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DAC Group Deutschland GmbH

Full Service
B2B & B2C specialist
>100 Employees
founded at 1975
Owner-managed
Branding / Brand
Digital Transformation & Innovation
Online Marketing
Media
Classic Marketing
Sales / Sales
Social Media
Web / Internet
Advanced Computing
Design
It Services / Service
Mobile / Apps
Advertising

Our Philosophy

Wir sehen uns als Spezialist & Benchmark für Hyperlokales Marketing & entwickeln Strategien, über die unsere Kunden ihre Zielgruppen lokal & hyperlokal personalisiert online erreichen & setzen diese erfolgreich um.

About us

Die DAC Group versteht sich als digitale Full Service-Performance-Agentur mit dem klaren Fokus auf Hyperlokalem Marketing.
Gegründet als Spezialagentur für die Vermarktung von Anzeigen in den „Gelben Seiten“, hat die DAC Group in den 90er Jahren selbst erfolgreich die Digitale Transformation vollzogen – wir wissen also, wovon wir sprechen!
Heute arbeiten an derzeit zwölf Standorten in Nordamerika und Europe insgesamt mehr als 450 Mitarbeiter, die im Rahmen ihrer Arbeit alle großen Wert darauf legen, den Kunden der DAC Group jederzeit als zuverlässiger und transparenter Partner zur Seite zu stehen und sie in allen Bereichen mit unserer Expertise zu beraten.
Unser Portfolio umfasst neben den Bereichen „Marketing Science“, „Personalisierung“ und „Lokalisierung“ auch die klassischen Online Marketing-Disziplinen wie Performance Marketing, Lokales Präsenzmarketing oder Social Media Marketing.
Dabei werden unsere Projekte regelmäßig ausgezeichnet – so haben wir beispielsweise im Jahr 2019 gleich zwei OMMA Awards für „Search Marketing / SEM Campaign“ bzw. für „Website / Pharma/Health/Wellness“ gewonnen.

Similar Agencies

Works

Lauzon

Details under:www.dacgroup.com/de...
Der renommierte Parketthersteller Lauzon stand vor einer Herausforderung: Wie konnte er seinen Umsatz in einem von multinationalen Großproduzenten dominierten Markt steigern? Um die Nachfrage bei Nischenverbrauchern durch wachsendes Interesse, Engagement und Traffic über organische und soziale Kanäle zu erhöhen, wandte sich das Unternehmen an die DAC Group.

Center Parcs - Business Intelligence

Details under:www.dacgroup.com/de...
Center Parcs hat bereits komplexe Projekte bewältigt. Schon für die Planung und Eröffnung von Woburn Forest, dem jüngsten britischen Park, waren wir Partneragentur. 2019 will Center Parcs seine bisher größte Herausforderung angehen: die Eröffnung eines neuen Parks auf völlig neuem Terrain – dem Longford Forest in Irland. Als Agentur für alles, was online möglich ist, ist es unsere Aufgabe, alle digitalen Aspekte der Expansion zu bewältigen. Zuerst stand die Entwicklung einer Strategie an, die das natürliche Interesse an der unternehmenseigenen Story effektiv nutzte und die irische Öffentlichkeit an die Marke Center Parcs heranführte.

Fit4Less - Fitnesskette aus Kanada

Details under:www.dacgroup.com/de...
Niedrige Preise werden oft mit einer geringen oder minderwertigen Qualität asoziiert. Für Dienstleister des Niedrigpreissegmentes kann es deshalb schwierig sein, diese Barriere in den Köpfen der Kunden zu durchbrechen. Und genau diese Herausforderung erwartete uns bei Fit4Less: Die Suche nach einem Weg, trotz der niedrigen Preise, für eine hohe Qualität zu stehen und diese auch zu kommunizieren, bei gleichzeitiger Ansprache der Zielgruppe und dem Ausbau der Online Community.

State Farm Insurance Companies

State Farm tat sich schwer dabei, allen Versicherungsvertreter (mehr als 18.000) beim Eintritt in die digitale Welt zu helfen. Ihre Vertreter waren in dieser Hinsicht weder ausgebildet, noch hatten sie einen Partner, Lösungen oder Produkte, die Ihnen dabei helfen konnten. Dazu kam, dass sich die bestehende Landingpage-Umgebung nicht optimal für digitales Marketing eignete.

Bridgestone

Bridgestone ist mit über 3000 Niederlassungen, die unter verschiedenen Marken wie z.B. Firestone Complete Auto Care (FCAC), Tires Plus und Wheel Works, laufen, der größte Reifenhersteller in den Vereinigten Staaten. Über die letzten Jahre hat Bridgestone mehrere Millionen Euro in Suchmaschinenmarketing investiert, sieht sich jedoch weiterhin mit großen Herausforderungen konfrontiert. Nicht nur, weil es zunächst keine Möglichkeit zur Messung des Erfolges gab, sondern auch, weil das Investment durch wachsende Konkurrenz immer ineffizienter wurde.

VIACTIV Krankenkasse - Marktanalyse, Erarbeitung von Personas als Grundlage für den Webseite-Relaunch

Details under:www.viactiv.de
Die VIACTIV war auf der Suche nach einer Agentur, die ein ganzheitliches Webseiten- / Vermarktsungskonzept entwickelt, um so neue Versicherte zu generieren.

Competences

Branding / Brand
Branding Strategy
Digital Transformation & Innovation
Customer Journey
Digital Training
Leadership Training
Online Marketing
Branded Content
Content Marketing
Conversion Optimization
Display Ads
Display Marketing
E-Mail Marketing
Influencer Marketing
Marketing Automation
Performance Marketing
Real-Time Marketing
SEA
Targeting
Media
Media Planning
Media Research
Media Shopping
Media Strategy
Programmatic Advertising
Real-Time Advertising
Classic Marketing
Marketing Strategy
Sales / Sales
Lead Management
Sales Support
Sales Training
Social Media
Blogger & Influencer Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Google+
Instagram
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Messenger
Online Monitoring
Paid Social
Pinterest
Snapchat
Social Content Strategy
Social Media Campaigns
Social Media Consulting
Social Media Editor
Social Media Strategy
Social Media Training
Social Media Workshops
Social Stories
Social Video
Tiktok
Twitter
Xing
Youtube
Web / Internet
Adwords Analysis & Campaigns
Amazon Seo
Campaigning Digital
Digitization Strategy
E-Commerce & Webshops
Landing Pages
Loading Time Optimization
Microsites
Monitoring
Off-Page Optimization
Onpage Optimization
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO Strategy
Web Design
Web Development
Wordpress
Advanced Computing
Design
It Services / Service
Mobile / Apps
Advertising

Industry Experience

Associations
Automobile
Automotive
Banks
Beverages
Career
Clinics
Consulting
Consumer Electronics
Consumer Goods / Fmcg
Cosmetics
Culinary
Dental
Diy
E-Commerce
Economy
Entertainment
Facility
Family
Fashion
Fashion
Fin Tech
Finance
Financial Services
Fitness
Furniture / Fixtures
Garden
Health
Healthcare
Home / Garden
Hotel / Catering
ICT
IT
Industry
Innovation
Insurance
Leisure
Lifestyle
Logistics
Luxury
Machinery / Plant
Mail Order Business
Natural Cosmetics
Nonprofit
Nutrition
Pharma
Products That Need Explanation
Public Facilities
Publishing
Related Products
Renewable Energy
Research
Retail / Retail
Sanitary
Service
Societies
Sports
Startups
Supplier
Sustainability
Systemgastronomie
Telecommunications
Tourism
Toys
Wholesale

Customers

VIACTIV Krankenkasse DE

since 2016
Markt- und Zielgruppenanalyse. Entwicklung der neuen Markenausrichtung. Konzeption der Webseite. Erstellung von Personas und Erarbeitung der Online Marketingstrategie. Beratung und Umsetzung von Webanalyse / Webtracking. Mediaplanung und Mediaeinkauf, u.a. Paid Social, Google Ads, Programatic

Landgard DE

since 2019
Betreuung einer Social Media Kampagne

Luxus Reiseanbieter DE

from 2015 to 2018
Lead-Generierung für Luxusreisen mit einem Buchungswert von mind. 7.500 Euro. Beratung bei CRM Maßnahmen. Social Media Advertising und Google Ads Kampagnen

Ziegler Metall www.ziegler-metall.de DE

from 2016 to 2018
B2B Händler für Stadtmobilar, Betreuung der SEO und SEA Kampagnen

Onlineshop eines Einkaufsverband von Fahrradhändlern DE

from 2014 to 2016
Betreuung der Google Ad, SEO und Re-Targeting Maßnahmen

Revlon US

since 2019
Entwicklung eines Onlineshops

Vera Bradley US

since 2018
Betreuung der online Marketing Kampagnen. Award für beste eCommerce Kampagne 2019

Fußball Club ES

since 2018
Umsetzung und Optimierung des Online Ticketverkaufs weltweit

Statefarm Versicherung US

since 2014
Entwicklung und Umsetzung von diversen online Marketing Maßnahmen für 15.000+ Versicherungsmakler, u.a. Coaching, Google Ads, oder Paid Social mit dem Schwerpunkt Standort- / lokales Marketing

Further Awards

OMMA Awards 2019 für: Search Marketing / SEM Campaign und Website / Pharma/Health/Wellness)

2019 Forrester Wave: DAC = Contender (im Rahmen der "Q3 2019 evaluation for Performance Marketing Agencies")

2019 SEMO Global Awards: Beste eCommerce-Kampagne

2019 Search Engine Land: Search Marketer of the Year 2019

2017 SEMPO Global Awards: SEM Campaign of the year

2017 Kenshoo Infinity: Outstanding Mobile Paid Search Optimization

2017 Landy Awards: Beste lokale SEA-Kampagne

Agency status

 
Validated

Additional features

 
Insurance coverage
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Your Contact Persons

Ben Moll

VP / Managing Director

Ben Moll

Christopher Jung

Senior Business Development Manager

location

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