuierlich neu. Marken müssen zielsicher durch das Meer aus Disruption, sich stetig rasant verändernden Technologien, Stakeholder-Interessen und politischem Gegenwind steuern. Und auch Stories von Marken müssen sich der heute vorherrschenden Geschwindigkeit anpassen. Unternehmen müssen in Echtzeit reagieren und gleichzeitig ein Millionenpublikum begeistern. Individualisiert und kanalunabhängig, personalisiert und direkt ansprechen und in Sekundenschnelle überzeugen.Wir helfen unseren Kunden, diese Energie zu nutzen und transformierende Kommunikation zu erschaffen, die sich in keine Disziplin zwängen lässt. Unsere Studien „Brands in Motion“ und „Stories in Motion“ helfen uns dabei. Wir machen aus komplexen Sachverhalten eingängige und inspirierende Botschaften und erzählen Geschichten, die Leben verändern können. Wir machen aus Produkten Lösungen. Nicht Bauchgefühl oder Schwarmwissen, sondern eine tiefgehende Analyse, und das Inhalieren und Evaluieren von Expertenwissen ist unser Startpunkt. Wir finden den einen auflodernden Funken, der den tatsächlichen Unterschied macht, und entfachen ihn zum Feuerwerk. Wir setzen Aufgaben hochprofessionell, kreativ und umsichtig um und haben den Business-Erfolg unserer Kunden fest im Blick. Das ist unser ‚Momentum‘, unser Mantra, unser Anspruch. Wir sind passioniert, mutig und Teil dieser Bewegung. WE ist die Agentur, die Bewegung lebt. Für unsere Kunden und für uns selbst.
iRobot ist Wegbereiter in der Heimautomation und und weltweiter Marktführer für Haushaltsrobotik. Nach dem Markteintritt in Europa wuchs jedoch der Wettbewerb stark an und damit auch der Wettkampf um die Aufmerksamkeit bei den Verbrauchern. Um eine unverwechselbare Wiedererkennung als Tech-Unternehmen für Haushaltsrobotik und die Produktlinien Roomba (Staubsauger) und Braava (Wischroboter) zu schaffen, musste iRobot im Marketing verstärkt auf direkte Zielgruppenansprache und reichweitenstarke Aktivitäten setzen. Um sich wieder von der Konkurrenz abzuheben und seiner Vorreiterrolle gerecht zu werden, sollte iRobot neue Kommunikationskanäle erschließen. Ein konsequentes Engagement in Social Media vereint dabei die direkte Zielgruppenansprache und Reichweitenstärke und das gleichzeitig auch noch sehr kosteneffizient aus Werbesicht. Allerdings sollte vor dem Start der bislang geltende Fokus auf Tech-affine Männer als Zielgruppe überprüft werden.
Die Welt, in der sich Marken heute bewegen, dreht sich immer schneller. Gleichzeitig steigen die Erwartungen der Konsumenten exponentiell an. Im Interview zeigt Daniel Blank, Deputy General Manager bei WE Communications Deutschland, anhand der Brands in Motion-Studie auf, wie Marketing- und Kommunikationsexperten ihre Marken positionieren und in diesem Kontext langfristige Beziehungen zu Kunden und Stakeholdern aufbauen können.
Read full textZusammenfassung: Smart Home und vernetzte Geräte sind ein neuer Trend-Markt – aber auch schon in Deutschland? Wir von WE Communications haben zusammen mit YouGov in einer unabhängigen Erhebung deutsche Verbraucher zu ihrem Nutzungsverhalten von Smart-Home-Geräten befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass das Potenzial von Smart Home bei deutschen Konsumenten noch lange nicht vollends erschlossen ist. Wie […]
Read full textZusammenfassung: Die „Brands in Motion“ Studie von WE Communications zeigt, wie Marken auch in einem schwierigen Geschäftsumfeld und bei stetig steigenden Kundenerwartungen die erforderliche Dynamik entwickeln, um am Markt bestehen zu bleiben. Die Auswertung der Studiendaten offenbart zudem vier entscheidende Realitäten, die sich Marken zu eigen machen sollten. Die Motion Matrix, ein Diagnosewerkzeug, erfasst die […]
Read full textsince 0
Biotechnologie- und Pharmaunternehmen
since 0
Biotechnologie
since 0
Biotechnologieunternehmen
since 0
Technologieunternehmen
since 0
Gesundheit
since 0
Pharmaindustrie und Medizintechnik
since 0
Biotechnologieunternehmen
since 0
Medizintechnikhersteller
since 0
Cyber Security Summit München
since 0
IT-Sicherheitslösungen
since 0
Wärmebild- Infrarotkameras
since 0
Automotive
since 0
Technologieunternehmen
since 0
Biotechnologie
since 0
Pharmaunternehmen
since 0
Fintech-E-Commerce-Plattform
since 0
Pharmaunternehmen
2015
Gold Award in PR: Sectors, Automotive & Transport Category for Volvo “Interception”
Error
Unfortunately, an internal error has occurred.
We've been notified and will take care of it as soon as possible. Please try again later.