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Für das international tätige Beratungsunternehmen Deloitte haben wir ein innovatives „Ideen-Laboratorium“ realisiert. Auf 850qm werden Denkmuster durchbrochen, Kreativität angeregt, neue Sichtweisen entwickelt und konkrete Lösungen erarbeitet. Der Prototyp dieses Konzepts steht in Berlin. Die Umsetzung erfolgte durch unsere Tochter Double Q GmbH.
Die Zusammenarbeit begann 2009 mit klassischer Pressearbeit für tkv Thermo King Süd. Seit 2012 betreuen wir das gesamte deutsche Händlernetz von Thermo King in der PR. Zentraler Bestandteile sind regelmäßige Presseinfos, Anwender- und Fachberichte sowie die Pressetage auf den Weltleitmessen "IAA Nutzfahrzeuge" und "transport logistic".
Die mittelständische und stark wachsende Steuerberatungskanzlei Langbein und Hofer hat im Rahmen weiterer Gesellschafter / Partner eine Namensänderung vorgenommen und somit stand die Entwicklung einer neuen zeitgemäßen Marke auf der Agenda. Ziel war es eine an die vorherige Marke angelehntes Logosignet zu entwickeln und in ein modernes Corporate Design einzubetten. Folgend sollten dann alle Medien und der Außenauftritt, wie Website und Fahrzeugbeschriftungen überarbeitet werden.
Die Novartis AG mit Konzernsitz in Basel ist ein weltweit führendes Unternehmen, das Medikamente zum Schutz der Gesundheit, zur Heilung von Krankheiten und zur Verbesserung des Wohlbefindens erforscht, entwickelt und anbietet. In Deutschland beschäftigt es mehr als 8.000 MitarbeiterInnen (Stand 2018). Jährlich versorgt Novartis rund 1 Milliarde Menschen mit Arzneimitteln und medizinischen Erzeugnissen – in 180 Ländern weltweit. Die Ausgangssituation der Arbeitgebermarke spiegelte die gewachsenen und komplexen Strukturen der konzerninternen HR-Themen und -Strategien wider. Die Arbeitgebermarke sollte so weiterentwickelt werden, dass eine divisionsübergreifende Karriere-Website entsteht. Die Interessen der gesamten Novartis Deutschland sollten berücksichtigt werden.
Die Automobilindustrie befindet sich seit Jahren in einer spektakulären Umbruchphase - Daimler formulierte mit der CASE Strategie das Konzept der Zukunft. Innerhalb der Unternehmenskommunikation sollte die neue Strategie vorstellt werden und intern und extern informieren über technische Innovationen weltweit. : als daily mit technischen Innovationen weltweit und als weekly mit ausgewählten Themenschwerpunkten.
Langfristige Unterstützung und Beratung in interner und externer Kommunikation. - CI rework inkl. neuer Guidelines - "How-to..." Broschüren, Mitarbeiterschulungen (intern) - HR Kampagnen (online & print) - Krisenkommunikation HR (Fokus: Stepstone, kununu) - Messe- und Eventkommunikation - Website Überarbeitung inkl. Strategie, Design, Contentproduktion (Text, Bild, Film) und Programmierung (laufend)
Nach über 15 Jahren mit viel Veränderung und Wachstum war es an der Zeit die Marke "Straub Reisen" neu zu definieren. Wer ist die Zielgruppe? Was ist der USP? Wie kann man sich von der Konkurrenz abgrenzen?
Voith Turbo hat sich ein umfangreiches Restrukturierungsprogramm auferlegt, um die drei Ziele "Maximaler Kundenfokus", "Technologieführerschaft" und "World Class Performance" an alle weltweiten Stützpunkten umgesetzt zu bekommen. Hierfür musste eine konsistente Mitarbeiterkommunikation aufgebaut werden.
Seniorenheim und Social Media? Ja! Zur Steigerung des Images und Positionierung des Seniorenzentrums als attraktiven Arbeitgeber in der Region verantworten wir seit 2017 das Facebook-Profil und seit 2019 auch Instagram.
Corporate Identity, oder kurz „CI“, ist die Gesamtheit der Merkmale, die ein Unternehmen kennzeichnen und es von anderen Unternehmen unterscheiden lassen. Es ist von großer Bedeutung darüber nachzudenken, wie ein Unternehmen von der Außenwelt wahrgenommen wird und wahrgenommen werden soll. Aufgrund dessen sollte ein Erscheinungsbild - eine einheitliche Identität - für das Unternehmen bestimmt werden. Eine klare und deutliche CI, um einen Wiedererkennungswert auf dem Markt zu erzielen und sich dadurch von Mitbewerbern differenzieren zu können. Wann immer man „Corporate Identity“ hört, denkt man vermutlich an Logos, Briefköpfe und Visitenkarten – und all das ist auch definitiv ein Teil davon. Das Corporate Design besteht aus den Dingen, die typischerweise mit der visuellen Identität eines Unternehmens assoziierst werden, einschließlich Logos und Slogans, Farben und Schriftarten, Büromaterialien, Flyer, Webdesign, Social Media u.v.m. Sie beschreibt, wer sie als Unternehmen sind. Daher beinhaltet sie einerseits die Elemente des Corporate Designs, aber auch die Kultur, die Werte und die Art und Weise wie ein Unternehmen intern und extern kommuniziert. Eine Corporate Identity ist allerdings mehr als nur Design. Die Werte und die Kultur Ihres Unternehmens sind essenziell beim Formen einer Corporate Identity.
Richtung geben, mit Plan zum Erfolg. Das machen wir. Projektmanagement ist als Methode geeignet, eine Vielzahl unternehmerischer Aufgaben mit Projektcharakter zu strukturieren und zeitlich wie kostenmäßig kontrollierbar durchzuführen. Wir haben für Sie den richten „Werkzeugkasten“. "Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun." ~Johann Wolfgang von Goethe~ Wir wissen, wir wenden an, wir wollen und wir tun es - für Sie!
Das inhabergeführte Familienunternehmen aus dem oberfränkischen Helmbrechts entwickelt, produziert und vertreibt Systeme und Komponenten für die medizintechnische und pharmazeutische Industrie. An drei deutschen Standorten werden kundenspezifische Schläuche, Formteile sowie Baugruppen und Katheter für den internationalen Markt hergestellt. Weltweit ist RAUMEDIC Arbeitgeber für über 700 Menschen, u. a. in den Unternehmensbereichen Entwicklung, Produktmanagement, Marketing, Vertrieb, Produktion und Qualitätsmanagement. Für das weitere Wachstum ist RAUMEDIC auf qualifizierte Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen angewiesen. Der Firmensitz im metropolfernen Raum erschwert den Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter. Die Aufgabe bestand im Aufbau eines ganzheitlichen und konkurrenzfähigen Employer Brandings, das Mitarbeiter bindet und dem Unternehmen Vorteile bei der Talentsuche bietet.
Bestimmt kennen Sie die Situation: Als Marketingverantwortlicher brennt Ihnen ständig die Zeit unter den Fingernägeln, Sie hetzen von Meeting zu Meeting und zwischendurch sollen Sie auch noch über alle laufenden Projekte einen Blick werfen und diese abnicken… Was ist das Ergebnis? Sie können gar nicht mehr allen Projekten im operativen Marketing genügend Aufmerksamkeit schenken. Es passieren Fehler, oder Aktionen werden nur halbherzig realisiert und bringen nicht das geplante Ergebnis. Das Unternehmensziel kann nicht mehr konsequent verfolgt werden, weil sich ständig Nebenbaustellen öffnen, denen ebenfalls Aufmerksamkeit geschenkt werden muss. Was ist die Lösung? Buchen Sie uns als Ihre externe Marketingabteilung. Wir, das AKI-TEAM, kümmern uns um Marketing, Marktforschung, Werbung, PR, Messen etc. Gemäß den Unternehmenszielen, arbeiten wir professionell, intensiv und transparent für Sie und halten stets den Überblick über anfallende Aufgaben, Anforderungen und das zur Verfügung stehende Budget.
Den Markt im Blick, den Abschluss im Sinn. Marketingentscheider müssen heute ganz unterschiedliche Perspektiven berücksichtigen. Märkte und Zielgruppen verändern sich immer schneller, die Zeit zum Agieren wird knapper. Gleichzeitig gibt es immer mehr Kanäle und Medien, über die kommuniziert wird, und immer mehr Möglichkeiten, Daten aus dem Dialog zwischen Marke und Kunde zu gewinnen. All dies in möglichst enger Abstimmung mit der Vertriebsstruktur: Wann ist ein Lead „reif“ für die Übergabe an den Vertrieb? Welche Erkenntnisse über die Kundenansprache kommen von dort? Rechnen sich die Kampagnen letztendlich? Wie schafft man es, möglichst wenig Informationen an den Schnittstellen zu verlieren? Aufgezählte Aspekte haben Einfluss auf die Zusammenarbeit mit Agenturen. Die viel zitierten „bunten Bildchen“ reichen schon längst nicht mehr aus, um Marketingtätigkeiten zu definieren.
Die Contentserv AG mit Sitz in der Schweiz ist ein multinationales Software Unternehmen. Mit Niederlassungen in 22 Ländern weltweit und einem Innovationszentrum im Silicon Valley gilt Contentserv als eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Branche. Über 60 neue namhafte Kunden gewann das Unternehmen im letzten Jahr allein. Als einer der Marktführer im weltweiten Markt für Product Information Management (PIM) war Contentserv bislang mit zwei Brands am Markt aktiv. Wir unterstützten das Unternehmen dabei eine globale und starke One-Brand-Strategie zu implementieren. Und im Zuge dessen zum Leader in ihrem Markt zu werden.
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