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Agentur-Projekte im Bereich Markenpositionierung

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Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching (& Sortlist)

1
Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Sie erhalt­en eine Aus­wahl der besten Agen­turen auf der Grund­lage Ihr­er eigenen spezifischen An­forder­ungen
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Ver­gleich­en Sie Agenturen an­hand de­tailliert­er Krit­erien und beauf­tragen Sie die von Ihnen favor­isierte Agentur

Rebranding der Marke einer mittelständischen Steuerberatungsgesells...

Die mittelständische und stark wachsende Steuerberatungskanzlei Langbein und Hofer hat im Rahmen weiterer Gesellschafter / Partner eine Namensänderung vorgenommen und somit stand die Entwicklung einer neuen zeitgemäßen Marke auf der Agenda. Ziel war es eine an die vorherige Marke angelehntes Logosignet zu entwickeln und in ein modernes Corporate Design einzubetten. Folgend sollten dann alle Medien und der Außenauftritt, wie Website und Fahrzeugbeschriftungen überarbeitet werden.

MEATCUT Steakhaus: ein Restaurant erfindet sich neu - und damit die...

Die Gastronomen aus Offenbach beabsichtigten nach der Übernahme eines bestehenden Restaurants die vollständige "Neuerfindung". Hierfür wurde mit professioneller Unterstützung ein neues Gastronomie-Konzept entwickelt, das es galt mit der passenden Marke, dem strategischen Marketing und den konkreten Kampagnen auf den Markt zu bringen. Die Einführung sollte für "Furore" sorgen und so die Gäste gleich einstimmen.

Ein neuartiges, innovatives und komplexes Medizintechnik-Gerät durc...

Mit Vasometrix haben die Macher eine völlig innovative Medizintechnik zur Bestimmung des Alters der Arterien entwickelt. Diese Technik basiert auf jahrelanger Forschung und ist ein komplexes Themenfeld. Das neuartige System ist in der Lage ohne in den Körper einzudringen, das Alter der Arterien zu prüfen und analysieren. Dieses komplexe Thema und die Funktionsweise dieser Medizintechnik galt es so einfach als möglich an Ärzte (Fachzielgruppe), wissenschaftlicher Entscheider und Multiplikatoren zu kommunizieren: und zwar so verständlich wie möglich.

PRODUCT-LAUNCH: Mercedes-Benz Style edition Garia Golf Car

Mercedes-Benz bringt in Kooperation mit der Premium Golfcart Manufaktur Garia ein Golfcart heraus. Das hochpreisige Golfcart bricht mit Konventionen. Design, Ausstattung und Preis sind weit beyond Marktstandards. Gleichzeitig ist der Golfsport sehr traditionsgetrieben und Neuerungen gegenüber eher skeptisch. Luxuriöses Lifestyle Nischenprodukt für spitze & sensible Zielgruppe Kein Typisches Mercedes-Benz Produkt - frische Kommunikation erlaubt/erwünscht AUFGABE: - Erzielen einer weltweiten Medienresonanz verbunden mit der Vision, dass Mercedes-Benz ein eigenes Golf Cart auf den Markt bringen könnte - Testen von generellem Interesse & Preissensitivität potentieller Kunden  - Stärkung in Wahrnehmung der Designkompetenz von Mercedes-Benz über das klassische Automobil hinaus - Intelligente Verknüpfung von verschiedenen Kompetenzfeldern von Mercedes-Benz, bspw. weltweiter Sponsor des Golfsport, Mobilitätskompetenz, Elektroantrieb & Zielgruppenkompatibilität

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Mercedes-Benz Energiespeicher

Das erklärungsbedürftige Produkt "Mercedes-Benz Energiespeicher" für Endkunden greifbar machen und humorvoll und intelligent zu inszenieren.

Karriereplattform für NOVARTIS DEUTSCHLAND

Die Novartis AG mit Konzernsitz in Basel ist ein weltweit führendes Unternehmen, das Medikamente zum Schutz der Gesundheit, zur Heilung von Krankheiten und zur Verbesserung des Wohlbefindens erforscht, entwickelt und anbietet. In Deutschland beschäftigt es mehr als 8.000 MitarbeiterInnen (Stand 2018). Jährlich versorgt Novartis rund 1 Milliarde Menschen mit Arzneimitteln und medi­zi­ni­schen Erzeugnissen – in 180 Ländern weltweit. Die Ausgangssituation der Arbeitgebermarke spiegelte die gewachsenen und komplexen Strukturen der konzerninternen HR-Themen und -Strategien wider. Die Arbeitgebermarke sollte so weiterentwickelt werden, dass eine divisionsübergreifende Karriere-Website entsteht. Die Interessen der gesamten Novartis Deutschland sollten berücksichtigt werden.

Marke und Vertriebsstrategie für WOHNUNGSGENOSSENSCHAFT »EINHEIT« e...

Die Wohnungsgenossenschaft EINHEIT eG Chemnitz besitzt und verwaltet über 6.200 Wohnungen im Raum Chemnitz. Die 1954 gegründete Genossenschaft hat sich zum Ziel gesetzt, in und um Chemnitz bezahlbaren und hochwertigen Wohnraum zu schaffen. Die beiden neuen Projekte am Hutholz und in der Scharfensteiner Straße sind die bisher größten der WG EINHEIT. Die Aufgabe war es, für beide Neubauprojekte eine Positionierungs- und Vertriebsstrategie zu entwickeln. Schließlich sollten sie optimal inszeniert werden. Dazu gehörte es, die moderne und bedürfnis­gerechte Architektur in den Vordergrund zu rücken und alle Mehr­werte der Projekte den Zielgruppen entsprechend darzulegen.

AGP eGlass

Glass ist mehr als nur ein Werkstoff - Smart Glass ist ein unverzichtbarer Vielkönner für die innovativen Technologien in der Automobilindustrie. Ein Smart Roof aus Glas im Auto als absolutes Luxusitem - dafür bauen wir die Bühne für den Markt.

Brand und Packaging Design für Louis Widmer

Für die traditionsreiche Schweizer Kosmetikmarke Louis Widmer haben wir den Auftritt einer neuen Produktlinie entwickelt. Mit „BabyPure“ erschließt die Marke junge Mütter als neue Zielgruppe. Das Design ist konsequenter Ausdruck der Positionierung von Louis Widmer als dermatologische Kosmetikmarke und gliedert sich in den Gesamtsauftritt der Marke harmonisch ein. Die schönste Haut des Lebens – die empfindliche Babyhaut – bedarf eines speziellen Schutzes und einer besonders hautfreundlichen Pflege und Reinigung. Folgerichtig entwickelte Louis Widmer Pflege- und Reinigungsprodukte für Babys und Kleinkinder mit einer „puristischen Formel“: ohne Parfum, ohne Konservierungsstoffe, ohne Alkohol, Allergen-frei, Nanomaterial-frei, OCR-frei, PEG-frei und ohne Silikonöle.

beyourpilot Launch

Neumarkenentwicklung für die neue digitale Serviceplattform für wissensbasierte Gründungen in Hamburg. Als Kollaboration aus vier Hamburger Wissensorganisationen (DESY, TUHH, Uni Hamburg, HAW) bündelt beyourpilot Ressourcen, Tools und Services, um Gründern ein effektives Netzwerk zu bieten und Hamburg als attraktiven Gründungsstandort zu etablieren.

Relaunch: sinngebender Dachmarken-Anspruch für Frankonia

Konzipieren eines Dachmarkenanspruchs und Brandings , der alle Geschäftsfelder synergetisch vereint. Leistungsspektrum: Workshops, Fokusgruppen-Befragung, Strategie und Branding. Ein Zielgruppen-Balanceakt, der viel Insider-Wissen und Feingefühl benötigt, um eine emotionale Brücke zwischen den konservativen und der neuen Generation von Jägern, sowie der steigenden Anzahl jagender Frauen zu schaffen, sowie auch den erweiterten Zielgruppenkreis im Lifestylebereich relevant unter einer Botschaft zu begeistern.

GOLD für BMW kreative emotionale Markeninszenierung an Flughäfen

Gesucht: Emotionale Inszenierung der Marke BMW an Flughäfen

Schneider GmbH

Carta unterstützte den Saunabedarf-Hersteller Schneider GmbH mit der Entwicklung eines Markenkonzepts und dem damit verbundenen Marken-Relaunch. Außerdem kümmerten wir uns um die Gestaltung des neuen Verpackungsdesigns sowie die Konzeption der Website. Weitere Leistungen: - Content Strategie - Claim-Entwicklung - Online-Verkaufsförderung - Logo-Gestaltung - Corporate Design - Webdesign

MHP - Branding, HR und interne Kommunikation

Langfristige Unterstützung und Beratung in interner und externer Kommunikation. - CI rework inkl. neuer Guidelines - "How-to..." Broschüren, Mitarbeiterschulungen (intern) - HR Kampagnen (online & print) - Krisenkommunikation HR (Fokus: Stepstone, kununu) - Messe- und Eventkommunikation - Website Überarbeitung inkl. Strategie, Design, Contentproduktion (Text, Bild, Film) und Programmierung (laufend)

GOLD für Relaunch Syfy (TV) -Erschließung neuer Zielgruppen

Der ehemalige Science Fiction Sender will sich neu positionieren und ein breiteres Publik ansprechen: Weg von den Science Fiction Nerds hin zur Familien.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

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Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

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