SALES DRIVEN BRAND BUILDING - In unserer digitalen Welt sind Markenkonzepte gefordert, die auch ohne große Imagebudgets Marken relevant differenzieren können - und dabei zugleich Abverkauf maximal unterstützen.
Mit unserem Credo sind wir 2000 gestartet und es hat bis heute nichts von seiner Aktualität verloren.Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag hart daran, das Beste aus Werbebudgets und unwegsamen Marktsituationen zu machen.
Wie reanimiert man eine der spannendsten deutschen Traditionsmarken? Indem man sie mit neuer Positionierung und einem innovativen und frischen Auftritt am Markt beglückt! eppiche gleicht ein Bodenbelag dem Anderen. FALSCH! Wir zeigen die Unterschiede und machen das Unsichtbare sichtbar. Mit einer klaren Markenstory und Leistungsversprechen über alle digitalen Kanäle. So etablieren wir Vorwerk flooring als international führender Anbieter innovativer und aufregender Bodenbeläge.
since 2017
Der Technikmarkt wird traditionell dominiert von Mediamarkt und Saturn. Werbung für Conrad Electronic ist vom Mediabudget her gesehen ein wenig wie David gegen Goliath. Für die Werbeagentur eine echte Herausforderung.
Unsere Aufgaben:
Leadagentur
Crossmediale Konzeption von Marken- und Aktionswerbung
Katalogkonzepte
POS-Konzepte
Online Konzepte
Social Media Konzepte
since 2005
Wenn ein Briefing die Sonne scheinen lässt, heißt der Kunde DanCenter. Die Nr. 1 für Ferienhäuser in Skandinavien bietet rund 28.000 Ferienhäuser in ganz Europa – und wir kreieren die passenden Werbemittel.
Neben den jährlichen Katalogen für die Destinationen Dänemark, Deutschland, Schweden und Norwegen inkl. Shooting, setzen wir für unseren Sommer-Sonne-Super-Kunden auch Mailings, Roll-ups, Messewände, Leuchtreklamen, Postkarten, Print-Anzeigen und Promotion-Artikel um.
since 2005
Seit 2005 unterstützt VASATASCHRÖDER, damals noch als Flemming-Pfuhl, die Arbeit von Dunkelziffer e.V. mit allgemeiner Markenberatung sowie der Entwicklung und Umsetzung der Werbemittel und Kommunikationsmaßnahmen.
Der Verein kämpft seit 1993 gegen sexuellen Missbrauch von Kindern und gegen Kinderpornographie. Mit Therapie, Beratung, Prävention und Fortbildung richtet sich Dunkelziffer an Kinder mit sexueller Gewalterfahrung, ihre Vertrauenspersonen und alle, die beruflich oder privat mit dem Thema in Berührung kommen.
Anlässlich des zwanzigjährigen Jubiläums von Dunkelziffer e.V. hat VSF&P 2013 eine Kampagne entwickelt, die unter dem Motto „Helfen macht Helden“ lief. Die Kampagne umfasste einen in Hamburg-Altona gedrehten TV-Spot und Anzeigen sowie Plakate, die im Großraum Hamburg geschaltet werden. Daneben kamen Online-Aktionen und Edgar-Cards zum Einsatz.
since 2000
since 2005
Kaum eine Marke in Deutschland überzeugt und loyalisiert seine Kunden so wie der Robin Hood unter den Optikern. Dieses einzigartige Markenguthaben nutzen wir: Wir lassen die Menschen einfach sagen, was sie wirklich denken. Dabei gilt: Fielmann castet nicht und kauft keine Schauspieler, sondern sendet echte Statements von echten Kunden – und das schon seit über 10 Jahren.
since 2016
Im März 2016 entschied sich die Hamburger Sparkasse (Haspa) nach einem längeren intensiven Screening- und Pitch-Prozess für VASATASCHRÖDER. Als Marketing- und Handling-Dienstleister betreuen wir seitdem das sogenannte Volumengeschäft und sind damit verantwortlich für Projekt-Management, Koordination, Planung, Umsetzung und Abwicklung aller Standard- sowie dezentralen Maßnahmen.
Zudem werden wir den Finanzdienstleister auf dem Weg der Werbemittel-Standardisierung und -Digitalisierung begleiten. Dazu gehören interne und externe Prozesssteuerung sowie die Optimierung von Marketingdienstleistungen der Plattform „Markt der Möglichkeiten“.
since 2013
Seit 2013 betreuen wir unseren Mobilfunkkunden klarmobil.de als Leadagentur.
klarmobil.de bietet für jeden Bedarf ein günstiges und echt gutes Mobilfunk-Angebot. Und ist damit die Marke für alle, die nur das wollen, was sie auch wirklich brauchen. Ein relevanter Insight, denn bewusster Konsumverzicht ist längst zum Statussymbol selbstbestimmter Konsumenten geworden.
Gemeinsam mit dem YouTube-Channel Lukas Wunder und dem deutschen Rapper T der Bär (mit dem Protestsong „Stesteste“), haben wir unterhaltsame digitale Formate, sowie TV und Funk kreiert.
Das hat nicht nur mega Spaß gemacht, sondern auch viel positives Feedback und herausragende Ergebnisse erzeugt.
since 2013
Die netbank ist Europas erste reine Internetbank ganz ohne Filialen und seit 2013 im VASATASCHRÖDER-Portfolio. Für die neue Markenpositionierung haben wir das herausgekitzelt, was die Online-Bank schon immer ausmacht: ein echtes Gespür für innovative Finanzprodukte und Serviceleistungen. Alles ist »Einfach schlau gedacht« – und das ist auch die zentrale Botschaft in der neuen Markenkommunikation. Visuell unterstützt durch die illustrierte Gedankenwelt der Kunden. Online wie offline: von der neu strukturierten Full-Responsive-Website über Banner und Mailings bis hin zu netbank Kreditkarten.
since 2016
Seit 2016 betreuen wir unseren Kunden Peter Hahn bei der Markenführung und Umsetzung neuer Kampagnen. Frei nach dem Kampagnenclaim „Ich bin ich – in der Mode von Peter Hahn“ startet der Anbieter für exklusive Frauenmode mit VASATASCHRÖDER seine Herbst-Winter TV-Kampagne. Der TV-Spot wurde in der Namib-Wüste in Namibia gedreht, die uns unglaublich beeindruckt hat. Nachts knacken die Steine vor Kälte, Tagsüber erreicht man schnell 40° C.
Der perfekte Ort, um ein Outfit-Wechselspiel zu inszenieren: neue Mode in schier unendlicher Weite und Freiheit entdecken, sich ausprobieren und einfach mal bewusst neben der Spur des Alltags bleiben. Der emotionale 20“ Spot sowie der eher taktisch orientierte, auf Outfitwechseln basierenden 10“ Spot, läuft in Holland, der Schweiz und in Deutschland Anfang August 2016.
since 2013
Plan International Deutschland e.V. hilft Kindern in Not. Hauptziele sind die Einhaltung der Grundrechte von Kindern in Entwicklungsländern mit starkem Fokus auf Mädchen. VASATASCHRÖDER unterstützt das NGO seit 2013 mit der steten Weiterentwicklung der Markenidentität sowie der Entwicklung von Kreativkonzepten und Kampagnen sowohl on- als auch offline.
since 0
Globaler Relaunch: Employer Branding
HR-Communication, Hi-Potential Tools, Website, Social Media, Keyvisuals, Eventkonzeption
since 2006
Wie verkauft man in Zeiten von bwin, Mr.Green und Lotto24 noch Lose für die Klassenlotterie? Mit Vertrauen, Emotionen und einem bekannten Gesicht: Jan Josef Liefers.
Erstens: Losverkäufe im hochkompetetiven Umfeld steigern. Zweitens: nachhaltig Awareness aufbauen, trotz saisonaler Mediapräsenz. Und drittens: Positionierung der Marke SKL in der Kategorie einerseits und gegenüber ihrer Schwestermarke NKL andererseits.
Unsere Lösung: Jan Josef Liefers wird zum neuen Gesicht der SKL-Lotterie. Dabei nutzen wir nicht nur die crossmediale Effizienz des Testimonial-Ansatzes. Die phänomenale Markenpassung von Liefers hilft, schnell zum Kern der Kampagne zu kommen: dem unbeschreiblichen Gefühl vollkommener Unabhängigkeit. Denn wer bei der SKL spielt, sucht die Freiheit, das Leben nach den eigenen Wünschen gestalten zu können.
since 2010
Was Fielmann bei Brillen ist, ist VELUX bei Dachfenstern: der Marktführer. Nicht ohne Grund, denn unsere Kommunikation schafft Transparenz und Anreiz, sich mit technisch erklärungsbedürftigen Produktwelten auseinanderzusetzen. Damit machen wir nicht nur Eigenheimbesitzer glücklich, sondern auch Handwerker, Baustoffhändler und Architekten.
since 2014
Seit 1748 steht Villeroy & Boch für einzigartige Keramikprodukte und ist nicht nur in Deutschland der führende Komplettanbieter rund ums Bad. VASATASCHRÖDER ist seit 2014 globale Leadagentur für Villeroy & Boch und verantwortet dabei auch die Kommunikation für den Unternehmensbereich Bad und Wellness.
since 2014
Nach einem einjährigen Screening-Prozess konnte VASATASCHRÖDER 2014 den Kunden von sich überzeugen und wurde zur weltweiten Leadagentur für die Unternehmensbereiche Bad & Wellness und Tischkultur.
Im Fokus der Tischkultur steht die Weiterentwicklung integrativer Kommunikationsmaßnahmen. Dazu kommen Direktmarketing- und Online-Konzeptionen, PoS-Kommunikation für die Filialen, Messekonzepte und die zweimal pro Jahr erscheinende Kundenzeitschrift friends, die in rund 70 Ländern verlegt wird.
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