We help people thrive in the brave pursuit of Next.
Als Partner für digitale Business Transformation begleitet Publicis Sapient Unternehmen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft. Wir helfen, digitale Fähigkeiten zu aktivieren und kontinuierlich wachsenden Kundenerwartungen bestmöglich zu entsprechen. Mit unserer Start-up-Mentalität und innovativen Methodik eröffnen wir Unternehmen neue Wertschöpfungs- und Wachstumspotenziale. Dazu verbinden wir Strategie, Beratung und Customer Experience mit agilem Engineering und kreativer Problemlösungskompetenz.
Wir – das sind rund 20.000 digitale Pioniere an 53 Standorten auf der ganzen Welt. Dazu zählen Experten aus den Bereichen Technologie, Data Science, Design, Beratung und Customer Experience. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative Produkte und Services, die begeistern und den Unternehmenserfolg vorantreiben. Willkommen bei Publicis Sapient, den Spezialisten für digitale Business Transformation der Publicis Groupe.
Die Aufgabe: Der Spirit von Foot Locker sollte Sneaker-Fans weltweit ins Bewusstsein gerückt und die Credibility der Marke wiederhergestellt werden. Die Lösung: Publicis Sapient konzipierte Sneakerpedia, das weltweit erste visuelle Wiki und größte Archivierungsprojekt für Turnschuhe: Ein Treffpunkt für Sneaker-Fans, die sich hier austauschen, Trends verfolgen und neu erfinden. Social Media, TV und digitales Marketing ließen Sneakerpedia durch die Decke gehen. Dazu kommen 25 internationale Awards.
Als erste Automobilmarke der Welt ermöglichte Audi den Usern ihren Traumwagen über eine Smartphone App zu erstellen. Die von Publicis Sapient entwickelte App für iPhone & Android bietet eine unbegrenzte Auswahl an Konfigurationsmöglichkeiten und verwendet alle auf mobilen Geräten nutzbaren Multi-Touch-Gesten sowie intuitive Scroll-Funktionen für optimale Benutzerfreundlichkeit. Der Konfigurator wurde schnell zur am häufigsten heruntergeladenen App von Audi und mit zahlreichen Awards ausgezeichnet.
Ziel war, die Expertise von HUGO BOSS mit Anzügen auch durchschnittlichen Käufern zugänglich zu machen. Publicis Sapient konzipierte den iPad-Suit-Guide, der den Kunden von der ersten Inspiration bis zum Herrenausstatter begleitet. Noch besser: Über die App können Kunden einen persönlichen Beratungstermin in ihrem nächsten HUGO BOSS Store buchen – oder einfach den perfekten Anzug online bestellen. Die App schaffte es in die Top 100 der iPad Lifestyle-Apps in zahlreichen europäischen App-Stores.
Zum Verkaufsstart der Apple Watch hat Lufthansa gemeinsam mit Publicis Sapient die international ausgezeichnete Apple Watch App realisiert und damit einen neuen Maßstab für digitale Reiseerlebnisse gesetzt. Dank der App genügt heute ein kurzer Blick zum Handgelenk, um Terminal-, Gate- oder Sitzplatzdetails zu erfahren, aktuelle Boarding-Zeiten oder Wetterinformationen abzurufen und mehr. Das mobile Serviceangebot wurde von den Fluggästen begeistert angenommen und mit zahlreichen Preisen prämiert.
since 0
since 0
since 0
since 0
since 0
since 0
since 0
since 0
since 0
since 0
since 0
since 0
2017
Winner – Bosch #SENSORCHESTRA, Kampagnen / Winner – Bosch Annual Report 2015, CR- und Geschäftsberichte
2017
Gold - IKEA Meme Manuals, Content & Media / Winner - Audi the ComeBack, Automobil
2017
Silver - Audi the ComeBack, Digitale Formate
2016
Best-of-Show - Lufthansa Apple Watch App / Gold - Lufthansa Apple Watch App, Mobile Apps
2016
Bronze Pencil - Lufthansa Apple Watch App, UX/UI
2016
Winner - Lufthansa Apple Watch App, Communication App/Software
2016
Winner - Lufthansa Apple Watch App, UX/ Usability
2016
Gold – UBS Planet Art, Mobile & Applications, Lifestyle / Bronze – Audi Be My ValenTTine, Social: Promotions & Contests
2016
Special Award – Razorshop, Instore
2016
Silver – Audi the ComeBack, Automobiles / Silver – Audi the ComeBack, Copywriting and Storytelling / Bronze – Audi the ComeBack, Humour / Silver – Audi the ComeBack, Online Campaigns, Automotive / Bronze – Audi Be My ValenTTine, Native Advertising
2016
Special Award – Razorshop, Instore
2016
Bronze – Audi TT Brochure Hack, Interactive & Mobile, Mobile App
2016
Bronze – Audi Be My ValenTTine, EMEA – Lead Generation
Error
Unfortunately, an internal error has occurred.
We've been notified and will take care of it as soon as possible. Please try again later.