Mut für Neues.
Die Kreativagenturgruppe KNSKB+ führt Marken im Digitalzeitalter in die Zukunft. Sie vereint die Werbeagentur KNSK, die Content-Marketing-Agentur B+, die Strategieagentur DIE NEUE VERNUNFT und die Nachhaltigkeitsagentur below1. KNSKB+ ist inhabergeführt und zu 100 % unabhängig.
Rund 180 Mitarbeiter betreuen an drei Standorten in Hamburg, Düsseldorf und Essen namhafte Kunden wie die AOK Hessen und AOK Baden-Württemberg, den BVB, Evonik, den Freistaat Thüringen, SIGNAL IDUNA, TOTAL, den Verband Chemischer Industrie e.V., Vivawest Wohnen und Wärme Hamburg.
www.knskb.plus
Details under:deine-chemie.de/
Fällt das Wort „Chemie“, wenden sich die meisten Jugendlichen, dem Schulfach geschuldet, dankend ab. Ein vorschnelles Urteil. Denn erst Innovationen der chemischen Industrie machen z. B. Smartphones, OLED-TVs und schnelles Internet, aber auch Fashion-Must-haves, Sport-Equipment und Lifestyle-Gadgets möglich. Und genau das vermitteln angesagte YouTuber der jungen Zielgruppe (14–19 J.) in unserer Influencer-Kampagne „#DeineChemie“. Ohne Oberlehrertum, aber auf Augenhöhe. Die Kampagne für den Verband der Chemischen Industrie (VCI) soll das Image der chemischen Industrie bei jungen Menschen verbessern und die Attraktivität der Branche als Arbeitgeber bewusst machen.
Bislang wurden die Videos der Influencer-Kampagne für die Initiative „Chemie im Dialog“ mehr als 8,5 Mio. Mal angesehen.
Details under:www.knsk.de/arbeiten...
Eine neue crossmediale Markenkampagne, die Image macht UND Programm verkauft.
Mit einem neuen Kampagnen-Design – stringent aus der Marke und ihrer Symbolik heraus: Zentrales Element ist der orangefarbene, transparente Promo-Kreis – abgeleitet aus dem Logo des ZDF. Das neue Key-Visual verschafft der Marke einen kräftigen Modernitätsschub. Der Kreis als neues, modernes Designelement war so überzeugend, dass er auch zum Kernelement des On-Air-Designs des Senders bestimmt wurde und das Erscheinungsbild des Senders entscheidend mitträgt.
Marken- und Programm-Auftritt werden per Key-Visual deutlicher und plakativer miteinander verkoppelt. Jedes einzelne Werbemittel für die Programme zahlt auch auf die Dachmarke ein und modernisiert so immer wieder das Image des Senders.
2007 wurde der Spezialchemie-Konzern Evonik gegründet und als Marke eingeführt. Mit neuem Namen, neuer Farbe und dem Design einer Düsseldorfer Designagentur. Doch schnell war die Markengestalt von der Zeit überholt worden: Das Smartphone trat seinen Siegeszug an. Der Tablet-PC trat seinen Siegeszug an, ebenso wie die Smartwatch. Viele Gestaltungsgrundsätze des damaligen Designs – beispielsweise Asymmetrie und Anschnitte – funktionierten in den „neuen Medien“ nicht mehr. Das Ergebnis: Acht Jahre und viele hundert Werbemittel später war das Markenhandbuch auf stattliche 1.300 Seiten angewachsen. Mit der Markengestakt 2.0 wurde das Markenhandbuch um 80 % verschlankt, sodass man wieder effizient und gerne mit der Marke arbeitet. Die starren Regeln wurden durch flexible Leitlinien ersetzt, die auf alle Medien – auch zukünftige – angewendet werden können. Alle Gestaltungsregeln sind direkt aus der Evonik-Markenidentität abgeleitet. Gleichzeitig steht der Inhalt über den Formalismen. Dadurch werden die Mitarbeiter von Markenbeamten zu eigenverantwortlichen Markenbotschaftern. Die Markentreiber der alten Markengestalt wurden ins neue Design übertragen. Dadurch „passen“ alt und neu zusammen, sodass die neue Markengestalt im laufenden Prozess und nahezu kostenneutral eingeführt werden konnte. Vom Download-Server zum Markenerlebnisraum: Wir haben das Markenportal ins 21. Jahrhundert geholt und nach dem Vorbild sozialer Netzwerke konzipiert: Information, Inspiration, Kommunikation.
#DeineChemie, Chemie3
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