We want to change the Web for the better.
Über-ForkWir entwickeln Identitäten, Geschäfts- und Marketingaktivitäten im digitalen Raum. Wir beschäftigen uns mit Aufbau und Weiterentwicklung von Marken, CMS-gefütterten Web-Plattformen, Progressive Web-Apps, vernetzten Kampagnen, eCommerce-Customer Experiences sowie Virtual Reality und dem ‘Internet of Little Things’ (IOLT).Wir verstehen uns als ‘Pfadfinder’, die unsere Kunden in spannendes Terrain führen, und die deren Kunden besondere Erlebnisse ermöglichen. Wir stellen hohe Ansprüche an uns und unsere Arbeit. Wir finden uns in unterschiedlichen Kontexten zurecht, bevorzugen aber kleinstmögliche Teams, in denen wir agil, interdisziplinär und ‘inklusiv’ (vernetzt mit Kundenstrukturen) arbeiten können. Unser Designbegriff ist umfassend. Gutes Design löst Probleme auf inhaltlicher, funktionaler und ästhetischer Ebene. Wir erarbeiten zukunftsfreundliche Visionen, die wir hartnäckig verfolgen, und für die wir bereit sind zu kämpfen. Trotz Werkverträgen und Termintreue sind wir davon überzeugt, dass digitale Lösungen nie ganz fertig sind.Wir legen Wert auf Empathie, Sympathie und Humor. Wir beschäftigen ausschließlich gute und sympathische Leute und achten einander und aufeinander. Es macht Spaß, mit uns zusammenzuarbeiten.Unser Leben wird mehr und mehr von digitalen Technologien beeinflusst. Wir ringen um die Schönheit digitaler Lebensaspekte. Ein Projekt nach dem anderen. Es ist nicht einfach zu erklären, aber genau das macht es so spannend.
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Von 2008 bis 2011 waren wir digitale Leadagentur der Marke RITTER SPORT. Unsere vielfältigen Aufgaben umfassten u.a. Digital Branding, Web-Plattform, CMS, CRM, Online-Shop, Content Design, Internationalisierung, Online-Kampagnen. Unsere Arbeit half, das Markenimage zu erneuern, und ‘Quadratisch. Praktisch. Gut.’ ins digitale Zeitalter zu transportiere. 2008 hagelte es viele Preise, u.a. den Red Dot-Award, den Webby-Award, oder den DDC-Award für herausragende Gestaltung.
since 2012
Für HILTI entwickeln und gestalten wir eine eCommerce-Plattform für 37 Länder und für über 35.000 Produkte. 2012 und 2016 haben wir jeweils einen vollumfänglichen Relaunch durchgeführt. Wir betreuen den Kunden fortlaufend in den Bereichen Konzeption, Digital Branding, Design und Frontend-Programmierung.
since 2015
Für das Wissenschafts- und Technologieunternehmen Merck betreuen wir seit 2015 mehrere Etats. Die Bandbreite reicht vom Employer-Branding über die interne Markeneinführung bis hin zur ersten globalen Dachmarken-Kampagne in der 350-jährigen Geschichte des Unternehmens. VR-Experiences, Kampagnenfilme, Influencer-Kommunikation und mehrsprachige Kampagnen-Webseiten – unsere vielfach ausgezeichnete Arbeit für Merck fokussiert auf digitale Kanäle. Flankierend werden aber auch ‘klassische Maßnahmen’ entwickelt, wie z.B. Print-Anzeigen für den „New Scientist“ oder „The Economist“.
since 2016
Wir unterstützen TOOM dabei die Marke in ein ganzheitliches, digitales Ökosystem zu überführen. Die Vision für toom trägt die Überschrift ‘No Channel’. Alle Kontaktpunkte, ob am POS oder in digitalen Kanälen, sollen auf ein und dieselbe Datenquelle zurückgreifen. Eine nahtlose User Experience, egal ob am POS, im mobilen oder anderen Kontexten. Mit einem Team aus Beratung, Strategie, UX-/Kreativkonzept, Design, Frontend-Programmierung und Content begleiten wir tooms eigens gegründete Cross-Channel-Unit seit Anfang 2016 auf dem Weg zum ‘kanallosen’ Shopping-Erlebnis.
since 2010
Wir sind Leadagentur für die digitale Kommunikation von Congstar. In dieser Rolle zeichnen wir uns insbesondere für Rich-Media-Werbemittel und -Kampagnen verantwortlich: Display Formate, Re-Marketing Banner, virale Konzepte oder groß angelegte digitale Kampagnen.
since 2015
2016 haben wir für den STIFTERVERBAND ein Online-Magazin entwickelt. In personalisierten Geschichten werden Themen aus den drei Aktionsfeldern des Verbands journalistisch und multimedial aufbereitet: Bildung, Wissenschaft und Innovation. Das Magazin wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. Gold beim Best of Content Marketing Award 2016. Zuvor hatten wir die Corporate Website des Verbandes überarbeitet.
since 2007
2007 erfanden wir im Rahmen des Relaunch der OTTO.DE das ‘Mega-Flyout-Menü’ (zumindest für den deutschen eCommerce). 2009 überarbeiteten wir die Online-Präsenz der OTTO-Tochter APART FASHION. 2010 halfen wir dem Handelsriesen dabei, das mobile Einkaufserlebnis zu optimieren. Seither hat OTTO Personal im Bereich Digital/UX aufgebaut. Trotzdem werden wir ab und an gebucht, für Design-Explorationen, UX-Sparring, oder ähnliches. Für die OTTO GROUP haben wir außerdem die Webseite ‘THE YOUNG CLASS X’ entwickelt, ein hamburgweites Musikprojekt zur Förderung sozial benachteiligter Jugendlicher.
since 2015
Für die Deutsche Kinemathek haben wir gleich zwei bedeutsame Sammlungen aus dem Bereich Film und Fernsehen für die Fachwelt und breite Öffentlichkeit digital erschlossen. Zum einen der Nachlass von Ken Adam, dem berühmtesten Production Designer seiner Generation. Zum anderen das komplette Archiv der dffb (Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin). In der Kategorie Corporate Publishing B2C wurden die Seiten 2017 mit einem ADC-Nagel in Bronze ausgezeichnet.
from 2008 to 2011
Von 2008 bis 2011 waren wir digitale Leadagentur der Marke RITTER SPORT. Unsere vielfältigen Aufgaben umfassten u.a. Digital Branding, Web-Plattform, CMS, CRM, Online-Shop, Content Design, Internationalisierung, Online-Kampagnen. Unsere Arbeit half, das Markenimage zu erneuern, und ‘Quadratisch. Praktisch. Gut.’ ins digitale Zeitalter zu transportiere. 2008 hagelte es viele Preise, u.a. den Red Dot-Award, den Webby-Award, oder den DDC-Award für herausragende Gestaltung.
from 2011 to 2012
2011 überarbeiteten wir die Web Plattform des TV-Senders KABEL EINS. Konzeption, Design und Frontend-Programmierung stellten das Erlebnis ‘Fernsehen’ (wo auch immer, wann auch immer) in den Vordergrund. So wurde aus der Sender-Webseite eine Art Mediathek, inklusive neuartiger Rich-Media Werbeformate. Das Designtagebuch urteilte “Mit dem Relaunch gelingt es dem Sender, sich von anderen Webangeboten deutscher TV-Sender abzuheben. […] Der Kabel Eins-Auftritt schöpft die technischen Möglichkeiten der heutigen Zeit voll aus. Eine gelungene Verbindung aus Information und Interaktion. Das Design ist smart, frech und dabei funktional. Kabeleins.de ist anders und anders ist in diesem Fall gut.” (Quelle: https://www.designtagebuch.de/kabel-eins-mit-neuem-webauftritt/)
from 2012 to 2014
2012 haben wir die Corporate Website von McKinsey Deutschland komplett überarbeitet. Konzeption, Gestaltung und Programmierung aus dem Hause Fork. 2013 wurden wir von der Unternehmens- und Strategieberatung beauftragt, ein digitales Jubiläumsmagazin zum 50-jährigen Bestehen auf dem deutschen Markt zu entwicklen.
from 2012 to 2014
Um die ADOBES Creative Cloud zu bewerben und RED BULL in der internationalen Designszene zu etablieren, wurde das Projekt COLLECTIVE ART ins Leben gerufen. Für die Erstellung und Präsentation eines kollektiven Kunstwerks (nach der ‘Cadavre Exquis-Methode’) entwickelten wir das technische Konzept, sowie Design und Programmierung von Frontend und Backend. Auch diese Webseite wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit einem LOVIE SILVER AWARD 2013.
from 1996 to 2010
Gründungskunde, den wir mehr als 10 Jahre betreut und aufgebaut haben. Von der ersten Webpräsenz bis hin zu einem digitalen Ökosystem mit einer globalen Strategie, globalem CMS und CRM, 40 Länderplattformen, 50 Sprachversionen und Marketingaktivitäten v.a. in DACH und UK. Unsere Arbeit war jahrelang Benchmark für die Internationalisierung von Marken. Für die Beiersdorf AG wurden neben NIVEA noch weitere Marken betreut (8x4, LABELLO, HIDROFUGAL). Außerhalb vom Beiersdorf-Konzern betreuten wir einige Jahre SBT (SKIN BIOLOGY THERAPY).
from 2004 to 2006
Für ADIDAS realisierten wir mehrere Projekte in den Bereichen Outdoor, Tennis und Human Resources. Unsere Web-Plattformen, Kampagnen-Webseiten und digitale Kampagnen wurden vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem LIAA - London International Advertising Award 2005 für unsere Tennis-Kampagnenseite.
from 2008 to 2010
2008 überarbeiteten wir den Online Shop der Marke PUMA. Wir verpasstem der Magento-Plattform ein markengerechtes Design und optimierten die Customer-Journeys. Unser Verantwortungsbereich umfasste Strategie, Konzept und Design.
from 2011 to 2013
2011 haben wir Interface-Konzept und Design für das Online-Portal ‘N-JOY XTRA’ entwickelt. Das Portal ergänzt das Internet-Angebot des Rundfunks und bündelt Inhalte des NDR aus Radio und Fernsehen. Außerdem zeichneten wir uns für das Interface-Design der NDR-Mediathek verantwortlich (2012).
from 2009 to 2015
2009 war die Elbphilharmonie noch lange nicht fertig. Aber es gab schon Elbphilharmonie-Konzerte und eine Webseite, die wir konzipiert und umgesetzt haben. Später kam noch eine mobile Version der Webseite hinzu.
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