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For Agencies

kgm markenkommunikation GmbH

Full Service
B2C Specialist
11-20 Employees
founded at 1999
Owner-managed
Branding / Brand
Design
PR / Communications
Social Media
Classic Marketing
Web / Internet
Media
Video / Film / Motion Picture
Advertising

Our Philosophy

kgm ist eine Agentur für Nahrungs- und Genussmittel. Seit 1999 betreuen wir Kunden, die ihre Marken erfolgreich am Markt platzieren wollen.

About us

Wir bieten Beratung, Konzeption und Umsetzung, von der Produktentwicklung über Verpackungsdesign bis hin zu sämtlichen Sales- und POS - Maßnahmen. Wir kreieren Produkte und Marken, von der Idee bis zum Start am Point of Sale und begleiten darüber hinaus auch langfristig als starker Partner.

Similar Agencies

Works

Pai

Details under:www.k-g-m.com...
Aufgabe PAI steht für „Pie“ – deftig gefüllte Kuchen, die man aus England und den USA kennt. Nun kommen sie auch nach Deutschland. Her musste ein Logo als zentraler Bestandteil der Marke. Zwar den Produkten entsprechend sehr modern, es sollte aber langfristig seinen Platz im Foodsektor behalten können.

Adrian Manufaktur

Details under:www.k-g-m.com...
Aufgabe Markenerscheinungsbild, Verpackungsdesign, Screendesign, Verkaufsmaterialien, Social-Media-Konzeption

Leibinger Seegold

Details under:www.k-g-m.com...
Aufgabe Nach rund drei Jahren am Markt war der goldglänzende Lack der Marke Seegold etwas angestaubt. Als Packaging-Design-Profis sollten wir dem Seegold mit dieser Sonderedition neues Leben einhauchen.

Clipper Tee

Details under:www.k-g-m.com...
Aufgabe Die Marke sollte im Bereich B-to-C stärker in den Fokus rücken und gleichzeitig insgesamt am Markt deutlicher wahrgenommen werden. Dabei waren die Kernwerte wie Qualität und Sortenvielfalt sowie Genuss jeweils in der konzeptionellen Vorgehensweise zu berücksichtigen. Dies galt sowohl für die Bildsprache als auch für die Kundenansprache insgesamt.

Competences

Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Claim
Brand Positioning
Branding Strategy
Corporate Identity
Corporate Language
Corporate Values
Employer Branding
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Corporate Architecture
Corporate Design
Editorial Design
Illustrations
Imagery
Key Visual
Logos
Messedesign
Office Equipment
Packaging Design
Printed Matter (Flyers, etc.)
Product Design
Retail Design
PR / Communications
Annual Report
Communication Concepts
Corporate Publishing
Internal Communication
PR Campaigns
PR Events & -Actions
PR Strategy
Press Relations
Storytelling
White Paper
Social Media
Facebook
Instagram
Online Monitoring
Pinterest
Social Media Editor
Social Media Strategy
Classic Marketing
Dialogue Marketing
Marketing Strategy
POS
Retail Marketing
Sales Promotion
Trade Marketing
Web / Internet
Landing Pages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
Web Design
Wordpress
Media
Media Planning
Media Strategy
Product Sampling
Video / Film / Motion Picture
Footage
Photography
Trailer
Video Strategy
Virals
Advertising
Advertising Production

Industry Experience

Automobile
Automotive
Beverages
Consumer Goods / Fmcg
Culinary
Food
Health
Healthcare
Hotel / Catering
Innovation
Leisure
Lifestyle
Media
Nature
Nutrition
Pharma
Products That Need Explanation
Publishing
Related Products
Retail / Retail
Startups
Sustainability
Tobacco
Wholesale

Awards

German Design Award

2018
Für den Relaunch des Markenerscheinungsbildes wie auch für die Neugestaltung der Verpackungslinie Marke Lisa´s Chips der Firma Aroma Snacks aus Amtzell wurde kgm in der Kategorie Brand Identity mit einem Winner Award ausgezeichnet. Mit der Packungsgestaltung und der damit verbundenen Überarbeitung des Markenerscheinungsbildes wird laut Jury deutlich, dass sich Lisa´s Chips in ihrem Warensegment eine eigene und wertige Wahrnehmung als Qualitätsmarke national erarbeitet hat.

German Design Award

2018
Ausgezeichnet mit dem Special Mention Label wurde kgm zudem in der Kategorie Packaging für ihren Markenbild- und Etiketten-Relaunch der Marke Seegold der Ravensburger Brauerei Leibinger. Der Relaunch führte mit seiner völlig neuen Anmutung zu einer schärferen Positionierung der Marke. Durch die erkennbare Verjüngung der Sorte Seegold wurde eine deutlichere Differenzierung gegenüber den klassischen Marken der Brauerei erzielt. Die Jury würdigte den neuen Auftritt auch aufgrund der außerordentlichen Designqualität, die die grafische Kompetenz der Agentur auf höchstem Niveau widerspiegelt.

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Aenne Gianmoena

Geschäftsführer

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