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Interbrand

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Interbrand ist eine weltweit tätige Markenberatung mit 11 Standorten in 10 Ländern. Durch die besondere Verbindung von Human Truths, Experiences und Brand Economics schafft Interbrand für Unternehmen auf der ganzen Welt die Voraussetzungen für Iconic Moves. Interbrand veröffentlicht jährlich die international renommierte Studie Best Global Brands und ist Herausgeber des Webby Award-prämierten "brandchannel". Interbrand ist Teil des OmnicomGroup Inc. Agenturnetzwerkes (NYSE:OMC). Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf Interbrand.com oder folgen Sie uns auf bei Social Media.

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Works

Givaudan - von B2B zu B2B2C

Indem wir die Macht der Emotion nutzten, verhalfen wir einem Hidden Champion der Geschmacks- und Duftstoffindustrie zu mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung als Teil unseres Lebens und kreierten eine starke Marke. Ohne es zu wissen, kommen wir täglich mit Givaudan, dem Marktführer der Geschmacks- und Duftstoffindustrie, in Berührung – in unseren Lieblingsparfüms, Seifen und Snacks. Allgegenwärtig und doch unsichtbar: Givaudan sollte wahrgenommen und besser definiert werden. Da sich die Markenauftritte der Wettbewerber alle um Innovationen im Labor drehen, sahen wir für Givaudan die Chance, sich völlig anders zu positionieren und so zu differenzieren: über die emotionale Wirkung ihrer Produkte, nicht alleine über das technische Know-how. Die Bedeutung spezieller Düfte und Geschmacksrichtungen in Verbindung mit persönlichen Erlebnissen wurde in den Fokus gerückt. Auch das neuentwickelte Markenversprechen spiegelt die Sinnlichkeit und den kreativen Geist hinter der Marke Givaudan wider: „Enjoy the essence. Express yourself.“ Indem wir die Sinneserfahrung in den Mittelpunkt stellten, vermittelten wir dieses Gefühl über alle Marken-Touchpoints hinweg. Ein umfassender Markenrelaunch und die Einführung eines internen Programms zum konzernweiten Kulturwandel brachten klare Vorteile für Givaudan. Dazu gehörten eine starke Abgrenzung zum Wettbewerb, weltweite Markenkonsistenz sowie eine sichtbarere, relevante Marke, für die die Mitarbeiter mit Stolz arbeiten. Abseits des Industriestandar

Airbus Group Leadership Industry: Motor für Wandel & Wachstum

Die Airbus Group Leadership University ist mehr als nur ein Ausbildungszentrum für Führungskräfte, sondern ein Motor für Wachstum: persönlich, professionell und branchenweit. Ein kreativer Ort, an dem Mitarbeiter ermutigt werden, über den Horizont hinaus zu blicken und Ideen zu entwickeln, die Wandel vorantreiben. Mit vielen Standorten weltweit und der Möglichkeit eines Online-Zugangs lässt die Airbus Group Leadership University Führungs- und Nachwuchskräfte aus dem gesamten Unternehmen aufeinandertreffen, fördert moderne Formen der Führung und stärkt die emotionale Bindung zur Marke Airbus Group. Die Leadership University sollte einen neuen und effektiven Führungsstil im Unternehmen etablieren. Um ihre Relevanz für interne wie externe Zielgruppen zu untersuchen, wurden Workshops und Interviews mit Stakeholdern durchgeführt sowie ausführliche Analysen betrieben, die wertvolle Erkenntnisse über den Sinn und Zweck der Airbus Leadership University lieferten. Die neue Positionierung sollte die Leadership University, auch jenseits ihrer Kernfunktion als Lernplattform, entsprechend ausrichten – nämlich als Motor, der die gesamte Organisation vorantreibt. Die wichtigsten Zielsetzungen dabei waren die Entwicklung innovativer Ideen, gegenseitiges Lernen der Führungskräfte voneinander und vor allem die Bildung einer Gemeinschaft mit gemeinsamer Verbindung zur Marke.

Competences

Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Claim
Brand Implementation / Brand Implementation
Brand Management
Brand Management
Brand Positioning
Branding Strategy
Corporate Culture
Corporate Identity
Corporate Values
Employer Branding
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Editorial Design
Illustrations
Imagery
Infographics
Logos
Office Equipment
Packaging Design
Retail Design
Style Guides
Typography
Classic Marketing
Marketing Strategy
Web / Internet
Digitization Strategy

Industry Experience

Automobile
Aviation
Banks
Chemistry
Consumer Electronics
Consumer Goods / Fmcg
Energy
Entertainment
Fin Tech
Financial Services
Healthcare
Industry
Insurance
Logistics
Luxury
Machinery / Plant
Mail Order Business
Pharma
Products That Need Explanation
Retail / Retail
Service
Supplier
Sustainability
Technology
Telecommunications
Tourism

Customers

Bayer (Deutschland)

since 0

Flughafen München (Deutschland)

since 0

Philips (Niederlande)

since 0

SHV Energy (Niederlande)

since 0

Art Basel (Schweiz)

since 0

Borealis (Österreich)

since 0

MegaFon (Russland)

since 0

Awards

German Brand Award

2019
Agency of the Year für Excellence in Brand Strategy and Creation & Winner für Brand Design. Kunde: Carglass®. Best of Best in den Kategorien Excellence in Brand Strategy and Creation und Brand Effect of the Year & Winner für Markendesign. Kunde: FC Bayern München. Winner in den Kategorien Brand Communication – Business Model and Product Innovation und Brand Effect of the Year. Kunde: Borealis.

German Design Award

2018
GOLD Award für Excellent Communication Design, Brand Identity. Kunde: Jio.

Red Dot Award

2017
Jubiläumsbuch "25 Jahre Flughafen München"

Additional features

 
Insurance coverage
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Your Contact Persons

Simon Thun

CEO Central & Eastern Europe

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